THW Kiel - VfL Gummersbach

• Glückwunsch. Absolut verdienter Sieg des THW!
    (Finde es immer sehr amüsant, wenn 10.000 (?) Kehlen "rufen": "Schiri, Schiri, hahaha!". Da hat es mir zeitgleich die Schames-Röte in´s Gesicht getrieben. Bei mancher Einstellung (bzgl. des Altes der Fans s.o.), ergibt das aber auch wieder einen Sinn. Nix für Ungut)

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Nunja einer der Vorredner hat das Thema ja schon angesprochen, wie "halten" das die Kieler Zuschauer über die Jahre aus, meistens diese klaren Siege und kaum spannungsgeladene Partien...da "vergnügt " man sich dann halt während des Spieels mal in sinnfreien Gesängen gegen die Schiris..irgendeinne Unterhaltungsfaktor muss das ja haben :)

• Glückwunsch. Absolut verdienter Sieg des THW!
    (Finde es immer sehr amüsant, wenn 10.000 (?) Kehlen "rufen": "Schiri, Schiri, hahaha!". Da hat es mir zeitgleich die Schames-Röte in´s Gesicht getrieben. Bei mancher Einstellung (bzgl. des Altes der Fans s.o.), ergibt das aber auch wieder einen Sinn. Nix für Ungut)

Das Fragezeichen hinter den 10.000 hast Du zu Recht gesetzt. Auch die 10.000 THW-Zuschauer sind keine einheitliche Gruppe. Weder sind es nur Rentner, noch rufen alle solche Parolen. Weshalb es Dir dabei die Schamesröte in´s Gesicht treibt, verstehe ich aber nicht. Der Spruch ist zwar relativ sinnfrei, aber bei weitem von dem entfernt, was man sonst schon von Fans gehört hätte und wofür ich mich fremdschämen würde. Ist halt ein "Gelächter" über, zumindest für diese Zuschauer, unverständliche Entscheidungen.

• 1....1hz war schon spannend
    2....es waren nicht 10.000 fans,die das gerufen haben sondern ein paar jungspunde aus dem 4.rang
    3....warum sollte uns langweilig werden?...wenn eure mannschaft so dominant wäre,dann würdet ihr wegen der langeweile nicht mehr zu eurem verein gehen oder wie verstehe ich die aussagen?

• 3....warum sollte uns langweilig werden?...wenn eure mannschaft so dominant wäre,dann würdet ihr wegen der langeweile nicht mehr zu eurem verein gehen oder wie verstehe ich die aussagen?

So sieht es doch aus. In Flensburg und Mannheim, wo ähnlich wie viele Heimspiele wie in Kiel gewonnen werden, ist der Zuschauerzuspruch doch eher nicht so doll. Da heißt es nur sehr selten "ausverkauft".

2....es waren nicht 10.000 fans,die das gerufen haben sondern ein paar jungspunde aus dem 4.rang
    3....warum sollte uns langweilig werden?...wenn eure mannschaft so dominant wäre,dann würdet ihr wegen der langeweile nicht mehr zu eurem verein gehen oder wie verstehe ich die aussagen?

Es waren nicht ein paar Jungspunde aus dem 4.Rang. Die Leute die damit beginnen sind doch schon etwas älter.Einmal ging der Schwachsinn auch irgendwo unterhal des 4.Ranges los.

schwarz-weiss für immer

Die Konsequenzen aus der Meinung von "VfL" versteh ich auch nicht ganz. Eine schwächere Mannschaft zusammenstellen in der Hoffnung, dass dann immer noch konsequent ausverkauft ist und die Spiele dafür spannender? Irgendwie fehlt mir da das sportliche Prinzip. Zudem sind die Auswärtshallen auch nur ausverkauft, wenn Derby oder THW ist. Da kommen die Zuschauer auch, obwohl sie wissen, dass der THW gewinnt :hi:

Letztendlich ist der Ansatz, die Guten sind zu gut, auch nicht gerade prickelnd. Wenn man betrachtet, wie viele Vereine in der HBL ihre Mannschaft nach den Möglichkeiten zusammenstellen müssen, die ihnen die vorige oder vorvorige Führung zur Rettung überlassen haben, liegt die Verantwortung für eine ausgeglichene Liga auch bei den 14 anderen Vereinen, die regelmäßig gegen die oberen vier verlieren. Der Fußball machts mit Augsburg, Paderborn oder Mainz vor, wie man auch mit vergleichsweise geringem Etat und dafür einem sehr guten Händchen für Trainer und Spieler ganz gut mit dabei sein kann.

Aber die immer wieder selben 10.000 in Kiel wollen wohl einfach ihre Mannschaft siegen sehen, die meisten so hoch wie es geht, weniger mit berauschendem Spiel. Wegen spannender Spieler kommt da kaum einer denk ich mal. Aber ob das im Gegensatz zu anderen Hallen steht, weiß ich auch nicht.

• Geb dir da völlig recht der durchschnittliche THW Zuschauer ist der typische "Erfolgsfan" :hi:

Du kennst den wohl berühmtesten Ausspruch eines gewissen Dieter Nuhr?
    Solltest du vielleicht zumindest ab und zu mal beherzigen. Die viel
    gescholtenen "Rentner" in Kiel haben ihre Stammblätter ja nicht
    zufällig, sondern weil sie seit Jahrzehnten jedes Jahr ihre Dauerkarte
    kaufen und (mehr oder weniger) jedes Spiel sehen. Und dann kannst du ja
    mal nachschauen, wie es so in den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern mit den
    riesigen Erfolgen aussah, die so unglaublich viele Erfolgsfans angezogen haben... :wall: :wall: (und ja, die Halle war wie man hört damals auch permanent voll, wenn auch etwas kleiner...)

• schwarz - weiss
    erzähl nix.....ich stand 10meter von denen entfernt !!!
    das einige andere mit eingestimmt haben,will ich nicht bestreiten.....aber das war wirklich eine minderheit!
    ist eigentlich auch egal.......die schieber-rufe gegen schiris höre ich bei JEDER fernseh-übertragung.....finde es eher nicht schlimm ;)

• schwarz - weiss
    erzähl nix.....ich stand 10meter von denen entfernt !!!
    das einige andere mit eingestimmt haben,will ich nicht bestreiten.....aber das war wirklich eine minderheit!
    ist eigentlich auch egal.......die schieber-rufe gegen schiris höre ich bei JEDER fernseh-übertragung.....finde es eher nicht schlimm ;)

gina,du solltest den augen und den ohrenarzt aufsuchen,ich stand nur 3 meter daneben,und es waren die gleichen die immer anfangen,und das sind eben nicht die jungspunde,und es war nicht nur der 4.rang der begonnen hat

schwarz-weiss für immer

• Brooks:
    Äh..."VfL" ergo ich, hat lediglich den "70er-Jahre-Spruch" ("Schiri...") angesprochen. Das es "langweilig" wird für die Kiel-Fans, habe ich nie behauptet. Denn das glaube ich auch nicht, würde man ja dann auch an dem DK-Verkauf merken können!?
    Der Spruch von DEN Fans, war aber sehr gut zu vernehmen während der Übertragung, und er kam laut herüber (es muss ein gewaltiger 4. Rang sein ;) ). Das die Schamesröte über mich kam, konnte ich leider nicht verhindern; sie war somit fremdbestimmt. Alles guuuuuuuuut :hi: !

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• (es muss ein gewaltiger 4. Rang sein ;)

Ist er. ;) Im 4. Rang befinden sich alleine rund 2.500 Sitzplätze. So viele Leute passen in manch andere Halle, die sogar für den Europapokal genutzt wird, nicht mal insgesamt rein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Juuna (3. Dezember 2014 um 12:02)

• Denn das glaube ich auch nicht, würde man ja dann auch an dem DK-Verkauf merken können!?

Würde ich so nicht sehen. Ich würde wohl als Kieler mit DK längst nicht bei allen Heimspielen meinen Platz füllen.
    Und die Halle ist ja praktisch bei jedem Heimspiel rappelvoll. Und das finde ich gerade bei den TV-Heimspielen gegen unterklassige Vereine immer wieder aufs neue bemerkenswert!

• [ Marc: Das stelle ich auch fest, und deswegen kann ich mich der These: "Langeweile in Kiel" auch nicht anschliessen!

von Kurt Tucholsky

• Brooks:
    Äh..."VfL" ergo ich, hat lediglich den "70er-Jahre-Spruch" ("Schiri...") angesprochen. Das es "langweilig" wird für die Kiel-Fans, habe ich nie behauptet. Denn das glaube ich auch nicht, würde man ja dann auch an dem DK-Verkauf merken können!?
    Der Spruch von DEN Fans, war aber sehr gut zu vernehmen während der Übertragung, und er kam laut herüber (es muss ein gewaltiger 4. Rang sein ;) ). Das die Schamesröte über mich kam, konnte ich leider nicht verhindern; sie war somit fremdbestimmt. Alles guuuuuuuuut :hi: !

Upps, sorry. Falsche Zuordnung meinerseits...

• Ist er. ;) Im 4. Rang befinden sich alleine rund 2.500 Sitzplätze. So viele Leute passen in manch andere Halle, die sogar für den Europapokal genutzt wird, nicht mal insgesamt rein ;)

VfL ist selber schon in den Genuss des 4. Ranges und den einmaligen Ausblick auf Betonpfeiler gekommen. Stichwort 0:89 :P

• Also ich möchte mal klarstellen, dass beileibe nicht der gesamte 4. Rang den Schiri,Schiri-hahaha-Spruch gerufen hat. Der kam hauptsächlich aus der Kurve des einen Fanklubs, in der auch ein Mikrophon steht und hörte sich deshalb wohl nach sovielen Rufern an. Klar wurde der Spruch auch schon manchmal von der halben Halle gerufen, aber beim Spiel gegen Gummersbach bestand dazu kaum Anlass. Einzelne "gefühlte" Fehlentscheidungen kommentiert man dann eher mehr oder minder laut individuell. ;)

• Ist ja alles ok! Es kam halt laut rüber im TV, und da kann man dann halt nicht die "Spreu vom Weizen" so schnell trennen. Solange nicht noch: "Schiri....wir wissen wo dein Auto steht" etc. intoniert wird, ist doch die Welt i. O.!
    Mich hatte es nur an die 70/80´er Jahre erinnert, wo solche Sprüche aufkamen (und ich sie noch mit "gebrüllt" hatte MEA CULPA :hi: , das war damals "innovativ" :wall: ).
    Arcosh: Stimmt. Habe es völlig vergessen. Das war der Tag, wo ich mich mit dem Pfeiler unterhalten habe in der 2. Spiel-Hälfte!? Wenn einer mir sagen kann auf welchem Sitz ich Platz nehmen durfte, bist jawohl DU das :P .
    "0:89" ist eine Legende! :hi::lol:

von Kurt Tucholsky

• Kann mir mal wer auf die Sprünge helfen zu "0:89". Ich steh da iwie auffem Schlauch!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)