Alles anzeigenIst zwar ne spachliche Feinheit, aber dennoch mal gepostet (weil sie durchaus auch interessant hinsichtlich der 'moralischen Bewertung' ist)
Huhn schreibt:
Nee, wenn die Rechtsmittel Erfolg hätten, wäre GWD nicht sportlich abgestiegen, da der 16. Tabellenplatz kein Abstiegsplatz wäre (im Gegensatz zu Balingen letztes Jahr, die sind letztes Jahr sportlich abgestiegen - aber mir liegt völlig fern, das gegeneinander auszuspielen. Das Balingen drin geblieben ist, fand ich völlig okay aus mehrerlei Gründen - muss man halt zwei Saisons mit 19 Mannschaften spielen, geht ja auch).
Also: Wenn die Rechtsmittel Erfolg hätten, dann hätte GWD den Klassenerhalt aus rein sportlichen Gründen geschafft - sie sind 16. geworden, das reicht
Die Frage, was mit dem 17. 18. und 19 wäre, ist interessant - IMHO besäßen die wesentlich schlechtere Chancen, weil in der 18er-Liga 3 Absteiger festgelegt sind (aber naja, zumindest Erlangen ist bestimmt dran interessiert, weiter Bundesliga zu spielen....)
jonas: das Argument ist doch, das es keine 4 festgelegte Absteiger gibt....
Ist zwar ne spachliche Feinheit, aber dennoch mal gepostet (weil sie durchaus auch interessant hinsichtlich der 'moralischen Bewertung' ist)
Huhn schreibt:
Nee, wenn die Rechtsmittel Erfolg hätten, wäre GWD nicht sportlich abgestiegen, da der 16. Tabellenplatz kein Abstiegsplatz wäre (im Gegensatz zu Balingen letztes Jahr, die sind letztes Jahr sportlich abgestiegen - aber mir liegt völlig fern, das gegeneinander auszuspielen. Das Balingen drin geblieben ist, fand ich völlig okay aus mehrerlei Gründen - muss man halt zwei Saisons mit 19 Mannschaften spielen, geht ja auch).
....
Oh ja, die Moral - ein hübscher Begriff, musste nur gerade noch mal die Definition davon ersuchmaschinen. ![]()
Also, mein "persönliches Moralempfinden", dass ich bislang hier ausgeblendet habe, sagt: Mach keine Welle, GWD, und akzeptiere einfach die Konsequenzen von dem, was Du Dir in 36 Spielen erspielt oder eben nicht erspielt hast. Da gibt es aber sich auch andere Meinungen. ![]()