Handball Magazin in Schwierigkeiten!?

  • Ansonsten wird es zu dieser Thematik auch eine Sondersendung des Podcasts geben. Fragen dürft ihr gerne hier stellen.


    Sind Angebote im Internet wie zB der Podcast "Kreis-ab" eine Konkurrenz zum Print und durch ihre Kostenlose Bereitstellung damit auch eine Ursache für zurückgehenden Leserzahlen?

    ;)

    Wobei die Frage durchaus ernst gemeint ist.

  • Leider habe ich (nach Betrachten der Homepage) das Gefühl, dass die neue Zeitschrift mehr HT und weniger HM wird, was sehr schade wäre, da mich die HT nie überzeugen konnte. Aber mal abwarten, was nächste Woche im Briefkasten landet.

    Ich hoffe du hast nicht recht. Aber die Entwicklung geht ja fast überall da hin. Mehr große Bilder und weniger Informationen. Mehr Interviews in die Richtung "Wie hast du dich gefühlt als du das 111 Tor in dieser Saison geworfen hast" etc...

  • Was die standardisierten und daher fast immer überflüssigen Interviews im Fernsehen angeht, hast du leider recht. Im Printbereich sieht es da schon anders aus. Da gibt es sicherlich fähige Redakteure, die bei ihren Berichten bzw Interviews auch mal aus Schema F ausbrechen und in die Tiefe gehen können bzw dürfen. Lokal wie bundesweit! Die weitaus größten Möglichkeiten liegen natürlich im Netz, hier besteht für gute, kritische, originelle, aktuelle und fachkundige Handball-Blogs sicher noch jede Menge Potential.

  • Ich begrüße die Fusion. Das HM war am Ende einfach nur noch schlecht und die HT leider mit etwas zu wenig Umfang und etwas zu selten. Hoffentlich werden die Stärken und nicht die Schwächen vereint.

  • Das wird eine interessante Sache. Mal sehen wie lange die sich hält.

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

  • "Handball-Magazin" und "Handball TIME" verschmelzen zur neuen Zeitschrift "HANDBALL inside", die erstmals am 18. Februar 2015 und in Zukunft wohl im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinen wird.

    Abonnenten von "Handball TIME" bekommen automatisch die neue Zeitschrift. Was mich hierbei wundert ist, dass ich laut Rechnung sechsmal HT hätte erhalten sollen (4/2014 bis 3/2015), aber nur die Ausgaben 4 und 5 aus dem letzten Jahr erhalten habe (eine sechste Ausgabe war ja geplant, wurde aber verworfen) und jetzt nur noch ein Guthaben für drei Ausgaben der neuen HANDBALL inside habe. Also bekomme ich nur fünf statt wie versprochen sechs Hefte.

    Leider habe ich (nach Betrachten der Homepage) das Gefühl, dass die neue Zeitschrift mehr HT und weniger HM wird, was sehr schade wäre, da mich die HT nie überzeugen konnte. Aber mal abwarten, was nächste Woche im Briefkasten landet.


    Hier ist genau aufgeführt, wie verrechnet wird: HANDBALL inside - Das Magazin

  • Die aktuelle Ausgabe der Handball Inside ist der Hammer. Hab die eben mal durchblättert und gerade mal 2 Themen mental zur Seite gelegt. Sehr viel über die Geschichte des deutschen Handballs, ein recht langes Interview/Porträt mit Kai Wandschneider. Sehr erhellend.

  • Als Abonnent der Handball Inside bin ich grundsätzlich sehr einverstanden mit der Qualität des Magazins. Ein kompletter Rausreißer nach unten stellt für mich aber der "Artikel" über die Firma Prowin in der aktuellen Ausgabe dar. So etwas hat in einer ansonsten seriösen Publikation nichts zu suchen. Ich hoffe, dass solche "Hofberichterstattung" in Zukunft nicht mehr im Heft auftauchen wird.

  • Als Abonnent der Handball Inside bin ich grundsätzlich sehr einverstanden mit der Qualität des Magazins. Ein kompletter Rausreißer nach unten stellt für mich aber der "Artikel" über die Firma Prowin in der aktuellen Ausgabe dar. So etwas hat in einer ansonsten seriösen Publikation nichts zu suchen. Ich hoffe, dass solche "Hofberichterstattung" in Zukunft nicht mehr im Heft auftauchen wird.


    Ist eine ganzseitige Anzeige von Prowin im Blatt? Wenn ja, weisse Bescheid.

  • Fand ich auch komisch.
    Aber der Rest gefällt mir ausnehmend gut. Die Geschichte von dem selbstgegründeten Mädchenteam in Mecklenburg ist mir richtig nahegegangen. Solche Sachen zusammen mit dem Sky-Interview und der Wandschneider-Geschichte - das macht für mich den Reiz aus.