• Ich habe nur gesagt, dass deine einfache Rechnung "wenn in den ersten beiden Spielen ein Unendschieden vorkommt, dann ist eine der beiden Mannschaften in Spiel 3 schon sicher aufgestiegen" eben so nicht stimmt.

Und selbst in den von dir genannten Beispiel 4 ist nach den ersten beiden Spielen keine Mannschaft aus Spiel 3 sicher aufgestiegen - beide wären bei einer Niederlage ausgeschieden.
    Mal abgesehen, dass ein abgesprochenes Unendschieden im Handball ziemlich schwierig sein dürfte - da kann sich niemand drauf verlassen...

Deine Aussage stimmt also zu 50%

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Und wie willst du das ändern? Im Normalfall wäre wenn Dresden der gekniffene. Denke, dass das dann die ausgleichende Gerechtigkeit für den Heimvorteil ist.

Verstehe ohnehin nicht, weshalb zwischen Spiel 1 und 2 3,5 Stunden ligen und zwischen Spiel 2 und 3 nur 2,5 Stunden... ?(

• Und wie willst du das ändern? Im Normalfall wäre wenn Dresden der gekniffene. Denke, dass das dann die ausgleichende Gerechtigkeit für den Heimvorteil ist.

In dem der GEWINNER aus dem 1. Spiel das 2. Spiel spielt und nicht der VERLIERER.

• Das hilft auch nichts, denn dann kann der Sieger aus Spiel 1 absichtlich Spiel 2 verlieren, solange die Tordifferenz geringer ist als im 1. Spiel.
    Dadurch reicht dem Sieger aus dem geschenkten Spiel 2 schon ein Unendschieden, evtl. können sie sogar mit geringer Tordifferenz verlieren.

Du kannst es drehen wie du willst, es kann immer manipuliert werden - wenn die Mannschaften wollen...

• Baden68: Da ginge es aber trotzdem für beide Mannschaften noch um etwas. Ein mainpulatives Ergebnis, bei dem beide weiterkommen würden, wäre dann in Spiel 3 nicht möglich. Da liegt der Unterschied.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Das hilft auch nichts, denn dann kann der Sieger aus Spiel 1 absichtlich Spiel 2 verlieren, solange die Tordifferenz geringer ist als im 1. Spiel.
    Dadurch reicht dem Sieger aus dem geschenkten Spiel 2 schon ein Unendschieden, evtl. können sie sogar mit geringer Tordifferenz verlieren.

Du kannst es drehen wie du willst, es kann immer manipuliert werden - wenn die Mannschaften wollen...

Da hast du zwar recht, nur ist es wohl schon was anderes für die Einstellung einer Mannschaft, wenn man bereits vor dem Spiel weiß, dass man aufgestiegen ist oder nur weiß, dass man nicht höher verlieren darf als man das erste Spiel gewonnen.. Und ich gehe ja nicht von Spielabsprachen aus, sondern lediglich von nachvollziehbarer mangelnder Motivation einer Mannschaft, die "schon durch" ist...

Außerdem könnte so ausgeschlossen werden, dass das 3. Spiel nicht mehr stattfindet...

• Golf November: dann kann man in Spiel 2 manipulieren statt in Spiel 3 - was hat man gewonnen?
    Außerdem kann trotzdem in Spiel 3 manipuliert werden, z.B.
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 11:10
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 10:15

Dann können sich HF Springe und VfL Eintracht Hagen vor dem 3. Spiel auf einen Sieg mit 2-3 Toren für Springe einigen. Oder anders formuliert, Hagens Motivation, das letzte Spiel zu gewinnen, wäre gering, und man wäre auch mit einer Niederlage mit 2-3 Toren Unterschied zufrieden.

@jansen87:

Zitat

Und ich gehe ja nicht von Spielabsprachen aus, sondern lediglich von nachvollziehbarer mangelnder Motivation einer Mannschaft, die "schon durch" ist...

Und diese mangelnde Motivation hätte dann der Sieger aus Spiel 1: warum nochmal alles geben, wenn man ggf. doch auch mit einer niedrigen Niederlage qualifiziert ist

Ich denke, so wie es ist, ist es korrekt, denn müsste der Sieger aus Spiel 1 in Spiel 2 antreten, würde er für seinen Sieg "bestraft".

Einen 100% "gerechten" Modus gibt es sowieso nicht, wenn man den aktuellen ändert, wird er nur anders ungerecht

• Man kann in Spiel 2 schwierig manipulieren wenn man das Ergebnis von Spiel 3 nicht kennt.
    Sicherlich wäre in Spiel 3 auch eine Manipulation möglich, die Wahrscheinlichkeit wäre meiner Meinung nach aber geringer.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Man kann in Spiel 2 schwierig manipulieren wenn man das Ergebnis von Spiel 3 nicht kennt.

Das Beispiel dafür hab ich doch schon genannt:
    "Das hilft auch nichts, denn dann kann der Sieger aus Spiel 1 absichtlich Spiel 2 verlieren, solange die Tordifferenz geringer ist als im 1. Spiel. Dadurch reicht dem Sieger aus dem geschenkten Spiel 2 schon ein Unendschieden, evtl. können sie sogar mit geringer Tordifferenz verlieren."
    Das ist nicht schwierig...

• Glückwunsch Springe zum Aufstieg!

Dresden in der ersten Halbzeit
    über den Kreis/bzw dann 7Meter und rechts Außen erfolgreich und Springe
    vorallem durch die zweite Welle.
    Deswegen ging das 11:11 zur Halbzeit in Ordnung.
    Springe
    mit dem besseren Start und einer 3 Tore Führung in der zweiten Halbzeit
    die sie aber nicht ausbauen konnten und Dresden kämpft sich über eine
    gute Abwehrleistung wieder heran.
    Die letzten 15 Minuten zeigten
    aber deutlich die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften indem
    Dresden körperlich am Ende war. Springe konnte weiter das Tempo
    durchhalten und konterte Dresden nun regelgerecht aus und selbst unter
    angezeigten Zeitspiel gelangen noch Tore.
    Dresden in den letzten 15
    Minuten ohne richtigen Zug mehr zum Tor und konnten sich so keine gute
    Wurfchancen mehr erarbeiten. Sollten sie durch viel Glück doch mal zum
    freien Abschluss am Kreis kommen, scheiterten sie am TW.

PS:
    Beurteile nie einen Torwart nach dem Einwerfen. "Hat Springe heute den
    dritten TW mit damit sie einen im Notfall zum wechseln haben?"
    Panzer spielte 60 Minuten durch und am Ende ein wichtiger Faktor warum Springe das Spiel gewonnen hat.

• Hab ich was verpasst?
    Es gibt doch erst ein Ergebnis, oder?

HC Elbflorenz - HF Springe 19 : 25 (11 : 11)

Das nächste Spiel ist um 15:00h.
    Wieso ist Springe jetzt aufgestiegen?

Wen's interessiert: es gibt einen Live-Ticker

• SIcher ist natürlich nichts, aber ich glaube kaum dass Springe der Aufstieg noch zu nehmen sein wird... Dann müsst Elbflorenz hoch gegen Hagen gewinnen und Hagen dann wieder hoch gegen Springe...

• SIcher ist natürlich nichts, aber ich glaube kaum dass Springe der Aufstieg noch zu nehmen sein wird... Dann müsst Elbflorenz hoch gegen Hagen gewinnen und Hagen dann wieder hoch gegen Springe...

Na da stimme ich doch mal zu.

• Elbflorenz - Hagen 26:27

Damit sind Hagen und Springe durch. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga. Ich bin mal gespannt, ob sie erfolgreicher sind als dieses Jahr Baunatal. :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Hieß es nicht, dass Spiel soll bei klaren Aufsteigern nicht mehr ausgetragen werden?

• Hieß es nicht, dass Spiel soll bei klaren Aufsteigern nicht mehr ausgetragen werden?

Die Information habe ich im Internet nirgends gefunden - nur hier im Forum war ein "Herbststrom" unterwegs, der das behauptet hat...

• Die Information habe ich im Internet nirgends gefunden - nur hier im Forum war ein "Herbststrom" unterwegs, der das behauptet hat...

Die Relegation ist in etwa so ausgegangen wie ich es erwartet habe.
    Wenn jemand zu Hause die Relegation nicht gewinnen kann, ist es glaub auch ganz gut nicht aufsteigen zu "müssen".

• Zitat

Die Relegation ist in etwa so ausgegangen wie ich es erwartet habe.
    Wenn jemand zu Hause die Relegation nicht gewinnen kann, ist es glaub auch ganz gut nicht aufsteigen zu "müssen".

Ja, so muss man es wohl sehen