- Offizieller Beitrag
13.12.14, 19.00
13.12.14, 19.00
Nicht unmachbar, aber TNL ist ein zäher Gegner. Der VfL wird schon eine über 60min konzentrierte Leistung benötigen, um dort was zu holen. Aber die Kulisse in Nettelstedt ist jetzt auch nicht erschreckend und unsere Jungs haben derzeit ein gutes Selbstvertrauen. Ich tippe auf ein knappes Spiel, will mich aber nicht auf einen Ausgang festlegen.
Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander die sehr viele junge (Deutsche) Talente einsetzen, dass wird auf alle Fälle interessant werden. Der VfL Gummersbach hat sich in dieser Saison sehr stabilisiert.
Der VfL verfügt über eine sehr robuste Abwehr mit 2 sehr guten Torhütern (Lichtlein u. Puhle) dahinter. Im Angriff ist der VfL sehr variabel und sie verfügen über einen sehr guten Tempogegenstoß (über Gruchalla u. Santos) - 1 u. 2 Welle sind beim VfL richtig gut!!!.
Für unsere Jungs vom Wiehen kommt es drauf an, dass Sie hochkonzentriert u. diszipliniert spielen. Dann haben wir Alle Möglichkeiten dieses WICHTIGE SPIEL zu gewinnen!!!
Und WIR FANS sind auch gefordert, unserer Truppe vom Wiehen zu helfen!!!
GEMEINSAM KANN MAN SEHR VIEL SCHAFFEN!!!
Auf geht's TuS N-Lübbecke - Die 2 Punkte müssen am Wiehen bleiben!!!
PS: Und zum erstmal spielt in der heimischen Merkur-Arena unsere NR. 34 vor Vuko Borozan - Viel Glück Vuko!!!
Der VfL sollte dieses Jahr noch 2 Punkte holen, vier wären top. Warum also nicht mal auswärts anfangen...
Dann könnten es sogar 6 werden. ![]()
Ich schätze mal, an der Motivation wird es nicht scheitern.
Wenn mir wer zu Beginn der Saison gesagt hätte (Und ich gehöre ja eher zu den Optimisten), das der VFL Gegen Ende der Hinrunde auf Platz 7 steht, hätte ich mir die Stirn blutig getippt...
Wahnsinn, eine der spannendsten Saisons seit Ewigkeiten, und nicht nur wegen dem VFL..
Es wird das 750. Spiel des TuS Nettelstedt-L. in der Bundesliga sein.
Warum bin ich immernoch positiv überrascht, dass der VfL mehr als gut selbst in Lübbecke mithält? ![]()
![]()
29:31
Auswärtssieg!
Zitat
Tor nach Tempogegenstoß durch 16 Puhle, Matthias (VfL Gummersbach)
???? Echt jetzt???
Ein Tor durch eine Torwart hab ich ja schon gesehen beim VFL, aber nach Tempogegenstoß?
An die Statistiker: Wann hat der VFL zuletzt 30+ Tore auswärts geworfen?
EDIT: Und wieder einmal mehr der Beweis, wie wichtig ZWEI gute Torleute sind!
Gratulation Jungs zum Sieg in Nettelstedt. Auch wenn es zum Ende noch mal eng wurde. Hinserie mit 20:16 beendet. Klasse. ![]()
29:31 ![]()
Sieg beim (ehemaligen) Angstgegner!!!
Damit hat der VfL am Ende der Hinrunde 20:16 Punkte. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht ...
Alles anzeigen29:31
Auswärtssieg!
???? Echt jetzt???
Ein Tor durch eine Torwart hab ich ja schon gesehen beim VFL, aber nach Tempogegenstoß?
EDIT: Und wieder einmal mehr der Beweis, wie wichtig ZWEI gute Torleute sind!
Aus BILD-Liverticker:
Tooor für VfL Gummersbach, 29:31 durch Matthias Puhle
Waaaaahhhhhnnnnnnsssiiiiinnnnnn!!! Jens Schöngarth scheitert an Puhle und was macht der Keeper? Ballert die Kugel einfach mal so ins leere Tor! Das ist der Sieg für den VfL!
BILD-Liveticker:
Was ein Schlussspurt in dieser Partie! Am Ende gewinnt der VfL hauchzart in Lübbecke und darf weiter von Europa träumen. Den Grundstein legten die Gäste in einem Zwischenspurt in der zweiten Hälfte. Zudem behielt Keeper Puhle im allerwichtigsten Moment die Nerven und sicherte seinem VfL die beiden Punkte. Der TuS stand sich vor allem im ersten Durchgang häufig selbst im Weg. Mit vielen leichten Fehlern brachten sich die Ostwestfalen selbst ins Hintertreffen und liefen ständig einem Rückstand hinterher. Gummersbach gewinnt heute auch deshalb, weil man einfach weniger Fehler gemacht hat.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an den VfL Gummersbach.
Diese Niederlage tut uns richtig weh
Fantastischer Abschluss einer tollen Hinrunde mit wenigen Tiefen (Auswärtsspiele beim HCE und BHC) und umso mehr Höhen. ![]()
Die Ergebnisse gegen die Tabellenachbarn belegen, dass der VfL derzeit zurecht und verdient im oberen Mittelfeld steht. Jetzt können die Jungs mit breiter Brust zum Pokalspiel nach Hannover fahren ... auch wenn diese Saison drei Siege in Serie noch nie gelungen sind. ![]()
Letzte Saison beim 30:30 in Hannover (33. Spieltag)
So langsam macht mir dieser VFL Angst
Aber coole Sache, Glückwunsch zum Sieg...trotzdem bitte auf dem Boden bleiben ![]()
Aber coole Sache, Glückwunsch zum Sieg...trotzdem bitte auf dem Boden bleiben
Keine Sorge, niemand redet hier von der Meisterschaft ... aber was hat Timmerbeil seinerzeit über Champions-League gesagt ... ![]()
Keine Sorge, niemand redet hier von der Meisterschaft ... aber was hat Timmerbeil seinerzeit über Champions-League gesagt ...
Genau sowas meine ich ![]()
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Der VfL hat über weite Strecken den deutlich konzentrierteren Eindruck gemacht.
Löke und Borozan hätte man durchaus auch früher bringen können...
War das ein geiler Abend gestern. Dank an die tollen Fans der Nettelstedter. Nach so einer Niederlage, Fairness überall. Einfach klasse.
Mattes Puhle hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, mit seinem direkten "Dingc.
Also ich bleibe auf dem Boden, und die Europapokal-Rufe waren lediglich ein Running Gag gestern. Nettelstedt kam immer wieder zurück in das Spiel nach hohen Führungen in der erstenund zweiten Hz. Da hatte ich heftige Zweifel.
Zur Zeit hat unser Team einfach einen Lauf und extrem Charakter bewiesen.
Mehr wollen wir nicht. Einfach nur Spaß haben. Den hatten wir, und ich glaube wir waren laut.
Danke nochmal an die Nettelstedt-Fans.