EHF EURO 2014 - Frauen-EM in Ungarn und Kroatien

  • Im Kampf um den dritten Platz in Gruppe A ringt Polen die russische Mannschaft nieder und kommt weiter.

    Hab mich sehr gewundert wie schlecht und ohne Spannung die beiden russischen Torfrauen agiert haben.
    So kann man im modernen Handball keinen Blumentopf gewinnen.

  • Das mit Tatari ist erstmal zu beweisen ;) Was wäre wenn ist doch vollkommen zweitrangig! Was wäre gewesen, wenn bei den Deutschen in der Vorbereitung Alles gut verlaufen wäre?!.... Gut, dass die Mannschaft sich reingekämpft hat und so ins Spiel gekommen ist! Wie erwähnt, wir als Handballinteressierte sollten uns freuen noch ein paar Spielchen mehr zu sehen und nicht zu viel zu kritisieren! Nicht gar nicht, nur nicht zuviel :D

  • Wie kommt es eigentlich plötzlich zu diesen guten Einschaltquoten?
    Ist das jetzt Ersatz für die Männer WM, die nicht gezeigt wird und die mancher aus vielerlei Gründen eh nicht gucken will?
    Oder sind gestern die Flensburg - Berlin Gucker hängen geblieben, weil das Spiel so spannend war?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich glaube, dass es auf jeden Fall positiv zu werten ist, das es im Free-TV übertragen wird. Dadurch stoßen vielleicht einige Menschen darauf, die sonst nicht so viel Handball schauen. :)

  • Der Laola EHF-Channel hat auch eine sehr gute Qualität. Das hat schon was, dass man da jederzeit die Spiele abrufen kann mit englischem Kommentar und vernünftigem Schnitt. Also über die mediale Aufbereitung kann man nicht meckern.

  • Trotz CL im ZDF echt gute Zahlen :cool: Das freut doch. Sind sicher noch einige hängen geblieben vom Spiel davor - aber vielleicht schalten die ja wieder ein!

    Gibt es schon eine Diagnose bei der kroatischen Spielerin??  :(

  • Wie kommt es eigentlich plötzlich zu diesen guten Einschaltquoten?
    Ist das jetzt Ersatz für die Männer WM, die nicht gezeigt wird und die mancher aus vielerlei Gründen eh nicht gucken will?
    Oder sind gestern die Flensburg - Berlin Gucker hängen geblieben, weil das Spiel so spannend war?


    Die waren doch schon letztes Jahr ganz gut: :)

    WM 2013 bisher auch ein Quoten-Erfolg &#124 Deutscher Handballbund

    Bis zu 790.000 Zuschauer beim WM-Viertelfinale / Bauer: „Das hat Potenzial” &#124 Deutscher Handballbund

    Wie es 2012 oder 2011 war weiß ich leider nicht...

    Aber man muss schon sagen, dass die Quoten wirklich gut sind, wenn man bedenkt, dass diese EM mal wieder von allen großen Medien beharlich ignoriert wird. Außer den üblichen dpa/sid Agenturmeldungen findet man nämlich praktisch Nullkommanichts an Hintergrundinformationen über diese EM.

    Wie auch immer, der Mythos "Frauen Handball interessiert hierzulande niemanden" gehört ganz klar ins Reich der Fabeln und Legenden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (12. Dezember 2014 um 09:14)

  • Na das war ja nur ein kurzer Auftritt...ich denke ohne sie sind die Chancen auf eine gute Platzierung sehr begrenzt, man hat ja bei den beiden ersten Spielen gesehen welchen Unterschied es macht ob sie dabei ist oder nicht

  • wenn man ohne Abwehr und ohne Torfrauen spielt sind die 92% der Schwedinnen aber mager :D

    aber im Ernst--es wird Zeit die Ü30 durch jüngere zu ersetzen( wenn in drei Jahren nicht wieder "mund abputzen" angesagt sein soll )

    2 Mal editiert, zuletzt von stürmerfoul (12. Dezember 2014 um 19:49)

  • Nennt man das einen Rückschlag? 8o
    Gefallen haben mir Loerper und Huber und die Einstellung von den Spielerinnen, sich nicht hängen zu lassen. Nach 15 Minuten (?) mit 7 zurückliegen und daran das ganze Spiel zu knabbern, ist harter Tobak. Kopf hoch und weiter, Abwehrtaktik war noch nicht dran bei den Besprechungen, kommt aber sicher noch. :/:
    Schweden aber auch einfach überlegen und die Fehler der Deutschen ausnutzend.

    Lob an die Expertin auf Sport1; mit dem Herz bei ihrer Mannschaft, aber trotzdem objektiv analysierend und interessant zu berichten ist gekonnt!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Also, wenn jemand der nicht regelmäßig Frauenhadnball guckt, hat dieses Spiel im Fernsehen gesehen ... wird jetzt ein paar Jahre lang wieder keinen Frauenhandball gucken.
    In der ersten Halbzeit war das Team wie ein Mannschaft aus der zweiten Bundesliga. Kein Abwehr, kein Torhüterleistung, unglaublich viele Fehlern im Angriff. Keine einzige Spielerin zu loben.

  • Ich fand in einer insgesamt schwachen Abwehr vor allem die Halbpositionen sehr schwach, egal wer da gestanden hat. Klein hat es gut analysiert, wenn die Schwedinnen so wurfstark sind, dann muss man auch mal direkt auf den Wurfarm gehen mit dem Risiko dann ausgetanzt zu werden. Positiv neben Huber und Loerper auch Schulze, das war eine deutliche Stärkung vorallem für das Angriffspiel.

  • ...aber noch schwächer in der Abwehr unsere Schulze... Naja, was soll man sagen?! Ich finde die selben Punkte wie gg Rumänien und die Niederlande wieder! Es ist kein breites oder kreatives Spiel bei uns möglich!? Warum auch immer!?