HC Erlangen - SG BBM Bietigheim

• Ich werde mitfahren, habe aber wenig Hoffnung, daß Bietigheim bei den heimstarken Erlangern gewinnen kann. Vielleicht auch besser so, als wenn wir Aufsteiger uns gegenseitig die Punkte wegnehmen. Zumindest Erlangen könnte es als Einziger schaffen, in Liga 1 zu bleiben. Ihr merkt, ich habe jede Zuversicht verloren, daß es Bietigheim noch schaffen könnte. Was wird denn bei Euch für ein Bier in der Halle gezapft?

• Ich werde mitfahren, habe aber wenig Hoffnung, daß Bietigheim bei den heimstarken Erlangern gewinnen kann. Vielleicht auch besser so, als wenn wir Aufsteiger uns gegenseitig die Punkte wegnehmen. Zumindest Erlangen könnte es als Einziger schaffen, in Liga 1 zu bleiben. Ihr merkt, ich habe jede Zuversicht verloren, daß es Bietigheim noch schaffen könnte. Was wird denn bei Euch für ein Bier in der Halle gezapft?

Sollte Bietigheim auch in Erlangen verlieren, dann ist für mich das Thema "1. Liga Bietigheim" ebenfalls abgehakt (leider!)!!!
    ...kann mir dann einfach nicht mehr vorstellen das Bietigheim nochmals die Kurve bekommt, da leidet dann auch die Psyche, bzw. der Glaube der Spieler zu sehr darunter...auch wenn es theoretisch natürlich punktetechnisch noch möglich wäre...aber da verstehe ich deine verlorene Zuversicht!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• So ist das leider in Liga 1. Aufsteiger haben es ganz schwer, zumal diese Saison 4 Mannschaften absteigen. Bietigheim und Friesenheim hatten und haben da kaum eine Chance. Erlangen kann personell sicher mit Balingen oder dem BHC mithalten, allerdings habe letztere beiden Mannschaften mehr Erstligaerfahrung und Erfahrungen im Abstiegskampf. Zu Hause muss Erlangen gewinnen und sie haben zuletzt ja auch gezeigt, dass sie durchaus Potenzial für Liga 1 haben. Tippe mal auf einen 4-5 Tore Sieg für Erlangen. Ich hoffe, Bietigheim und ihre Fans können damit umgehen, die Kommentare hier klingen ja schon etwas depressiv. Macht natürlich auch wenig Spaß, immer zu verlieren. Da geht auch der Reiz, gegen die ganz Großen zu spielen, irgendwann verloren.

• Für uns natürlich ein wichtiges Spiel gegen einen direkter Konkurrenten. Da zählt nur ein Sieg, egal wie. Sollten wir bis zur Pause auf 14 Punkte kommen, können wir zufrieden sein. Wenn man auf die Tabelle schaut, sind es wahrscheinlich die 7 Teams die um den Abstieg spielen.

• Zitat

Kreisläufer Jonas Thümmler wechselt mit sofortiger Wirkung von Pokalsieger Füchse Berlin zum Konkurrenten HC Erlangen. Der 21-Jährige hat beim Aufsteiger einen Vertrag bis 2016 unterschrieben und soll bereits am Freitag (19.45 Uhr) gegen die SG BBM Bietigheim für seinen neuen Klub auflaufen.

Zitat

Und einen Neuzugang haben wir heute auch mit dabei :)

• 40 EUR hatte ich bereits bezahlt für den Fanbus nach Erlangen und freute mich schon die ganze Woche auf diesen schönen Wochenendbeginn, vielleicht mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause kommend, aber bestimmt gut gestärkt durch leckeres, fränkisches Bier. Erlangen, die Halle in Nürnberg, hätte ich gerne mitgenommen. Gestern kam ein Anruf, es haben sich lediglich 2 Personen angemeldet. Die Busfahrt mußte demzufolge abgesagt werden. Auch das ein Kennzeichen der Bietigheimer Misere, wo bei Heimspielen noch viele Handball Anhänger die Gelegenheit nutzen, Bundesliga zu sehen, die Mannschaft jedoch direkt nur noch marginal unterstützt wird. Um meinen Handballhunger dennoch zu befriedigen, fahre ich stattdessen nach Stuttgart, zur TV Bittenfeld. Um mich dort wieder so langsam an die zweite Liga zu gewöhnen.

• 40 EUR hatte ich bereits bezahlt für den Fanbus nach Erlangen und freute mich schon die ganze Woche auf diesen schönen Wochenendbeginn, vielleicht mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause kommend, aber bestimmt gut gestärkt durch leckeres, fränkisches Bier. Erlangen, die Halle in Nürnberg, hätte ich gerne mitgenommen. Gestern kam ein Anruf, es haben sich lediglich 2 Personen angemeldet. Die Busfahrt mußte demzufolge abgesagt werden. Auch das ein Kennzeichen der Bietigheimer Misere, wo bei Heimspielen noch viele Handball Anhänger die Gelegenheit nutzen, Bundesliga zu sehen, die Mannschaft jedoch direkt nur noch marginal unterstützt wird. Um meinen Handballhunger dennoch zu befriedigen, fahre ich stattdessen nach Stuttgart, zur TV Bittenfeld. Um mich dort wieder so langsam an die zweite Liga zu gewöhnen.

Und mit dem Auto war eine Fahrt von Stuttgart nach Nürnberg zur Unterstützung nicht möglich?

• Und mit dem Auto war eine Fahrt von Stuttgart nach Nürnberg zur Unterstützung nicht möglich?

Wer schaut liveticker? HBW-Fans :)

Und jetzt wird's evtl noch ein Auswärtssieg?! HOFFENTLICH!!!

War dann aber "nur" ein Unentschieden...für beide Teams zu wenig...

• 17 x 2-Minuten, 2 rote Karten... na das nenne ich mal Abstiegs>>kampf<<! Was ist denn 15 Sekunden vor Schluss vorgefallen?
    Helfen tut der eine Punkt wohl am ehesten noch dem HCE.

• Ich hatte keine Lust, abends nochmal 400 km alleine durch die Nacht zu fahren, natürlich ärgert ich mich schon, nachdem Ergebnis. Obwohl das natürlich keinen von uns Beiden wirklich hilft. Aber immerhin, Bietigheim mit einem Erfolgserlebnis zur rechten Zeit. Ich sah übrigens zweite Liga, Bittenfeld, was für ein qualitativer Unterschied! Ich kann gar nicht mehr begreifen, mit was für einer Begeisterung ich 8 Jahre in Bietigheim dabeigewesen bin. Erste Liga ist schon was ganz Besonderes.

• Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, ärgere ich mich immer noch fürchterlich über das Spiel. Die erste HZ war unterirdisch aus Erlanger Sicht. Wie es der Coach in der PK auch gesagt hat, da haben einige Spieler Nerven gezeigt. Vor allem Oliver Hess war total von der Rolle. In der zweiten HZ war das Spiel eigentlich gekippt. Beim 19-18 hatten sie zwei mal die Chance das 20-18 zu machen...leider ohne Erfolg. Zum Schluss muss man zufrieden sein mit dem 1 Punkt. Was mich aber fürchterlich geärgert hat, war die Situation kurz Schluss. Die Schiedsrichter pfeifen das Spiel bei 59.59 ab, zeigen danach an das es doch noch 2 Sekunden sind was für einen vernünftigen Abschluss aus der Entfernung noch gereicht hätte. Was machen die Schiedsrichter? Pfeifen an, ohne das die Spieler wirklich bereit sind...und aus. Der Wurf durfte noch ausführt werden und Stranovsky wirft den Ball unten durch den Block durch an den Innenpfosten.

• Die Schiedsrichter pfeifen das Spiel bei 59.59 ab, zeigen danach an das es doch noch 2 Sekunden sind was für einen vernünftigen Abschluss aus der Entfernung noch gereicht hätte. Was machen die Schiedsrichter? Pfeifen an, ohne das die Spieler wirklich bereit sind...und aus. Der Wurf durfte noch ausführt werden und Stranovsky wirft den Ball unten durch den Block durch an den Innenpfosten.

Ohne es gesehen zu haben, hört es sich aber richtig an. Wenn zuvor auf Freiwurf entschieden wurde, aber weniger als 3 Sekunden auf der Uhr sind, wird diese zuerst runterlaufen gelassen und anschließend der direkte Freiwurf ausgeführt. Das ist schon so korrekt.

• Nach dem Spielverlauf muss Erlangen wohl zufrieden mit dem Unentschieden sein. Aber es wäre ziemlich ärgerlich, wenn am Saisonende ausgerechnet der eine Punkt gegen Bietigheim fehlen wird...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ohne es gesehen zu haben, hört es sich aber richtig an. Wenn zuvor auf Freiwurf entschieden wurde, aber weniger als 3 Sekunden auf der Uhr sind, wird diese zuerst runterlaufen gelassen und anschließend der direkte Freiwurf ausgeführt. Das ist schon so korrekt.

Die Entscheidung die Uhr runterlaufen zu lassen oder nicht obliegt aber dem Spieler und nicht den Schiedsrichtern. Diese weisen zwar sinnvollerweise den Spieler darauf hin, aber einfach das Spiel anpfeifen und die Zeit ablaufen lassen ohne dass die angreifende Mannschaft bereit steht ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Regeln.

• Die Entscheidung die Uhr runterlaufen zu lassen oder nicht obliegt aber dem Spieler und nicht den Schiedsrichtern. Diese weisen zwar sinnvollerweise den Spieler darauf hin, aber einfach das Spiel anpfeifen und die Zeit ablaufen lassen ohne dass die angreifende Mannschaft bereit steht ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Regeln.

Okay, das ist mir auch neu - Danke Arcosh! Beim 7-Meter wird aber doch die Zeit so oder so runterlaufen gelassen, wenn die Uhr < 3 Sek. anzeigt, oder? Da dachte ich wäre dies bei Freiwürfen genauso.

• Bei 7m ist dies auch sinnvoll, da eh direkt geworfen werden muss und der Spieler dafür halt die 3 sec Zeit hat. Bei einem Freiwurf aber nicht, da er den Ball ja auch passen darf und dafür kann es halt sehr wichtig sein noch 2/3 sec Zeit zu haben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Immer weiterkämpfen!

Oh man das ist echt schade :(
    Steht leider sinnbildlich für die Fanlage beim Profihandball. Da sind uns Eishockey und sogar auch Basketball ziemlich weit voraus.
    So ein wichtiges Spiel mit einer attraktiven Terminierung, und dann so geringes Interesse von Auswärtsfans. Schade :(

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!