Umfrage: Wer wird der zweite Trainer, der seinen Hut nehmen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Wer wird der zweite Trainer, der seinen Hut nehmen muss? 59

    1. Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (17) 29%
    2. Goran Perkovac (GWD Minden) (16) 27%
    3. Sebastian Hinze (Bergischer HC) (6) 10%
    4. Christian Gaudin (HSV Hamburg) (5) 8%
    5. Florian Kehrmann (TBV Lemgo) (5) 8%
    6. Alfred Gislason (THW Kiel) (3) 5%
    7. Markus Gaugisch (HBW Balingen-Weilstetten) (1) 2%
    8. Nikolaj Jacobsen (Rhein-Neckar Löwen) (1) 2%
    9. Thomas König (TSG Ludwigshafen-Friesenheim) (1) 2%
    10. Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf) (1) 2%
    11. Michael Roth (MT Melsungen) (1) 2%
    12. Geir Sveinsson (SC Magdeburg) (1) 2%
    13. Kai Wandschneider (HSG Wetzlar) (1) 2%
    14. Magnus Andersson (Frisch Auf Göppingen) (0) 0%
    15. Frank Bergemann (HC Erlangen) (0) 0%
    16. Dirk Beuchler (TuS Nettelstedt-Lübbecke) (0) 0%
    17. Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (0) 0%
    18. Hartmut Mayerhoffer (SG BBM Bietigheim) (0) 0%
    19. Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (0) 0%

    Es ist lange her, dass der zweite Teil der traditionellen Umfrage erst Mitte Dezember eröffnet werden musste.
    Eine einmal abgegebene Stimme kann nicht mehr verändert werden!

  • Kaum im Amt, schon auf Platz drei (Kehrmann, aber sicher auch nur Momentaufnahme mit wenig Beteiligung).

    Zeigt das ihm hier in der aktuellen Situation als unerfahrener Trainer nich so viel zugetraut wird...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ein paar der Antworten können ja nur Scherzantworten sein!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Also wirklich bei aller neutralen Betrachtung, ich hege obendrauf auch so gar keine Abneigung gg den HSV, aber dies ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.

    Aus den zur Verfügung stehenden Mitteln hat er als neuer Trainer sehr fix was herausgeholt, er hätte mMn in Ruhe weiterarbeiten dürfen/müssen/sollen! Ein eklatanter Fehler des HHer Managements. Die werden keine Ruhe mehr ins Team reinkriegen!

    Arme Fans! :bier:

    _____
    Mitleid vom peingejagten Fan unter BundesDagur stehender Fittiche - na-super!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Angesichts der wirtschaftlichen Zwänge in Hamburg eine unerwartete Entscheidung, aber sportlich waren die letzten Wochen eine große Entäuschung. Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn hatte man das Gefühl die Mannschaft würde zu ihrem Leistungsniveau finden, aber dann kam Ende November der Rückfall. Die Bilanz der letzten fünf Bundesligaspiele liest sich ernüchternd: Niederlage in Minden, glücklicher 21:20-Sieg gegen den BHC, Heimniederlage gegen Balingen, chancenlos in Flensburg und Heimniederlage gegen Lemgo. Andere Vereine hätten vielleicht mehr Geduld mit ihrem Trainer gehabt, aber es ist nunmal der Rudolphsche HSV ;)

    P.S.: Muss Martin Schwalb jetzt die Stelle wieder antreten um nicht seine Ansprüche auf eine mögliche Abfindung zu verlieren?

  • Das ist so grenzenlos dämlich, da fehlen einem die Worte!
    Ich habe große Hochachtung vor Gaudin, wie er diesen Trümmerhaufen nicht nur aufgestellt, sondern auch motiviert hat. Bis zum einsetzenden Verletzungspech war es doch nun wirklich fast das Optimum, das er aus der Mannschaft herausgeholt hat. Dass dann mit den Ausfällen von Toft Hansen, Pfahl, Schröder und Bitter auch Niederlagen kommen, das ist doch völlig klar! Man schaue doch nur auf die Ergebnisse in der Liga in dieser Saison, da kann fast jeder jeden schlagen. Und jetzt Häusler, der schon einmal nicht gepackt hat,und dann ziemlich gedemütigt wurde... der soll es jetzt richten? Was für eine Vereinsführung....
    Alles Gute für Christian Gaudin. Ich wünsche Ihm sehr, dass er die Chance bekommt, mit einer richtigen Mannschaft in einem normalen Verein zu arbeiten.

  • Da steht man als Fan nur noch mit offenem Mund daneben und fragt sich: Häh?!

    Vermutlich hat Gaudin nicht die Maßgaben erfüllt, die ein AR an ihn gestellt hat. Welche auch immer das gewesen sein mögen und jenseits welcher Realität sie gestanden haben mögen. Ich sah den HSVH unter Gaudin auf dem richtigen Weg, er hat aus nicht wenigen Spielern Dinge hervorgelockt, die vorher nicht da waren. Wer soll denn bitte jetzt übernehmen, wer will sich das antun? Jens Häusler dürfte ja allenfalls eine Interims-Lösung sein.


    Turbulente Zeiten in Hamburg, HSVH beurlaubt den Trainer, der FC St. Pauli beurlaubt den Sportdirektor, versetzt den bisherigen Trainer auf diesen Posten und holt Zettel-Ewald zurück nach Deutschland... man bekommt was geboten. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn hatte man das Gefühl die Mannschaft würde zu ihrem Leistungsniveau finden, aber dann kam Ende November der Rückfall. Die Bilanz der letzten fünf Bundesligaspiele liest sich ernüchternd: Niederlage in Minden, glücklicher 21:20-Sieg gegen den BHC, Heimniederlage gegen Balingen, chancenlos in Flensburg und Heimniederlage gegen Lemgo. Andere Vereine hätten vielleicht mehr Geduld mit ihrem Trainer gehabt, aber es ist nunmal der Rudolphsche HSV ;)


    Der Kader ist aber auch nicht wesentlich besser als der der Mindener, Solinger, Balinger oder Lemgoer, was den Rückraum angeht und der macht eben nunmal das Spiel! Was wird da anderes erwartet als eine Mittelfeldplatzierung? Warum ist immer der Trainer Schuld?


  • Der Kader ist aber auch nicht wesentlich besser als der der Mindener, Solinger, Balinger oder Lemgoer, was den Rückraum angeht und der macht eben nunmal das Spiel! Was wird da anderes erwartet als eine Mittelfeldplatzierung? Warum ist immer der Trainer Schuld?


    In der ersten Sieben halte ich Hamburg für wesentlich besser besetzt als die Genannten. Durchaus Europapokalplatz-Niveau. Aber es fehlt natürlich an der Breite und Alternativen auf der Bank - eine neue Erfahrung für den HSV.

  • Also wirklich bei aller neutralen Betrachtung, ich hege obendrauf auch so gar keine Abneigung gg den HSV, aber dies ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.

    Aus den zur Verfügung stehenden Mitteln hat er als neuer Trainer sehr fix was herausgeholt, er hätte mMn in Ruhe weiterarbeiten dürfen/müssen/sollen! Ein eklatanter Fehler des HHer Managements. Die werden keine Ruhe mehr ins Team reinkriegen!

    Arme Fans! :bier:

    _____
    Mitleid vom peingejagten Fan unter BundesDagur stehender Fittiche - na-super!


    Ich habe die Nachricht von der Entlassung eben zweimal lesen müssen, ich konnte (und wollte) es nicht glauben. Du beschreibst es absolut zutreffend: aus den vorhandenen Möglichkeiten wurde von Gaudin viel gemacht, er hat mit einem Kader, der er, abgesehen von Simicu und Hanisch, nicht zu verantworten hat, gute Leistungen herausgeholt. Dass es bei Verletzungen eng werden würde, war doch von vornherein klar. Nach so einer strunzdummen Entscheidung vergeht selbst langmütigen Fatalisten wie mir die Lust.

    Einmal editiert, zuletzt von GWEimsbüttel (16. Dezember 2014 um 17:13)