13.12.14 19:30 HSC Bad Neustadt - HSG Rodgau Nieder-Roden
Schiedsrichter: Fuß / Olsok
Bürgermeister-Goebels-Halle Bad Neustadt, Schulstraße 14, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale
15. Spieltag: HSC Bad Neustadt - HSG Rodgau Nieder-Roden
-
-
28 -28
NES erkämpfte sich ein Unentschieden nach einer schwachen ersten Halbzeit. -
Schwache erste Halbzeit ist noch untertrieben, aber die zweite Hälfte hat das Ganze umgekehrt. Offensichtlich wurden mit der Seite auch die Einstellungen gewechselt. Felix Schmiedl und Lukas Böhm haben das Spiel gedreht.
Sympathische Nieder-Rodener.
Schwache Schiedsrichter. -
Also wenn es noch eines Beweises bedurft hat, wo sich die Probleme des HSC derzeit abspielen, dann war es dieses Spiel.
Wie Andreas richtig schreibt, offensichtlich wurde während des Seitenwechsels auch mal schnell die Einstellung gewechselt. Das ist - wie es bereits des öfteren hier angeklungen ist - eine Sache der Einstellung, des Willens und Wollens, reine Kopfsache also. In der ersten HZ lassen sie sich herspielen, als hätten sie das erste Mal den Ball in der Hand, um dann nach der Pause mit dem dreifachen Blutdruck wieder auf der Platte zu erscheinen und innerhalb von 10 Minuten einen sieben Tore Rückstand auszugleichen. Die könnten, wenn sie immer so wollten, nahezu jede Mannschaft dieser Liga an die Wand spielen. Und das wird auf der HSC FB-Seite noch als "purer Wille" gefeiert. Also Leute, auch wenn nicht immer alles klappen kann wie gewünscht, aber "Willen" setze ich schon voraus, wenn ich dahin gehe und mein Eintrittsgeld abliefere.
Wobei mich das schon mal interessieren würde, wo dieser "Willensumschwung" in der Halbzeitpause herkam, bzw. WER für denselben gesorgt hat. Ich vermute mal, da hat jemand in der Kabine ordentlich feucht durchgewischt, damit das Bäumchen so kurz vor der Weihnachtsfeier nicht noch restlos abbrennt.
-
1. Halbzeit desolat, unterirdisch. Da hat sich Maxi Schmitt zurecht nach dem Spiel bei den Zuschauern entschuldigt. Das war so ein bisschen das Sinnbild der Niederlagenserie zuletzt. Wobei man auch sagen muss, dass das Nieder-Roden einfach sehr stark gemacht hat. Der HSC war richtiggehend planlos und hilflos, was er gegen diese offensive Deckung spielen soll.
2. Halbzeit, solche Geschichten schreibt dann eben nur der Sport. Nach 4 Minuten ohne Tore geht plötzlich der Knopf auf. Plötzlich wollte man auch in die Lücken. Nieder-Roden war trotz Auszeit völlig neben der Spur, ohne Keeper.
Dann am Ende muss man sagen. Dann muss man Nieder-Roden auch "vernichten". Die waren beeindruckt, die waren klinisch tot. Da muss man auf 2 weg und dann ist das Plätzchen gegessen. So muss der HSC dann trotzdem mit einem Punkt zufrieden sein, da Nieder-Roden mit dem starken Timo Kaiser ja noch in Führung lag und sogar der letzte Freiwurf nach der Sirene noch durchkam (was er niemals darf und wenn das blöd läuft, kriegt den Schmidl rein und ist der absolute Depp).
Apropos Schmidl. Chapeau und absolut richtig, dass er von dir Andreas auch auf der PK herausgehoben wurde (was auch mal andere machen könnten!).
Wenn der in der ersten Halbzeit nicht schon nach 10 Minuten 6 Paraden hat, gehen zur Halbzeit die Lichter aus und es steht 10:23.
Auch das mit Abstand beste Spiel von Lukas Böhm, der sich getraut hat, dem man den puren Willen im Gesicht angesehen hat. Der wollte, genauso wie ein Schmitt und E. Feuchtmann dann.
Trotz der Erleichterung und Freude über den Punkt. Über die 1. Halbzeit muss man reden, das darf so nicht passieren. Und der Punkt war wiederum völlig für den Hintern, wenn es in Groß-Umstadt nächste Woche wieder eine minutenlange Schwächephase gibt und man da wieder die Punkte liegen lässt.
Denn aufgeholt hat man gestern auch nix. Noch fehlt bisschen was zum sicheren Mittelfeld. Aber vielleicht hat es das gestern gebraucht, dass auch mal wieder die gestandenen Spieler mit erhobenem Kopf spielen, was sie ja eigentlich auch können. So was wie in der 2. Halbzeit haben die zahlenden Zuschauer verdient und wollen sie auch sehen.
Und dann erreicht man in den Wintermonaten ohne Fußball ja vielleicht auch wieder den einen oder anderen Fan mehr auf dem Schulberg.
PS: Paar Worte zu den Schiris. Leider eines der schwächsten Gespanne seit Jahren auf dem Schulberg. Gefühlt von der ersten Sekunde an unsicher, wahrscheinlich weil da ein Schiri-Beobachter jede Menge zum Schreiben hatte. Dann kriegt Margots in Halbzeit 1 eine Witzzeitstrafe, und andere Dinge,wie pausenlos am Trikot ziehen oder Gesichtstreffer sind zwingend 2-Min. Sie haben das konsequent dann durchgezogen (oder eben einfach nicht gesehen), also auf beiden Seiten einige Dinge haben durchgehen lassen. Aber dennoch war das dürftig.
-
Ich habe mich am WE auf die Halle und die Fans in NES gefreut. Und ich sage vorab ich bin nicht enttäuscht worden. Natürlich hätten die Baggerseepiraten nach der ersten Hälfte gewinnen "müssen". ABER, und da fängt vielleicht der Unterschied zwischen HSC und der HSG an. Die HSG MUSS nicht. Sie kann. Der Anspruch ist es eine bestmögliche Leistung zu bringen. Und dann schauen wir mal. Natürlich "muss" gekämpft werden. Vor 4 Jahren beim letzten Besuch in NES haben wir auch zur HZ geführt, dann knapp verloren und sind abgestiegen. Und die Welt ist deshalb nicht untergegangen. Warum?! Weil wir am Baggersee versuchen die Möglichkeiten mit der Zielsetzung und dem Anspruch in Einklang zu bringen. Es ist ein Versuch, der auch mal schief geht. Aber wir lassen die Kirche im Dorf…. Vielleicht sind wir deshalb wieder zurück in die 3. Liga gekommen.....
Ihr beim HSC habt hervorragende Bedingungen. Super Fans, die hinter Euch stehen, obwohl Ihr zur Halbzeit fast „Tod“ ward. In vielen Vereinen gehen da die ersten schon nach Hause und schauen lieber Wetten dass. Dann habt Ihr eine super geile Halle mit Foyer und allem was dazu gehört. Auch die Stimmung in der Halle war wieder klasse....
Es ist immer blöd von außen Ratschläge zu geben, aber versucht doch mal die guten Seiten zu sehen und darauf aufzubauen. Eure Mannschaft ist gut. Ich vermute aber, dass der Druck des Umfeldes und damit der Anspruch so groß sind, dass das zumindest nicht leistungsfördernd ist. Ich persönlich war schon ziemlich betroffen als sich der Kapitän von NES für das Spiel im Prinzip entschuldigt hat. Die Geste selbst war klasse, aber es hat schon eine Riesenportion „Unsicherheit“ und Ohnmacht mitgeschwungen. Für mich ein Indiz, dass in NES der Baum schon lichterloh brennt. Und es wäre schade, wenn das zur Folge hätte, dass in NES so langsam die Lichter ausgehen würden…..
Bei uns wäre nach so einer 1. HZ und dann einem Unentschieden das Dach von der Halle geflogen, weil wir Party ohne Ende gemacht hätten….
So haben die HSG Spieler wie Verlierer (nicht ganz zu Unrecht) in der Halle gesessen und der HSC hat sich entschuldigt und nicht mal richtig gefreut…. Eine sehr merkwürdige Stimmung… so kurz vor Weihachten.....Ich hoffe in NES nutzt man die Weihnachtszeit, um sich auf die Stärken zu besinnen. Die sind absolut vorhanden. Und dann geht Ihr selbstbewusst in die Rückrunde, aber nur bis zum
Rückspiel am Baggersee. Da nämlich müssen wir die beiden Punkte behalten ;-))) -
Hallo Handiman, vielen Dank für deinen Beitrag. Denn es ist schon interessant mal die Sicht der Dinge eines Außenstehenden zu hören und zu lesen. Sind auch einige interessante Ansätze und Aspekte dabei, muss ich zugeben.
Aber, du darfst bei deinem Vergleich nicht vergessen, wo unser HSC herkommt. Wir reden vom Serienvizemeister, der jetzt dreimal in Folge ganz knapp vor der 2.Liga stand, von einer Mannschaft, die unter 2.liga-reifen Bedingungen professionell arbeiten kann und dabei einen der höchsten Etats der Liga verbrennt. Da MUSS die Meßlatte höher liegen als bei euch. Du schreibst es: Möglichkeiten - Zielsetzung - Anspruch. Und wenn du jetzt bei 450 Zuschauern schon begeistert warst ist es schade das du vor 3,4,5 Jahren nicht da warst, da saßen da nämlich noch regelmäßig an die 1.000 Leute.
Und die Entschuldigung für so ne erste HZ darf dann schon mal sein, denn die Leute haben ja für beide Hälften bezahlt und in der ersten hat der HSC ja nicht mitgemacht.
-
Vielen Dank balotelli.
Das mit der Bezahlung für die 2 Hälften gefällt mir. Vielleicht nehmen wir künftig nur noch Geld für eine Hälfte und beim Ausgang kann der Zuschauer entscheiden, ob er auch die 2. Hälfte bezahlen will
Verstehe, dass der HSC in einer ziemlichen Zwickmühle steckt. Ich wünsche auf jeden Fall toi, toi, toi. Und hoffe, dass NES noch lange auf der Handballkarte der 3. Liga bleibt.....