- Offizieller Beitrag
20.12.14, 19.00
20.12.14, 19.00
Habe die Füchse im Fernseher gesehen. Die müssen noch am Mittwoch gegen Erlangen im Pokal ran (auch im TV). Das ist die einzige Chance darum der BHC was erreichen kann. Sonst ist der BHC die im Moment total von der Rolle sehe daher keine Siegeschancen. aber vielleicht strafen die mich mit einer super Leistung sie wie zu Beginn der Saison. Wenn sie Abwehr nicht -5 Tore in den ersten 15 Minuten "erreicht" können wir ja wenigstens ins Spiel kommen.
Ich lass mich mal überraschen (und erwarte leider nichts).
Nunja von der Rolle ist Berlin auch...käönnte also Noit gegen Elend werden...sollte Berlin allerdings auhc da verlieren ( und eventuell davor noch im Pokal ) dann brennt wirklich der Baum und es wird wohl einen vorzeitigen Trainerwechsel geben
Vielleicht setzt sich die Serie der "Wunderheilungen" ja fort und Igropulo kann gegen den BHC auflaufen. Dann haben wir gute Chancen, von dort Zählbares mitzunehmen.
Schnelle Rückkehr nach einer Blinddarm-OP hatten wir schonmal (Jaszka vor ein oder zwei Jahren)! ![]()
Wichtiges Spiel für beide Seiten! Und ich meine beide Teams mit dem Blick nach unten gerichtet.
Ich habe so ein Untentschiedengefühl, denn dies hilft beiden Teams am wenigsten.
Wie sich die Füchse allerdings aktuell aus dem Schlammassel ziehen wollen ist mir schleierhaft. Von der Bank kommen quasi keine Impulse (an), da bliebe nur die Hoffnung, dass sich Baba Jaszka und Pavel Horak, aber auch die Schweden Zacke und Petersen prozentual zumindest weiterranrobben an die Normalform nach den Verletzungen. Mit Jaszka sah das Spiel in Hz1 gg RNL zumindest strukturiert aus, allerdings fäßt er sich nach wirklich jedem Zweikampf, nach jedem Wurf(versuch) an die rechte Schulter ... sieht jetzt auch nicht so vertrauenserweckend aus
.
Not gegen Elend, wer ist dann "Not" und wer "Elend"? Der BHC hat 15 Punkte und das ist mehr als man dachte. Leider sind sie seit 3 Spielen deutlich schwächelnd. Berlin ist nominell natürlich viel stärker, aber irgendwie läuft es da nicht. Glaube deshalb auch, dass was drin ist am Samstag. Die Abwehr muss sich allerdings enorm steigern, kaum zu glauben, welche Lücken sie derzeit hat, wenn man es mit den Spielen gegen RNL und vielen anderen vergleicht. Vorne hoffe ich, dass ein gesunder Szilagyi wieder für mehr Struktur sorgt. Viele Fragezeichen auf beiden Seiten. Mit einem Unentschieden wäre ich dicke zufrieden, nur kann man im Handball schlecht auf Unentschieden spielen.
Die Logik der letzten Spiele sagt, dass der BHC nur versuchen muss, in der ersten Hälfte auf Schlagdistanz zu bleiben. Der Rest geht dann ganz von alleine. Da kann man Geld drauf setzen.
Laut Solinger Tageblatt fallen wohl Oelze, Dragas und evtl. Hermann aus. Letzterer mit Fragzeichen. Das würde bedeuten, dass HL und MH nur einfach besetzt sind und HR evtl. nur einfach. Zudem würde Hermann eine große Lücke in der Abwehr hinterlassen. Gutbrodt und Szilagyi müssten zumindest im Angriff voll durchspielen. Da kommen die Füchse ja gerade recht
Im Rückraum ist der BHC einfach zu dünn besetzt; nur 6 Spieler überhaupt.
Kein Kommentar zu diesem Spiel - ich hab im Moment nur noch die Schnauze voll
![]()
0:8 Punkte im Dezember...
Aber sobald man einen roten Pelz hat, ist man wohl in dieser Zeit dafür bestimmt, reichlich Geschenke an andere zu verteilen... ![]()
Zwei Partien sind noch zu spielen...
Ach so - und natürlich Glückwunsch nach Wuppertal !
Im Hinspiel sah das noch ganz anders aus... aber derzeit läuft einfach nichts bei den Füchsen zusammen...
So wie heute ist im bergischen die Welt in Ordnung.
Einstellung Spannung alles hat gestimmt.
Spielentscheidend Gustavsson vs. Heinvetter war 10:1 für den BHC.
Olaf Thon hätte Heinevetters Leistungen (außer gegen Nantes) in den letzten Wochen so kommentiert: "... er spielt wie eine Bratwurst!"
Spielentscheidend Gustavsson vs. Heinvetter war 10:1 für den BHC.
Hatte vor dem Spiel großen Respekt vor Heinevetter, wenn der mal im Spiel ist..., aber dazu kam es nicht. Aber es war nicht nur Gustavsson. Da war vor allem ganz viel Leidenschaft bei jedem BHC Spieler. Aus einer tollen Mannschaftsleistung würde ich noch Gutbrod (8 Hütten bei 9 Versuchen) und in HZ 1 beide Außen hervorheben. Ganz wichtig war Hosses Tor aus dem Rückraum !!!, als der BHC 10 Minuten vor Ende nur noch mit 2 Toren führte. Bei Berlin fehlten natürlich Spieler und Jaszka noch sehr gehemmt, aber dennoch, da muss mehr kommen. Der BHC wollte unbedingt gewinnen, das war meiner Meinung nach ein ganz großer Unterschied, womit ich nicht sagen will, dass bei Berlin die Moral nicht stimmt, aber der BHC war einfach leidenschaftlicher.
Olaf Thon hätte Heinevetters Leistungen (außer gegen Nantes) in den letzten Wochen so kommentiert: "... er spielt wie eine Bratwurst!"
Leider! Und das geht jetzt schon seit Wochen so. Anfangs und vor allem letzte Saison konnte man sich wenigstens noch auf die Torhüter verlassen, aber jetzt, nicht mal mehr das.... ![]()
Zur mangelnden Totwartleistung der Berliner ist aber auch zu sagen, dass die Abwehr zu wenig getan hat um Würfe zu verhindern, man darf nie den Keepern alleine bewerten. Das gilt für beide Teams! Heute hat der BHC ordentlich verteidigt, jedoch war das die letzten Wochen leider anders. Daher glaube ich das man nicht nur auf die auf Berliner Seite aus den / die Keepern schimpfen darf.
Das stimmt natürlich zu 100%, dass gute Torwart- und Abwehrleistungen sich gegenseitig bedingen.
Ein richtig guter Torwart bringt aber mit Klasseleistungen seine bis dahin schlechte Abwehr auch mal ins Spiel, siehe Pokalendspiel 2014, Füchse vs. Flensburg. Das passiert aber seit mehreren Wochen weder durch Heinevetter noch durch Stochl. Daher ist die Kritik meines Erachtens angebracht.
Ich habe mich sehr über den Sieg des BHC gefreut und fand, dass alle heute super gespielt haben. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. Die Füchse haben das Spiel aus meiner Sicht im Angriff verloren, da kam für einen Europapokal-Aspiranten einfach zu wenig. In der Abwehr wurde zwar teilweise zugepackt, aber die Blockecke war zum Teil sträflich weit offen.
Der BHC endlich wieder so leidenschaftlich und bissig wie am Beginn der Saison, mit den zwei Punkten feiert sich Weihnachten doch gleich schöner. Klasse natürlich Hossis Wurf aus dem Rückraum, wobei man ihm unrecht täte, wenn man seine Leistung auf das eine Tor reduziert. Denn auch die Würfe aus spitzem Winkel waren klasse. Er wirkte sehr befreit.
Als nettes Schmankerl obendrauf dann Gustavssons Torwarttor, das machte die Feierstimmung komplett.
Die Füchse wirkten auf mich einfach leer, stecken jetzt überraschend mit uns im Abstiegskampf fest... naja wir werden schon beide die Klasse halten. Und die Füchse können mehr, da bin ich sicher.
Und die Fotos sind auch schon online. Gute N8 ![]()
Die Logik der letzten Spiele sagt, dass der BHC nur versuchen muss, in der ersten Hälfte auf Schlagdistanz zu bleiben. Der Rest geht dann ganz von alleine. Da kann man Geld drauf setzen.
Verräter! Spalter! Rübennase! Für Halblinks muss eine Interimslösung her!
![]()
Bei mir persönlich ist jetzt auch die Grenze erreicht, wo ich mir nix Neues mehr zum Thema "Füchse 2014/15, BundesDagur" einfällt, da alles bereits vielfach geschrieben wurde; doch, jene Signatur eines Forumusers hier, die da hieß:
Zu diesem Thema ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
PS: Gratulation an den BHC!