TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

• Ich habe eine klare Erwartungshaltung in diesem Spiel, was den TBV betrifft, und ehrlich gesagt lautet die: rein gar nichts.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Nächste Pleite für den TBV. Wie lange darf Pfannenschmidt eigentlich noch wurschteln?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt es auch ein Video von der PK nach dem Spiel? Der Kommentar von Pfannenschmidt würde mich wirklich mal interessieren!
    Glückwunsch nach Hannover übrigens.

• Gibt es auch ein Video von der PK nach dem Spiel? Der Kommentar von Pfannenschmidt würde mich wirklich mal interessieren!
    Glückwunsch nach Hannover übrigens.

Pfannenschmidt wird sicherlich das gesagt haben, was er die vergangenen Spiele auch immer geäußert haben. Das sich Spdrlik aber immer noch so stark hinter den Trainer stellt, kann ich aber kaum glauben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tia,das Video: Große Ratlosigkeit, das pfeifen im Walde und bla, bla ,bla bei Pfanne und Spdrtlik. Beim TBV ist Feuer unter'm Dach. :devil:

Gruß an alle Handballfreunde :hi:

• Ich fand die Worte von Spdrtlik schon sehr deutlich. Lange wird er sich das nicht mehr mit angucken. Ob ein neuer Trainer allerdings die vielen kleinen Dispute und Nickligkeiten innerhalb der Mannschaft beheben kann, stelle ich mal infrage..

• Die Frage ist ob es Dispute innerhalb der Mannschaft sind oder zwischen Mannschaft und Trainer. Davon hängt ab ob Pfannenschmidt ausgetauscht werden muss oder ob es eines (neuen) Spielers Bedarf der das Zepter in die Hand nimmt. Auf der Pressekonferenz wirkte Pfannenschmidt recht rat- und mutlos seine Mannschaft wieder aufbauen zu können.

• Die Frage ist ob es Dispute innerhalb der Mannschaft sind oder zwischen Mannschaft und Trainer. Davon hängt ab ob Pfannenschmidt ausgetauscht werden muss oder ob es eines (neuen) Spielers Bedarf der das Zepter in die Hand nimmt. Auf der Pressekonferenz wirkte Pfannenschmidt recht rat- und mutlos seine Mannschaft wieder aufbauen zu können.

Es sind Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Gibt zwar keiner offiziell zu, aber zwischen den Zeilen bei Gesprächen mit den Jungs merkt man das.

• Es sind Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Gibt zwar keiner offiziell zu, aber zwischen den Zeilen bei Gesprächen mit den Jungs merkt man das.

Klar spiegelt sich das auf die Resultate der letzten Spiele wieder, aber es nutzt doch alles nichts, die Mannschaft muss zusammenrücken und sich eingestehen, dass der TBV im Abstiegskampf ist und sich den Hintern aufreißen, wie es Spdrtlik formuliert hat :mad: . Möglicherweise muss sich auch in der Geschäftsführung etwas ändern :schrei: .

• Leider hat man einige (viele?) wichtige Spieler dabei, die für kommendes Jahr keinen Vertrag mehr haben und/oder deren Abschied sich andeutet. Das hilft sicherlich auch nicht so unbedingt, dass sie das letzte aus sich herausholen. Sicher sind sie alle Profis und sollen sich auch so verhalten, aber sie sind halt auch alle nur Menschen..

• Leider hat man einige (viele?) wichtige Spieler dabei, die für kommendes Jahr keinen Vertrag mehr haben und/oder deren Abschied sich andeutet. Das hilft sicherlich auch nicht so unbedingt, dass sie das letzte aus sich herausholen. Sicher sind sie alle Profis und sollen sich auch so verhalten, aber sie sind halt auch alle nur Menschen..

Das sehe ich etwas anders; der TBV ist der Arbeitgeber, also die Firma der Angestellten/Spieler. Wenn ich das "letzte" aus mir heraushole, bis zuletzt, dann bin ich auch für meien nächsten Arbeitgeber/Verein interresanter. Und als Arbeinehmer/Spieler/Profie sollte ich immer mein Bestes geben, das habe ich zuminest von mir nach 47 Jahren Arbeitsleben so gehalten.

• Ja, du. Du bist aber auch kein Profihandballer (zumindest schließe ich das aus deinen 47 Jahren Berufserfahrung ;)). Ein Handballer muss ständig da hingehen, wo es weh tut und seinen Körper dafür schinden. Das macht man halt nicht ohne das nötige Adrenalin und Testosteron im Blut. Ich behaupte ja nicht, dass die Spieler sich hängen lassen! Aber wenn man unterbewusst vielleicht schon mit dem Kapitel Lemgo abgeschlossen hat, geht man unbewusst evtl. 10% weniger entschlossen in die Zweikämpfe. Wer weiß. Ist nur eine Vermutung. Sowas ist eben menschlich..

• Nun, wer würde denn solche Spieler neu unter Vertrag nehmen wollen..? Ich denke da kommst Du mit Deiner Vermutung nicht weit.

Hm, ich glaube, wer's jetzt nicht versteht, der wird's auch nicht mehr verstehen (wollen). Oder drücke ich mich so undeutlich aus? :(
    Ich rede nicht von offensichtlichem Hängenlassen, sodass andere Vereine denken "was ist das denn für ne Pflaume?". Ich rede vom letzten Quentchen Einsatz, das im Kollektiv dann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage - vor allem in knappen Spielen - ausmachen kann. Nenn es eine gewisse "Geilheit zu gewinnen" oder Tore zu werfen und zu verhindern. So wie es in Erlangen, Balingen oder Kiel zum Beispiel oft funktioniert. Die lassen den Kopf nicht so schnell hängen und geben nie auf. Jetzt klarer, was ich meine?

• Das sehe ich etwas anders; der TBV ist der Arbeitgeber, also die Firma der Angestellten/Spieler. Wenn ich das "letzte" aus mir heraushole, bis zuletzt, dann bin ich auch für meien nächsten Arbeitgeber/Verein interresanter. Und als Arbeinehmer/Spieler/Profie sollte ich immer mein Bestes geben, das habe ich zuminest von mir nach 47 Jahren Arbeitsleben so gehalten.

Bei Pekeler hatte ich auch so das Gefühl. Der könnte jetzt schon zu den RNL gehen. Finn Lemke hingegen, der gerade in Magdeburg unterschrieben hat, wird ausgewechselt und schreit seine Bank an:" Los Männer, die holen wir uns jetzt!!!" Das war schon beeindruckend. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass einige Spieler da nicht mitziehen wollten und regungslos auf der Bank saßen, während einige aufgesprungen sind.
    Bei Pekeler bin ich mir aber auch nicht zu 100% sicher. Er war ja gerade erst lange verletzt/krank.
    Auf jeden Fall läuft so einiges im Team nicht rund. Das sieht man sofort von außen.

Wenn du tot bist,
    dann weisst du nicht,
    dass du tot bist.

ES IST NUR SCHWERER FÜR DIE ANDEREN.

Genauso ist es,
    wenn du blöd bist.