15.11.14 19:30 HSC Bad Neustadt - SC Magdeburg II
Schiedsrichter: Jäger, H. / Luther
Bürgermeister-Goebels-Halle Bad Neustadt, Schulstraße 14, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale
11.Spieltag: HSC Bad Neustadt - SC Magdeburg II
-
-
Vielleicht liegt dem HSC die Außenseiterrolle besser

-
ENDERGEBNIS 24:25.
Die erste Heimniederlage seit gefühlten fünf Jahren. Der HSC hat ohne halblinken Rüchraum gespielt, Gary Hines ist wieder verletzt und Vilim Leskovec hat sich bei seinem ersten und einzigen Tor am Knöchel verletzt und mußte ins Krankenhaus.
Magdeburg hatte seine Vorteile im Rückraum, vor Allem auf Halbrechts mit Alexander Saul, der bei jedem angezeigten Zeitspiel eingenetzt hat und mit Tomasz Gebala, der unglaublich an Karol Bielecki erinnert.
Felix Schmidl hat im Tor eine super Leistung gezeigt, allerdings wurde im Angriff zuviel verworfen. -
Nach dem Spiel hörte man die unterschiedlichsten Meinungen.
Der eine : Man hätte gewinnen müssen, der Torhüter von ihnen war nicht gut, außer das er zum Schluss 3 Bälle gehalten hat.
Der andere : Nach dem Verlauf der Saison ist das Ergebnis okay und vor allem mit dem Ausfall von 3 Leistungsträgern.
Sowie viele weitere...... -
So blöd es klingt. Ich sehe lieber eine schmerzhafte Niederlage wie gestern, als ein Grottenspiel wie beim letzten Heimspiel gegen Pirna, was noch gewonnen wird.
Man hat gesehen, dass Magdeburg nicht umsonst noch kein Spiel verloren hat und ganz oben dabei ist. Da sind Spieler dabei, die man früher oder später auch in der Bundesliga sehen wird.
Beim HSC hat man natürlich deutlich gemerkt, dass ohne einen Hines und einen Leskovec einfach der klassische Rückraumshooter fehlt. Da ist klar, dass der Angriff ausrechenbarer ist. Dazu noch ein nicht fitter Wicklein.
Von daher muss man dem HSC Respekt zollen, dass er sich immer wieder zurückgekämpft hat und tolle Moral und Einstellung gezeigt hat. Da kann man auch mal eine Niederlage verschmerzen, da der Aufstieg dieses Jahr sowieso kein Thema mehr ist.
Schade, dass ganz am Ende ein paar Fehler zu viel waren, um sich einen verdienten Punkt noch zu holen. In den kommenden Wochen muss man sich dafür dann auch mal belohnen, dass man im gesicherten Mittelfeld bleibt und den angepeilten DHB-Pokalplatz holt. Ein Sieg in Leipzig wäre da gold wert.
Mann des Abends natürlich ein Felix Schmidl, der den HSC schon in der ersten Halbzeit ganz klar im Spiel gehalten hat und auch danach eine tolle Leistung gezeigt hat. Jetzt haben auch endlich mal alle Neuschter Kritiker gesehen, dass er immer stärker wird (siehe das Burgdorf-Spiel, was ja kaum einer gesehen haben dürfte). Aber die finden dann gleich wieder andere Kritikpunkte.
Ende vom Lied. Das hat gestern Spaß gemacht, ein tolles Handballspiel und ich glaube, es gab in NES selten nach einer Niederlage so viel Applaus, weil alle Zuschauer gemerkt haben, dass jeder im Team wollte und da wird auch mal über Fehler hinweg gesehen.
Aber natürlich sollten in den kommenden Wochen wieder positive Ergebnisse kommen. Zuhause mache ich mir da bei vielen Gegnern weniger Sorgen, aber gerade auswärts wäre es mal unglaublich wichtig.