EHF EURO 2014 - Frauen-EM in Ungarn und Kroatien

• Eher unglaublich bescheiden. :D Machen wir uns nichts vor, hat der schon mal ein HBL-Spiel live in der Halle gesehen? Kann ich mir schwer vorstellen. Klar, mit Viborg hat er die Champions League gewonnen, aber das war auch ein absolutes Starensemble damals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der richtige Schritt wäre.

• Aber anscheinend haben alle Trainer mit Kenntnissen bezüglich der Frauenmannschaften im Bereich des DHB dankend abgesagt.
    Ist ja auch verständlich das niemand bei diesem Arbeitgeber als Ersatz für den Wunschkandidaten Herrn Kretzsche einzuspringen bereit war.

Nun muss wahrscheinlich einer ran der die Spielerinnen im Bereich DHB überhaupt nicht kennt.Bin gespannt wie das gehen wird.Viel Zeit zur Einarbeitung besteht nicht mehr.
    Das Gute an der Lösung könnte sein das einige" Abo-Plätze" neu und nach den aktuellen Leistungen vergeben werden.Aber die Zeit zur Auswahl ist extrem knapp.

• capitano19
    Ja, etwas ungenau formuliert,da präzisiere ich mal:
    statt Wunschkandidat des DHB-- Wunschkandidat des Vizepräsidenten Leistungssport.

Und bitte nicht mehr lesen als ich geschrieben habe:
    Aber ANSCHEINEND haben alle Trainer mit Kenntnissen bezüglich der Frauenmannschaften im Bereich des DHB....

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (24. Februar 2015 um 08:52)

• Machen wir uns nichts vor, hat der schon mal ein HBL-Spiel live in der Halle gesehen?

muss er das? du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass die trainer bei den internationalen topclubs auch die bundesliga scouten ... ein bisschen was wird er schon wissen ... aber was wäre denn deine alternative? dein wunschtrainer würde es ja nur in doppelfunktion machen ... und die anzahl an österreichischen ligaspielen, die der sich derzeit live in der halle anschauen kann, ist vermutlich ebenso überschaubar ...

• Wo spielen die Leistungsträger Österreichs in der Regel oder haben dies oft getan? Richtig, in der deutschen Liga. ;)

Und generell: Warum ist die Doppelfunktion denn ein Problem, mal völlig abgesehen von Herbert Müller? Dagur Sigurdsson macht es doch vor, nicht zum ersten Mal. Das ght also.

• 6 von 24 oder so oder? aber auch die kamen erst in den letzten jahren und allein 3 davon hat herbert selbst nach deutschland geholt. das sind aber ja nicht die, die man beobachten muss. die fallen auf, egal in welchem land sie spielen ...

die doppelfunktion halte ich auch nicht unbedingt für sinnvoll. gerade, weil man eben viele spiele live in der halle sehen muss. auch wenn es hier bei beiden beispielen sicherlich keine unwesentlichen synergieeffekte geben würde, ist es zeitlich einfach schwierig. der verein müsste während jedem internationalen großevent oder auch nur während einem lehrgang, auf den trainer verzichten. und das zu einem zeitpunkt, an dem man außerhalb des spielplanstress mal an der entwicklung der mannschaft arbeiten könnte. mal davon abgesehen, dass auf den bundestrainer ja auch einiges an konzeptioneller arbeit und damit verbundene termine mit landesverbänden etc. zukommen ... bekanntermaßen ist die doppelfunktion beim dhb nicht gewünscht und daher ja auch bei sigurdsson ein auslaufmodell.