- Offizieller Beitrag
26.11.14, 20.15
26.11.14, 20.15
Der Auftakt zu einer Serie von Auswärtsspielen.
Bis Weihnachten spielen die Füchse noch 9 Partien, darunter 7 mal auswärts.
Da sind wir Bietigheimer ja genau der richtige Gegner, um sich an das Reisen und Gewinen in der Fremde zu gewöhnen.
Da sind wir Bietigheimer ja genau der richtige Gegner, um sich an das Reisen und Gewinen in der Fremde zu gewöhnen.
...oder an das Verlieren, wenn die Füchse ähnlich auftreten wie in Hamburg über weite Strecken des Spiels.
Ein Sieg der Bietigheimer wäre der Hammer ![]()
Gut ich gehe ich hin, nur zum Heinevetter Gucken, aber ihr macht einem ja richtig Hoffnung, daß eine Sensation möglich wäre. Allein der Vergleich mit Hamburg ist mir eine große Ehre. Natürlich wird Bietigheim verlieren und am Tag darauf wird die lokale Presse wieder melden, daß bis zur Minute X recht gut mitgehalten wurde und sehr gute Ansätze zu sehen waren, bla bla bla.
Sollten wir gewinnen, gehe ich Donnerstag nicht arbeiten, mach durch.
Wenn die Füchse so auftreten wie gestern gegen Nantes sieht Bietigheim kein Land. Die Rückkehr Jaszkas hat der ganzen Mannschaft scheinbar wieder Halt gegeben, selbst wenn er nicht auf der Platte war.
Die Berliner sollten nicht völlig nutzlos den weiten Weg in den Südwesten antreten: Es gilt die ausgezeichnet gute Küche der Schwaben zu genießen, deren Qualität in der Hauptstadt nicht erreicht werden dürfte. Ein Abstecher zum Ludwigsburger Schloß, dem größten Barock Schloß Europas, könnte der Weiterbildung dienen und östlich von Bietigheim erstreckt sich eine "Stromberg" genannte Landschaft, die äußerst sehenswert ist und von den meisten Touristen und Besuchern unerkannt beiseite gelassen wird. Technik und Militär Liebhaber sollten die Gelegenheit zu einem Besuch im Sinsheimer Museum nicht verpassen. Ein wenig links und rechts aus den Busscheiben geschaut und schon wird diese auf den ersten Blick langweilige Dienstreise zu einem Erlebnis.
Die Berliner sollten nicht völlig nutzlos den weiten Weg in den Südwesten antreten: Es gilt die ausgezeichnet gute Küche der Schwaben zu genießen, deren Qualität in der Hauptstadt nicht erreicht werden dürfte.
Angesichts von 300.000 Schaben in Berlin und solcher Lokalitäten wie der Maultaschen-Manufaktur eine gewagte Behauptung. Wenn nicht nur die schwäbische, sondern das gesamte kulinarische Angebot in der Hauptstadt gemeint sein sollte, geradezu idiotisch.
In Berlin leben 300.000 "Schaben"???
ei,ei,ei ![]()
Ich fahre jetzt los, der nächsten Pleite entgegen.
Eine hervorragende Leistung der Bietigheimer. Man weiß natürlich nie, zu was eine Mannschaft wie Berlin in der Lage wäre, wenn es mal richtig ernst wird, aber ich hatte den Eindruck, ohne den Stochl und ohne die oft unpräzisen Würfe der SG, wäre ein Sieg möglich gewesen. Auch, wenn es mir niemand glauben mag. Eine absolut klasse Abwehleistung der Hausherren, der Angriff im Vergleich zu dem hilflosen Gestochere in Friesenheim vom letzten Mittwoch nicht wiederzuerkennen. Schade, daß insgesamt der Abstand schon zu groß ist, die Neuzugänge sind allesamt ein Treffer, leider ist es zu spät. Berlin, angesichts der Stars die dort ihr Geld verdienen mit einem schwachen Spiel, daß hätte zumindest auch ein Unentschieden werden können, ja müssen.
War auch dabei, habe aber kein hervorragendes Spiel der Bietigheimer gesehen.
Dahlhaus alleine war mit seinen vielen Fehlwürfen aus guter Position, seinen Fangfehlern und schlechten Zuspielen, der Gewinner für die Füchse.
Lindt, der Dahlhaus dann gelegentlich ersetzte, machte es nicht besser.
RR waren Totalausfälle und die Siegbringer für die Füchse.
Neuzugang Praznig halte ich für keine Verstärkung, er kann nur Abwehr und ist da auch teilweise überfordert.
Die Kommentare der Zuschauer um mich herum waren eindeutig: Zu schwach für die 1. Liga!
Zudem lässt der Zuschauerzuspruch bedenklich nach < 3000 gegen die Füchse, da hätte ich mehr erwartet.
Interessant, wie unterschiedlich ein Spiel eingeschätzt werden kann. Dahlhaus war sicher ein Totalausfall, er wirkt schon immer irgendwie überfordert, "eines der größten Talente in Deutschland" vermochte ich in ihm noch nie zu sehen. Aber er hat schon auch wirklich gute Spiele abgeliefert. Ansonsten bleibe ich aber dabei, ein relativ gutes Spiel der Bietigheimer gesehen zu haben. Zu erstenmal hatte ich den Eindruck, sie können einem "Großen" auf Augenhöhe gegenübertreten, mit dieser Leistung müßte ein Heimspiel gegen einen Tabellennachbarn auch mal zu gewinnen sein. Das es für die Liga dennoch nicht reicht, ist keine neue Erkenntnis. Und 2700 Zuschauer halte ich, vergleicht man das mit der zweiten Liga, wo selbst im Aufstiegsjahr selten mehr als 1000 kamen, für erstaunlich: immerhin ist die SG auf dem letzten Tabellenplatz. Haben Minden, die Bergischen oder der HBW mehr ? Wohl kaum.
Ich habe das mit den Zuschauern nur auf Bietigheim bezogen. Der Aufstieg hat doch einiges in der Region ausgelöst.
Nur mit diesen Leistungen kann man die Zuschauer nicht halten.
Gebe Dir recht, dass das Spiel aus der Sicht der SG BBM eines der besseren war, aber das ist ja das Problem!
Es reicht halt nicht, um zu punkten.
Wenn ich ca. 15 -20 Ballverluste habe und das ein "hervorragendes" Spiel sein soll, dann hast Du andere Bewertungskriterien als ich. Relative gut klingt auch schon besser :-))
Die Füchse hätte man an diesem Tag durchaus schlagen können. Wenn ich nur an die vielen vergebenen "Freien" denke. Ständig hat man dabei Stochel angeworfen, der musste nur stehen bleiben.
Dem Trainer seine Gründe für die Auswechslungen würde ich auch gerne mal kennen.
Warum hat denn Haller in der 1. Halbzeit nicht gespielt??? Nachdem er in HZ 2 eingewechselt wurde, war der Angriff torgefährlicher. Selbst auf RR war er besser als das Stammpersonal.