- Offizieller Beitrag
19.11.14, 20.15
19.11.14, 20.15
Im Gegensatz zum Spiel gegen die Löwen ist hier eindeutig ein "MUSS" vorgegeben, wenn wir wieder in eine positive Richtung kommen wollen. Aber nach der Leistung gegen die Löwen sollte bei MT ein gewisses Selbstvertrauen mit im Gepäck sein. Allerdings dürfte Erlagen auch nicht gerade vor Angst zittern, wenn MT kommt. Die haben sicher auch ein gesundes Selbstvertrauen und nach dem Kielspiel ganz besonders. Soweit ich das sehe, hat Radion HNA wieder eine Liveübertragung geplant. Hoffentlich klappt die Internetverbindung aus Nürnberg. Ich habe das Gefühl, je größer die Arena, je öfter hat man da diesbezügliche Pannen. Link zu HNA, wo die Radioverbindungen zu finden sind siehe unten.
Handball-Bundesliga live: Spiele der MT Melsungen auf Radio HNA | MT Melsungen
Tja, irgendwann mussten wir mal wieder zu Hause verlieren. Ich sehe es so, schlecht gespielt und gegen ein Top 8 Team "nur" mit 3 verloren. Ole mit einen mehr als gebrauchten Tag ähnlich wie letzte Saison im Pokal gegen Melsungen. Die werden sicher nicht sein Lieblingsgegner.. Katze auch nur mit einem normalen Tag und dazu eine defensiv Vogelwilde erste HZ... Wichtig ist jetzt nur das die 2 Verletzungen heute nicht so schlimm sind und Basti Preiss gegen Friesenheim und Bietigheim wieder fit ist.
Unter dem Strich aber trotzdem eine sehr ärgerliche Niederlage gegen einen durchaus schlagbaren Gegner...
Das Spiel hat der HCE berechtigt verloren. Vor allem in der ersten HZ hat er weder im Angriff noch in der Abwehr Bundsliganiveau gezeigt. Katze hat leider sein Potential nicht entfaltet, was Frank Bergemann auch durch TW Wechsel durch Stochl quitierte. In der zweiten HZ reichten dann alle Anstrengungen nicht aus den 6 Tore Rückstand aufzuholen. Zwar kam der HCE mal auf 2 Tore in der 50 min heran, was für die Fans Hoffnung schöpfen ließ, doch das harte Spiel, welches Melsungen, vor allem Müller an den Tag legte, und welches von den Schieris zumindest auf Melsunger Seite kaum geahndet wurde ließen die Aufholjagt dann sehr schnell im Keim erticken. Erst als Melsungen der Sieg nicht mehr zu nehmen war, so schien es mir, haben die Unparteiischen dann auch den MT durch Zeitstrafen in die berechtigten Schranken gewiesen. Neben Sebastian Preis, der bereits ausgefallen ist fällt nun auch der zweite Kreisläufer des Aufsteigers, Stanko Sabljic für mehrere Wochen aus. Gemäß Prinzip Lourdes (Kerze anzünden und Beten) harren wir der Spiele die noch kommen um den Klassenerhalt zu sichern.
och das harte Spiel, welches Melsungen, vor allem Müller an den Tag legte, und welches von den Schieris zumindest auf Melsunger Seite kaum geahndet wurde ließen die Aufholjagt dann sehr schnell im Keim erticken. Erst als Melsungen der Sieg nicht mehr zu nehmen war, so schien es mir, haben die Unparteiischen dann auch den MT durch Zeitstrafen in die berechtigten Schranken gewiesen.
Das ist ein gute Beispiel von Müller bashing...
Michael Müller wurde vorne über weite Teile des Spiels in Manndeckung genommen. Was sich in seinen "nur" 3 Toren wiederspiegelt.
In der Abwehr hat Malte Schröder dann für Ihn gespielt...
Die 2-Minuten Statistik von 6 Zeitstrafen für den HC Erlangen und 5 für MT Melsungen klingt es auch nicht unausgelichen und
wenn ich recht erinnere hat HC Erlangen den Spieler gestellt der rot nach seiner 3. 2-Minuten Strafe bekommen hat oder ![]()
Langsam wird das echt langweilig...
Die 2-Minuten Statistik von 6 Zeitstrafen für den HC Erlangen und 5 für MT Melsungen klingt es auch nicht unausgelichen und
wenn ich recht erinnere hat HC Erlangen den Spieler gestellt der rot nach seiner 3. 2-Minuten Strafe bekommen hat oder
Markus,
Genau das meinte ich.
Schade dass mir kein Video zur Verfügung steht. Wenn gleichartige Aktionen analog geahndet worden wären, dann hätte das 2 Minuten Konto nach meinen gefühlten Zeitstrafen nicht ausgeglichen sein könne, sondern hätte eindeutig der MT in "Fühung" gehen müssen. Sicher, als Franke ist die Sicht eventuell etwas einäugig, aber ganz blind bin ich nicht!
schön ist, das die sache mit den strafzeiten beim Handball genauso ist wie beim Eishockey.Die eine Mannschaft wird benachteiligt und wenn das Spiel entschieden ist, bekommt das andere Team auch mal 2-3 Strafzeiten, man schaut auf die Statistik...ausgeglichen...alles gut ![]()
Zu Recht verloren haben sie, aber das Spiel kann auch kippen. 13 Tore sind nicht schlecht für eine HZ, aber 0 von 4 von Ole mit seinen ersten Würfen waren schon hart. Mit dem Ausfall von Stranovsky war das Ding durch.
schön ist, das die sache mit den strafzeiten beim Handball genauso ist wie beim Eishockey.Die eine Mannschaft wird benachteiligt und wenn das Spiel entschieden ist, bekommt das andere Team auch mal 2-3 Strafzeiten, man schaut auf die Statistik...ausgeglichen...alles gut
Unabhängig von diesem Spiel, ich bin im Regelwerk der IHF bzw. des DHB immer noch auf der Suche nach der Passage, welche eine ausgeglichene Statistik im Bereich der Strafen bzw. 7-Meter-Würfe vorschreibt!?
Leitet sich glaube ich aus Art.3 Grundgesetz ab.."..Jedes Team sei gleichmässig mit Strafzeiten zu bedenken"
Unabhängig von diesem Spiel, ich bin im Regelwerk der IHF bzw. des DHB immer noch auf der Suche nach der Passage, welche eine ausgeglichene Statistik im Bereich der Strafen bzw. 7-Meter-Würfe vorschreibt!?
Habe ich gesagt das es so sein muss? Ich meinte nur das für den Fall das jemand nur die 2 Min. Statistik sieht meinen muss, dass alles ok war, weil die Strafen ja ausgeglichen waren. Fakt ist aber das die 2 Min. Strafen gegen Melsungen erst gegen Ende durch die Schiedsrichter ausgeglichen wurden, als das Spiel entschieden war.