- Offizieller Beitrag
13.12.14, 19.00
13.12.14, 19.00
Der BHC mit 2 ganz dummen und unnötigen Niederlagen in Folge bei gleichzeitigen Punktgewinnen der Konkurrenz (Erlangen). Die fehlenden Punkte tuen weh und müssen irgendwie aufgeholt werden. Aber in Melsungen?
Glaube ich eher nicht. Die sind qualitativ doch zu stark, zu Hause wäre vielleicht was möglich, aber nicht in Melsungen. Da müsste schon alles passen: bessere Torwartleistung als gegen Friesenheim, die Außen genauso stark und die Abwehr von Beginn an mit Leidenschaft, aber ohne zu viel Zeitstrafen (Weiss). Auch Gutbrodt wird es gegen die aggressiven Melsunger nicht leicht haben. Tippe mal auf 5-7 Vorsprung für Melsungen, würde mich natürlich auch gerne überraschen lassen.
Angesicht der zuletzt doch deutlich aufsteigenden Form der MT erwarte ich eigentlich auch einen sicheren Heimsieg. Rnic und Maric scheinen mittlerweile voll integriert. M. Müller scheint sein Formtief auch so allmählich durchschritten zu haben. Also im Grunde alle Voraussetzungen erfüllt, um dem Samstag einigermaßen gelassen entgegen zu sehen. Sein wir also einfach mal optimistisch und tippen auf Heimsieg mit +5.
Ich drück dem BHC ganz feste die Daumen! (Nicht ganz uneigennützig) ![]()
AUTSCH!
Oha, da hat es den BHC vergleichbar schlimm erwischt in Melsungen wie uns zu Saisonbeginn...mit so einer klaren Niederlage des BHC hatte ich nicht gerechnet...
Mit einer Niederlage mit 5-6 Toren hatte ich gerechnet, aber nicht damit, dass sie abgeschlachtet werden (nach 20 Minuten schon mit 8 und zur HZ mit 11 zurück). Aber schon vorige Woche gegen Friesenheim war zu sehen, dass der BHC nicht mehr die Form der ersten Monate hat. Mir persönlich ist der Abfall etwas zu krass und jetzt kommen die Spiele gegen die Füchse und in Magdeburg. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, bin ich wirklich mal gespannt darauf, wer absteigt - da sind ja Überraschungen in Serie. Also, vielleicht überrascht der BHc ja auch noch mal positiv.
Auch aus Kassel gibt es ein paar Fotos.
Jau, dass ging ja dann noch geschmeidiger als gedacht. Vorne hat die MT mitunter richtig gewirbelt und auch hinten über weite Strecken gut zugepackt. Da lassen sich auch 4 versemmelte 7M relativ leicht verschmerzen. Schön zu sehen dass man auch auf die "2.Flügelzange" der MT mit Boomhower und Danner voll bauen kann. Außerdem scheinen wir mit Maric, der für mich einige Glanzlichter setzte, einen wirklich guten 2. Kreisläufer neben Danner zu haben.
Jetzt mit voller Konzentration nach Gummersbach um auch dort zu punkte. Dann könnte es am 23.12. vor voller Hütte gegen Flensburg ein echtes Top-Spiel geben!
Jetzt mit voller Konzentration nach Gummersbach um auch dort zu punkte. Dann könnte es am 23.12. vor voller Hütte gegen Flensburg ein echtes Top-Spiel geben!
MUHAHA!!! Made my Day!
Punkte in Gummersbach! Ich schmeiss mich wech!! Wovon träumt ihr Nachts????
MUHAHA!!! Made my Day!
Von der letzten Saison... nur mal zur Erinnerung...
VfL Gummersbach : MT Melsungen 25:30
Denk immer daran, zusammen gezählt wird zum Schluß und Aroganz könnte bestraft werden.
Ich denke uns erwartet in Gummersbach ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir gewinnen könnenwenn die Mannschaft konzentriert bleibt und den deutlichen Aufwärtstrend fortsetzt...
die "2.Flügelzange" der MT mit Boomhower und Danner
Die 2. Flügelzange ist aber Boomhower und Hildebrandt und nicht Danner ![]()
Na von Punkten in Gummersbach natürlich. !!!! ![]()
Träumen dürft ihr...
ABER: Der VFL gegen den ihr demnächst spielt, ist nicht mehr der VFL, gegen den ihr vor einem Jahr gewonnen habt, das Team hat sich gefunden und ist deutlich stärker geworden. UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft! Fragt mal die Fans des letzten Fast-Meisters!
Ihr dürft gerne kommen und HOFFEN 1 oder 2 Punkte zu machen. Und solange unser VFL sich tapfer verteidigt und bis zum Schluß kämpft, könnt ihr die auch als Weihnachtsgeschenk mit nehmen. Da wird in Gummersbach niemand lange drüber weinen. Jeder weiß hier, das Melsungen ein ernst zu nehmender Gegner ist. Und genauso weiß hier jeder, das der VFL besser steht, als WIR das geträumt hätten...
Und für mich gehört Melsungen zu den Teams, denen ich in der aktuellen Saison den oder die Punkte auch wirklich von Herzen gönnen könnte. Wir können diese Saison großzügig sein!
Träumen dürft ihr...
ABER: Der VFL gegen den ihr demnächst spielt, ist nicht mehr der VFL, gegen den ihr vor einem Jahr gewonnen habt, das Team hat sich gefunden und ist deutlich stärker geworden. UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft! Fragt mal die Fans des letzten Fast-Meisters!
Hat Gummersbach gegen die Rhein Neckar Löwen gewonnen?
UND: Es ist ein ziemlich großer Fehler, nach Gummersbach zu fahren und dabei zu sagen: Wir machen da 2 Punkte. Das ist eine Arroganz, die wird bitter bestraft!
Nein, arrogant will bei uns auch sicher keiner sein. Wir sind nur etwas optimistischer als noch vor einiger Zeit, als es doch unverständlicherweise und auch sichtbar etwas holperte, und schon von mehreren Fans vorgeschlagen wurde, die Halbzeitpausen für uns abzuschaffen.
Sollten wir in Gummersbach was Zählbares mitnehmen, wäre das für die meisten aber sicher auch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, wir neigen ja eher zur Vorsicht mit unseren Prognosen. Zumindest die wenigen MT-Fans, die sich hier ab und zu mal sehen lassen.
Auch gegen den Bergischen HC war das gestern für uns keine Selbstverständlichkeit, auch wenn wir da schon mal vorsichtig optimistisch waren. Aber auch die können Handball spielen, und wir haben uns deshalb über die deutliche Steigerung unserer Mannschaft (ohne die befürchtete Schwächephase in der 2. Halbzeit) und einen Sieg in dieser deutlichen Höhe dann auch sehr gefreut und gestern entsprechend gefeiert in der Halle. ![]()
Dann sind wir ja wohl tatsächlich auf Augenhöhe. Das beschreibt nämlich ähnlich unser Situation. Auch hier hat eigentlich NIEMAND mit der aktuellen Tabellenplatzierung gerechnet. Nicht mal der größte Optimist.
Ich hoffe, ein paar von euch werden den Weg nach Gummersbach finden. UndZeit finden, ein Bierchen mit uns auf den Sieg zu feiern.. Egal auf wessen...
Dann sind wir ja wohl tatsächlich auf Augenhöhe. Das beschreibt nämlich ähnlich unser Situation. Auch hier hat eigentlich NIEMAND mit der aktuellen Tabellenplatzierung gerechnet. Nicht mal der größte Optimist.
Ich hoffe, ein paar von euch werden den Weg nach Gummersbach finden. UndZeit finden, ein Bierchen mit uns auf den Sieg zu feiern.. Egal auf wessen...
Bus ist schon seit einiger Zeit ausverkauft und einige kommen privat...
Fahren hier um 14 los... also sollten wir rechtzeitig in der Halle sein...
Gegen ein Bierchen haben wir nix einzuwenden ![]()
Bis Samstag ![]()
Sehr cool! ![]()
Nur sollten wir diese Diskussion vielleicht besser im entsprechenden Thread weiter führen. ![]()