- Offizieller Beitrag
03.12.14, 19.00
03.12.14, 19.00
Die "Eingeklagten" unter sich. Oder besser: Der wirtschaftliche Absteiger gegen den sportlichen Absteiger.
Leider ist der HSV klarer Favorit. Ich drücke den Balingern aber fest die Daumen! HBW: Spielt ihr mit Linkshändern?
HBW: Spielt ihr mit Linkshändern?
Na dann: Auf ein Neues! ![]()
Was die Linkshänder betrifft, wird man abwarten müssen, wie heftig Vražalic Verletzuung aus dem Lemgo-Spiel ist. Nach seinem Torwurf hatte er offensichtlich heftige Beschwerden mit dem Muskel an der Rückseite des Oberschenkels. Ansonsten fallen alle Linkshänder bis auf Vasilakis noch längere Zeit aus. Seine Verletzung ist wohl nicht so gravierend, so dass er irgendwann vor den WM-Pause wieder mitmachen kann. Ansonsten macht der 20-jährige Jannik Hausmann vom HBW2 seine Sache auf RR recht gut und lernt von Spiel zu Spiel dazu. Ebenfalls vom HBW2 kommt auf RA Gregor Thomann dazu.
Ein einfaches Spiel für den HBW...Sieg im Hinspiel und jetzt auf Grund des Auswärtsspiels und der Verletztensituation klarer Außenseiter. Somit kein Druck, keine Erwartungshaltung...HBW kann befreit aufspielen...daher alles möglich...
Hmmmm........beginnt jetzt schon die Rückrunde? ![]()
Die "Eingeklagten" unter sich. Oder besser: Der wirtschaftliche Absteiger gegen den sportlichen Absteiger.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der HSV seine Dauerkartenpreise auf dem Niveau von 17 Heimspielen belassen. Dies müsste jetzt das Spiel sein, das die DK-Inhaber quasi umsonst besuchen.
Leider ist der HSV klarer Favorit.
Leider ist er kein klarer Favorit. Die letzten Spiele waren sie schlecht gewesen. Insbesondere, seit Toft-Hansen fehlt und Pfahl sich am Ellbogen des Wurfarms entzündet hat und Schröder für Ruhepausen von Pfahl auch nicht mehr einspringen kann. Das Hinspiel ging auch verloren.
Schön wenn der witschaftliche Absteiger sich das leisten kann und das Zusatzspiel für lau an Dauerkartenbesitzer abgeben kann...der sportliche Absteiger ist dazu wirtschaftlich nicht in der Lage und wird für das 18. Heimspiel einen Obulus einfordern, wenn auch ermäßigt!
Wie Du darauf kommst das der H$V hier kein klarer Favorit sein soll entzieht sich mir:
10:0 Punkte für den H$V aus den letzten 5 Heimspielen (+1 Heimsieg in EHF-Quali), bei 2:8 Punkte aus den letzten 5 Auswärtsspielen für den HBW...dazu ein 6 Mio Team gegen ein 2,5 Mio Team und die Tatsache das 5 HBW-Spieler verletzt sind (darunter auch Nyokas) und wir wieder mit 2-3 Spieler aus der 3. Liga antreten werden...
Daher ist hier der H$V ganz klarer Favorit! ...ob er dieser Rolle dann auch gerecht wird....das ist natürlich wieder etwas anderes...allerdings würde mich alles andere als einen klaren Sieg des H$V schon überraschen!
Wie Du darauf kommst das der H$V hier kein klarer Favorit sein soll entzieht sich mir
Ich wusste nicht, dass HBW auch in den letzten Spielen schlecht war und Verletzte hat - sogar Nyokas? Na, dann spielt ja gewissermaßen der Einäugige gegen den Blinden. Wird sicher ein tolles Spiel ![]()
Ich wusste nicht, dass HBW auch in den letzten Spielen schlecht war und Verletzte hat - sogar Nyokas? Na, dann spielt ja gewissermaßen der Einäugige gegen den Blinden. Wird sicher ein tolles Spiel
In der Form und mit der Mannschaft aus dem Hinspiel würde ich den H$V nicht so klar in der Favoritenrolle sehen, aber in der aktuellen Situation schon.
Ja wir werden sehen...wenn man die Erwartungshaltung von beiden Seiten nicht so hoch hängt, dann wirds meist ein besseres Spiel als gedacht ![]()
Sieeeeeeeg!!!! HBW gewinnt 26:28 beim H$V!!!! ![]()
Hammer....Glückwunsch HBW
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch nach Balingen!
Also, das ist ja mal überhaupt keine Überraschung. Ohne Kreisläufer ist der HSV momentan schlicht zu einfach ausrechenbar.
Einfach nur geil!!! Hammersieg und nie mit gerechnet. So kämpft man sich aus dem gröbsten Abstiegssumpf wieder etwas raus!
4:0 Punkte gegen den richtigen Gegner!!!
Was für ein seltsames Spiel. Zu Beginn dachte man, der HBW ist gerade 10 Minuten vor dem Spiel nach zehnstündiger Fahrt in Hamburg angekommen. Langsam auf den Beinen, mangelnde Aggressivität in der Abwehr, ungefährliches Angriffsspiel und ohne Torwartleistung. Aber wahrscheinlich war genau das die Taktik von Gaugisch... Er wollte den HSV in Sicherheit wiegen, dass hier heute für den Gastgeber nichts anbrennen kann. Die Hamburger nahmen 3 Gänge raus und ließen die Balinger mitspielen. Und damit fing das Elend an: Schon zum Ende des 1. Durchgangs ging beim HSV nichts mehr, die Angriffe verpufften, die Balinger bekamen langsam Zugriff (ohne übermäßig aggressiv und hart spielen zu müssen) und kamen vorne nun zu leichten Toren. Danach verkrampften der HSV immer mehr und der HBW begriff endgültig, dass man am heutigen Tage aus der O2 World etwas mitnehmen kann. Und so geschah es dann auch...
Glückwunsch nach Balingen.
Glückwunsch und Respekt nach Balingen!
Klasse HBW! Gratulation! So darf es, für beide Teams, weitergehen
!!
Respekt an Balingen. So macht man das.
Der BHC war wohl geistig noch nicht so weit, obwohl auch da nicht viel fehlte.
Langsam mach ich mir Sorgen wer absteigen muss !
Da sind sicher noch Vereine dabei, die heute an ganz andere Dinge denken
H$V => erste Liga - keiner weiß warum?
Also, das ist ja mal überhaupt keine Überraschung. Ohne Kreisläufer ist der HSV momentan schlicht zu einfach ausrechenbar.
Vielleicht hätte man anstatt in drei LA in zwei Kreisläufer investieren sollen. Jetzt komm mir bloß nicht mit dem Brauer, der ist lediglich Platzhalter und soll Nachwuchsarbeit suggerieren. Flohr ist wohl doch kein Multitalent, wie der Hamburger Boulevard einst propagierte, und auch nicht der benötigte "Energizer" (Kretzsche), sondern eher ein durchschnittlicher Handballer.
Hätte man als Manager, ebenso wie die Baustelle RR, in der Saisonplanung berücksichtigen können. Aber halt, da hakt es ja! Planung? Planungssicherheit? Hamburg? Passt nicht zusammen!