• Hallo zusammen,

wie ja auch hier schon geschrieben, findet am 23.05. in Dresden das Relegationsturnier zwischen Elbflorenz, Hagen und Springe statt.

Folgende Ansetzung wurde schon bekannt gegeben:

Spiel 1: Elbflorenz - Springe

Spiel 2: Hagen - Verlierer Spiel 1

Spiel 3: Hagen - Gewinner Spiel 1 (falls notwendig)

Nun stellt sich für mich die Frage, wer im Spiel 2 gegen Hagen spielt, sollte Spiel 1 mit einem Unentschieden enden.

Kann mir da von Euch jemand helfen?

Beste Grüße!

Jan

• Immer langsam mit den jungen Pferden... Der einzige sichere Relegationsteilnehmer ist Springe. Elbflorenz kann noch erster werden und statt Hagen kann es noch Ferndorf werden. Eine offizielle Bestätigung für die Tatsache das alle im Süden verzichten hab ich auch noch nicht gesehen... Ich denke das im Fall eines Unentschieden einfach gelost wird.
    Ich hätte mir übrigens Spiel 2 und Spiel 3 andersherum gewünscht... Dann hätte man sicher drei Spiele gehabt.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Danke für die schnelle Antwort! :)

Auch ich habe mich über die Reihenfolge gewundert, schließlich ist es meiner Meinung nach so, dass der Verlierer aus Spiel 1 sowohl konditionell auch auch emotional schon vor Beginn des Spiels 2 im Nachteil gegenüber Hagen zu sein scheint. Somit ist Hagen m.E. in der besten Position.

Aber natürlich alles unter der Annahme, dass im Westen Ferndorf nach einem 52:0-Lauf nicht noch einbricht und die beiden letzten Spiele verliert, im Osten Elbflorenz nicht noch ein kleines Wunder schafft und Magdeburg II abfängt und im Süden tatsächlich niemand hoch will...

Ich bin jedenfalls extrem gespannt und fiebere der sehr wahrscheinlichen Relegation entgegen!

• Weißt du sicher das keiner einen Antrag gestellt hat?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• (Dazu müssten sie erstmal nächste Woche mit mehr als 9 Toren Unterschied gegen Magdeburg gewinnen).

Mit mehr als zehn Toren. Hinspiel war 34:23 für SCM II. Elf Tore würden unentschiedenen DV ergeben und damit wären erstmal Entscheidungsspiele zwischen diesen beiden fällig, wenn am Ende tatsächlich Punktgleichheit herrschen sollte (und die Relegationsrunde müsste verschoben werden. Aber es ist ja eh nicht sehr wahrscheinlich, daß der Fall noch eintritt).

• Richtig. Ich hatte was von 34:25 gelesen, mein Fehler.

• Heute fand das Rückspiel von Magdeburg in Dresden statt.

Nach gut 14 gespielten Minuten führte Dresden mit 7:3 um mit einem Halbzeitstand von 7:15 zu Enden.
    Endergebnis : 23:28

Ich sehe eher schwarz für die Relegation, auch weil ich Springe als stärker einschätze und Dresden so die schlechteste Ausgangssituation hat indem sie 2 Spiele hintereinander spielen muss mit dem Druck das zweite Spiel gewinnen zu müssen.

• Aus 7:3 wurde innerhalb von 20 min. ein 7:17. Einen derartigen Lauf habe ich noch nie erlebt. Denke auch, dass es so für Elbflorenz schwer wird am 23.05...

• Finden beim Relegationsturnier auf jeden Fall alle 3 Spiele statt auch wenn nach 2 Spielen die Aufsteiger schon feststehen?

Ich frage wegen:

26,00 Euro Tageskarte Erwachsener

18,00 Euro Tageskarte Ermäßigt (Kinder 7-14 Jahre, Studenten/Arbeitslose/Schwerbehinderte mit Nachweis)

12,00 Euro Einzelkarte Erwachsener pro Spiel

08,00 Euro Einzelkarte Ermäßigt pro Spiel (Kinder 7-14 Jahre, Studenten/Arbeitslose/Schwerbehinderte mit Nachweis)

• Nachdem im zweiten Spiel der Verlierer aus Partie Eins spielt, kann nach zwei Spielen keine Entscheidung um den Aufstieg fallen.
    Es könnte aber klar sein, wer nicht aufsteigt, wenn der Verlierer aus Eins auch die zweite Partie verliert.
    Wenn das erste Spiel unentschieden ausgeht spielt Elbflorenz im Zweiten Spiel gegen Hagen und Springe im Ditten.
    Siehe Link:

Aufstiegsrelegation f黵 2. Liga angesetzt

Wenn der Verlierer aus Spiel eins auch das zweite Spiel verlieren sollte, dann stehen die Aufsteiger mit den beiden Gewinnern doch schon fest, oder irre ich mich? Es werden zwei Aufsteiger aus den drei Mannschaften gesucht.

• AndreasH: Doch. Es gibt ja zwei Aufsteiger. Wenn der Verlierer aus Spiel 1 auch in Spiel 2 verliert, sind der Sieger aus Spiel 1 und Hagen weiter. Spiel 3 soll dann ausfallen...

• Wie sehen denn Eure Tipps für die Relegation aus?

Ich gehe davon aus, dass Dresden beide Spiele verliert und das 3. Spiel somit nicht mehr stattfindet.

Aus sportlicher Sicht hoffe ich aber in jedem Fall, dass es in keinem der ersten beiden Spiele zu einem Unentschieden kommt, da sonst in Spiel 3 schon eine der beiden Mannschaft sicher aufgestiegen ist und die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung groß scheint!

• Wie sehen denn Eure Tipps für die Relegation aus?
    Ich gehe davon aus, dass Dresden beide Spiele verliert und das 3. Spiel somit nicht mehr stattfindet.

Langsaaaaaaaaam - Dresden hat Heimrecht und Heimmannschaften sollte man NIE unterschätzen

Zitat

Aus sportlicher Sicht hoffe ich aber in jedem Fall, dass es in keinem der ersten beiden Spiele zu einem Unentschieden kommt, da sonst in Spiel 3 schon eine der beiden Mannschaft sicher aufgestiegen ist und die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung groß scheint!

Nö!

Beispiel:
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 10:10
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 12:10
    3. HF Springe – VfL Eintracht Hagen

So einfach ist es mit der Wettbewerbsverzerrung dann doch nicht, obwohl man zugeben muss, dass eine Runde Jeder-Gegen-Jeden bei 3 oder 4 Mannschaften und 2 freien Plätzen schon sehr knappe Entscheidungen bringen kann.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Seit dem Wochenende stehen auch alle Aufsteiger in die 3.Liga fest. Es darf wie jedes Jahr munter über die Zuordnung in die vier Staffeln diskutiert werden ;). Ich spiel mal Staffelmokel...
    DHK Flensborg (Nord)
    ATSV Habenhausen (Nord)
    HSV Insel Usedom (Nord)
    VfL Pfullingen (Süd)
    TV Oppenweiler (Süd)
    TuS Volmetal (West)
    Longericher SC (West)
    USV Halle (Ost)
    SV Auerbach (Süd)
    TSG Haßloch (West, sehr fraglich...)
    HSG Nienburg (Ost)
    TV Gelnhausen (Ost)

• Nö!

Beispiel:
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 10:10
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 12:10
    3. HF Springe – VfL Eintracht Hagen

So einfach ist es mit der Wettbewerbsverzerrung dann doch nicht, obwohl man zugeben muss, dass eine Runde Jeder-Gegen-Jeden bei 3 oder 4 Mannschaften und 2 freien Plätzen schon sehr knappe Entscheidungen bringen kann.

Doch! So einfach ist es!

Das von dir genannte Beispiel ist das einzige Beispiel mit einem Unentschieden in einem der beiden Spiele, in denen es in Spiel 3 für beide Mannschaften noch um was geht.

Beispiel 2
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 25:27
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 25:25
    3. HF Springe – VfL Eintracht Hagen --> Springe vorher durch

Beispiel 3
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 25:25
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 25:27
    3. HF Springe – VfL Eintracht Hagen --> Hagen vorher durch

Beispiel 4
    1. HC Elbflorenz – HF Springe 25:25
    2. HC Elbflorenz – VfL Eintracht Hagen 25:25
    3. HF Springe – VfL Eintracht Hagen --> 26:26 (bzw. höheres Unentschieden reicht beiden)