HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Traurige HSG-Helden - Sport aus der Region - mittelhessen.de

Ich bin froh über diesen Punkt und stolz auf unsere Mannschaft!
    Klar, top Ergebnis, unentschieden gegen Flensburg hätten wir vorher alle unterschrieben! :)

Ebenso klar, in der zweiten Halbzeit haben wir es, in Kombination mit schwachen Schiris, selbst verdaddelt!

Kai Wandschneider verweigert Schiris den Handschlag!
    So viel dazu! Dem ist nichts hinzuzufügen!

• Peinliche Aktion von Wandschneider...verweigert er auch seinen Spielern den Handschlag weil sie einen so klaren Vorsprung hergegeben haben? Bis es zu den 2 strittigen Szenen kam hätte Wetzlar das Spiel längst nach Hause bringen können..aber es ist immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich selbst

• Roter Teufel
    Ich gebe dir da voll und ganz Recht, es war eine peinliche Reaktion von Wandschneider. Er hat allerdings in den letzten Minuten auch mit den Spielern das ein oder andere "Gespräch" geführt. Am Ende hat bei den Spielern einfach der Mut und vielleicht auch die Kraft gefehlt. Speziell Steffen Fäth hat fast komplett durchgespielt und war am Ende einfach alle.
    Trotzdem bin ich nach wie vor mit einem Punkt zufrieden, wir sollten das positive mitnehmen und nach vorne schauen.

• Jaja, die Schiris... sie hatten viel zu tun und naturgemäß sind dann Entscheidungen dabei die grenzwertig oder sogar falsch ausgehen. Ich habe auch nicht alle Entscheidungen verstanden - das Ansehen des Spiels in der Mediathek könnte helfen - aber ändern tut es eh nichts mehr. Daß Wetzlar den Vorsprung auf Grund der Entscheidungen hergegeben hat ist natürlich Quatsch. Gerade die letzten 5Min tun aber dann schon weh (Stürmerfoul Fäth, 7m Flensburg,...). Sowas führt natürlich zu Frust bei einigen, die den Schiris spontan die Alleinschuld geben, worauf natürlich gleich wieder einige anspringen und schreiben "Wetzlar" soll sich über den Punkt freuen, ist ja klar, daß "die Wetzlarer" wieder über die Schiris schimpfen...
    Ich finde den Frust verständlich, unterm Strich kann man mit dem Punkt zufrieden sein und die Mannschaft wird selbstkritisch genug sein und sich über die letzten 20 Minuten Gedanken machen und vor allem dem Wolff einen ausgeben für seine Heldentaten und alles dafür tun, daß er uns zumindest noch eine Saison erhalten bleibt!

Arcosh: den Vorwurf Fäth gegenüber halte ich für ziemlich absurd. Jemanden zu unterstellen er würde mit Absicht einem am Boden liegenden Spieler mit dem Knie vorweg in den Rücken fallen schon sehr grenzwertig! Einige Spieler haben ziemlich was abbekommen in dem Spiel, keinem würde ich Schauspielerei, bzw der Gegenseite Absicht unterstellen.

• Ein kampfbetontes Handballspiel!
    Wolff ein Teufelskerl! Es ist selten, dass Andersson seinem Gegenüber so unterliegt, Hut ab!
    Aber auch Hut ab vor der SG. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die die unbarmherzige Belastung der vielen Spiele zu spüren bekommt, die nach 45 Minuten die Räume von Wetzlar bekommen hat um das Spiel fast noch zu drehen. Und sie haben diese Räume genutzt. Man kann nur hoffen, das die letzten 4 Spiele gut überstanden werden.
    "Beton-Nase" Zachariassen ist ein Kämpfer der dort weitermacht, wo er gerade auf die Fresse bekommen hat! Respekt!

Ich sehe ein gerechtes Unentschieden, für Wetzlar die Belohnung für die überragende Leistung von Wolff (wer sonst hat schon 3 7Meter von Mr. 7Meter Eggert in einem Spiel gehalten?), für die SG, weil sie nicht aufgegeben haben.

Eine spannende Liga! Was will man mehr?!

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• in Kombination mit schwachen Schiris

Nein verdammt! Sie waren gut und haben auch in der Schlussphase alles richtig gemacht! Es ist halt nunmal ein Stürmerfoul, wenn euer Halbrechter frontal in Svan reinspringt und es ist kein Stürmerfoul, wenn Mogensens Gegenspieler einen halben Meter im Kreis steht! Man man man :wall:

• Nein verdammt! Sie waren gut und haben auch in der Schlussphase alles richtig gemacht! Es ist halt nunmal ein Stürmerfoul, wenn euer Halbrechter frontal in Svan reinspringt und es ist kein Stürmerfoul, wenn Mogensens Gegenspieler einen halben Meter im Kreis steht! Man man man :wall:

Na, da stimmt ja so nun nicht :smokin:

Auffällig ist schon, dass sich regelmäßig die Gegner der Flensburger über die Schiedsrichter aufregen. ;) Kann aber auch einfach eine statistische Auffälligkeit sein. Warten wir mal das nächste Wochenende ab. Wenn sich da die Flensburger über Auswärtsschieris aufregen, die sie zwei Punkte gekostet haben, möchte ich nichts gesagt haben ;)

• Arcosh: den Vorwurf Fäth gegenüber halte ich für ziemlich absurd. Jemanden zu unterstellen er würde mit Absicht einem am Boden liegenden Spieler mit dem Knie vorweg in den Rücken fallen schon sehr grenzwertig! Einige Spieler haben ziemlich was abbekommen in dem Spiel, keinem würde ich Schauspielerei, bzw der Gegenseite Absicht unterstellen.

Ich will das jetzt nicht zerpflücken oder schlimm bewerten, aber so absurd ist der Vorwurf nicht. In der Zeitlupe befand ich auch, dass Fäth, sagen wir mal, auch anders (also nicht so über Anders) hätte abrollen können. Er ist sicher nicht absichtlich auf ihn raufgefallen, aber ist mit ordentlich Druck über ihn rübergewalzt. Machen sicher auch andere und nicht nur noch Müller, kann man Fäth aber schon im Nachgang mal im Video zeigen, sowas muss man sich ja gar nicht erst angewöhnen, nur weil's der Schieri nicht sieht. :/:

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Jakobsson wieder verletzt ausgeschieden ist. Die Variante mit ihm als Linkshand-Shooter auf der Mitte hätte ich gerne länger gesehen, dachte, das war nur für einen Übergang geplant. Vielleicht bei den nächsten Spielen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na, da stimmt ja so nun nicht :smokin:

Auffällig ist schon, dass sich regelmäßig die Gegner der Flensburger über die Schiedsrichter aufregen. ;) Kann aber auch einfach eine statistische Auffälligkeit sein.

Kann aber auch sein, dass ein Vranjes ein wenig souveräner ist, als so manche Kollegen......

• Sicherlich ist souverän anders. Nimmt man nur die letzten vier Spielminuten so ist der Unmut aus meiner Sicht verständlich. Fäth bekommt in der 56 Minuten keinen 7-M. Mogensen dafür aber in der letzten für eine identische bzw. noch nicht mal so klare Szene. Auch das Stürmerfoul von Lipovina war für mich keins, Wanne hat nicht die Abwehrstellung eingenommen. Auch war der Arm bei einem der letzten Flensburger Angriffe verdammt lange oben. Die hohe Kunst der Schiedsrichterei ist es nun einmal nicht entscheidend auf den Spielverlauf Einfluss zu nehmen, das war aus dieser Sicht nicht so toll gelöst, auch wenn die 56 Minuten davor exzellent waren. Mit der Verweigerung des Handschlags tut sich KW keinen Gefallen und dass die WNZ dann aufgrund von drei Entscheidungen den ganzen Spielverauf ignoriert und die Schieris in den Mittelpunkt stellen, welche die "Helden" betrogen haben, ist wieder mal ein Beispiel wie nah dieses Blatt am Boulevard agiert.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (15. Dezember 2014 um 18:10)

• :irony: Wer also am

Na, da stimmt ja so nun nicht :smokin:

Auffällig ist schon, dass sich regelmäßig die Gegner der Flensburger über die Schiedsrichter aufregen. ;) Kann aber auch einfach eine statistische Auffälligkeit sein. Warten wir mal das nächste Wochenende ab. Wenn sich da die Flensburger über Auswärtsschieris aufregen, die sie zwei Punkte gekostet haben, möchte ich nichts gesagt haben ;)

Der Verein der also im Nachgang zu einem Spiel am meisten schreit und sich aufregt hatte die meisten Fehlentscheidungen erhalten?

Nach dem was Du schreibst suggerierst Du genau das! Aber so ist es nicht! JEDER Verein erhält vermeintliche Fehlentscheidungen (mal mehr, mal weniger) und könnte sich darüber aufregen...nur sind manche Vereine und teils auch manche Fans souveräner und zurückhaltender im Umgang damit und suchen die Fehler zu allererst bei sich selbst! Wenn der Spieler den 7m in der letzten Spielminute verwirft wird ihm das nicht angelastet, entscheidet der Schiri in der letzten Minute (eventuell) eine Szene falsch ist er der Depp und hat das ganze Spiel verpfiffen! Und dazu gibt es auch immer Entscheidungen die man 50:50 entscheiden kann...einer fühlt sich also dabei immer benachteiligt! Die welche am lautesten nach so einem Spiel über die Schirientscheidungen schreien, wollen sich die eigenen Fehler am wenigsten eingestehen und suchen sich einen Ersatzschuldigen. Bei Spielen ohne TV wird die Kritik dann ungefiltert überall rausgehauen...hier konnte man aber auch als neutraler Zuschauer das Spiel verfolgen, was ich auch getan habe. Ich möchte nicht auf einzelne Szenen eingehen, aber insgesamt haben die Schiris gut gepfiffen und waren absolut nicht an dem "Punktverlust" der HSG verantwortlich!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, es gab am Ende knifflige Entscheidungen, die für die SG gepfiffen worden sind. Fehlentscheidungen waren dies trotzdem nicht. Besonders das Stürmerfoul habe ich als absolut richtig empfunden, auch der 7m an Mogensen war ganz klar einer. An Fäth den 7m kann man geben, muss man aber nicht. Schiri-Note insgesamt sicherlich 1- und bei sowas reden die Wetzlarer von verpfiffen? Lächerlich in meinen Augen!
    Die Wetzlarer Fans haben auch oft sonst "Schieber" gerufen, wo glasklare Entscheidungen richtig getroffen worden sind. Das passiert natürlich in quasi allen Hallen (vor allem auch in Flensburg), aber dann muss man nach dem Spiel diesen Eindruck wieder verwerfen und objektiv urteilen können.

• Der Verein der also im Nachgang zu einem Spiel am meisten schreit und sich aufregt hatte die meisten Fehlentscheidungen erhalten?

Nach dem was Du schreibst suggerierst Du genau das!

Ja, das tue ich. Ich sehe in deinen Ausführungen auch keinen Widerspruch dazu. Es stimmt ja alles, was du schreibst. Aber in der Regel regt sich ja der mehr auf, der sich verschaukelt fühlt, sprich mehr "Fehlentscheidungen" gegen sich hatte. Du schreibst ja selbst, jeder bekommt welche - mal mehr, mal weniger. Und wenn man "mehr" bekommt, regt man sich halt auf. Das muss nicht stimmen, aber deswegen sprach ich ja von "statistischer Auffälligkeit" :hi:

Ein Problem des Handballs ist doch, dass es DIE Fehlentscheidung fast gar nicht gibt. Alleine in diesem Spiel beurteilen die Leute eine Szene ganz unterschiedlich. Eben weil man manche Entscheidungen eben so oder so fällen kann, ohne dass es falsch ist; sonst hieße es ja auch nicht 50/50 Entscheidung. ;)

In diesem konkreten Spiel möchte und kann ich die Schiedsrichterleistung gar nicht beurteilen, weil ich mir nur die Szenen zum Stürmelfoul und 7m angesehen habe, eben weil sie hier so diskutiert werden.

• Durch wiederholtes Schreiben in lokalen Medien wird es auch nicht objektiver!

Aber wenn ihr Euch dann besser fühlt, dann schiebt eben zusammen mit der lokalen Presse alles auf die Schiris, die der HSG den ganzen 7 Tore Vorsprung kaputt gemacht und die SG klar auch in sonstigen Entscheidungen bevorteilt haben. Eigentlich sollten der HSG der fehlende Punkt noch am "Grünen Tisch" zugesprochen werden und die Schiris sich auch beim HSG Trainer, den Spielern , sowie den Fans für Ihre Leistung entschuldigen, bzw. für den verweigerten Handschlag anerkennend bedanken !

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Unglaublich was der Mann für einen Schwachsinn schreibt. Erst mal die Leistung ins Überirdische steigern und dann alle Schuld den Schieris geben. Also der Absatz hier gehört echt ins Kuriositätenkabinett deutscher Sportberichterstattung.

Zitat

Die 60 Minuten hätten aus der Sicht des mittelhessischen Mittelstandsklubs als Jahrhundertspiel in die Annalen eingehen können, wenn den Norddeutschen nicht durch die beiden Unparteiischen Baumgart/Wild immer wieder auf die Sprünge geholfen worden wäre. Das Gespann aus Baden-Württemberg erwischte – gelinde ausgedrückt – einen schwarzen Tag und bescherte somit dem Bundesliga-Handball einen ebensolchen.

Und warum faseln die von eine Glanzleistung? Es war eine tolle Leistung, aber nur 45 Minuten. In der der Schlussviertelstunde ging die Luft aus dem Ballon. Nur noch drei Treffer. Ne Glanzleistung ist ne runde Leistung von Anfang bis Ende.

Zitat

Schwarzer Tag für die Bundesliga.

In welcher Traumwelt befinden sich die mittelhessischen Journalisten?

• Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...