"Das übelste Plakat, das ich seit langem in einer Handballhalle gesehen habe"

• Trauriges Plakat.
    Ich nehme mal an das der normale Göppinger Handballfan sich genauso wie der normale Hamburger Fan verhält
    einfach ein mehr oder wenig schönes Handballspiel sehen und eventuell den ein oder anderen Smaltalk mit den Gästen führt. ;)

• Ich finde es richtig easy wie sich die HSV Handballer über dieses Plakat aufregen.
    Ein wenig daneben ist das plakat,aber es hat zumindest dafür gesorgt das es ein thema ist und sich die götter von Hamburg darüber richtig aufregen.

Fakt ist das der HSV Handball im grund gar keine Daseinsberechtigung mehr in der Bundesliga hat.

Nur durch Geld von R. am Spielbetrieb erhalten,und das seit jahren.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Hast vollkommen recht, Eckes. Es ist viel besser, wenn ein dummes Banner Gesprächsthema ist als wenn stattdessen auf Handball-World.com beispielsweise ein Loblied auf die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison erschienen wäre, die mit gutem Handball und 20:6-Punkten aufhorchen lässt. :wall:

• Wird dort jemand persönlich diffamiert? - Eher nicht.

Nicht? ICH interpretiere den Spruch so, das die Spieler des HSV ehrlose Legionäre sind. Nun ist mir bei Bitter oder Pommes nicht aufgefallen, das sie nach Art eines Legionärs ständig den Verein wechseln, hab ich wohl übersehen.

Haben die Spieler des HSV eigentlich das ganze Lizenzchaos verursacht?

Das Spruchband ist völlig daneben, ich bin froh, das sowas beim Handball die Ausnahme ist. Aber das haben die Deppen ja wohl mittlerweile selber eingesehen, hoffentlich lernen sie draus.

• lach lach vollvogel Fitzek

Vollvogel....... Schön, dieser sachliche Kommentar. Gehörst Du zu den Verursachern dieses Plakates? Wenn nicht scheint der Ton bei Euch ja allgemein so zu sein.

Gut das ich einige Göppinger kenne, deren Niveau sich davon positiv unterscheidet.

• Frei nach Theodor Heuss: Sowas ignorier ich nicht mal.

Jedes WE fallen schlimmere Schimpfworte in der Halle, da sollte der HSV drüber stehen.

Alles andere wäre eine Aufwertung der Verfasser, die diese nicht verdienen.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Nicht? ICH interpretiere den Spruch so, das die Spieler des HSV ehrlose Legionäre sind. Nun ist mir bei Bitter oder Pommes nicht aufgefallen, das sie nach Art eines Legionärs ständig den Verein wechseln, hab ich wohl übersehen.

Haben die Spieler des HSV eigentlich das ganze Lizenzchaos verursacht?

Ja, in Teilen schon. Wenn Du die Gehälter kennst und weißt, dass ja auch die Spieler diese Verträge mit Mondsalären unterschrieben haben, dann durchaus. Natürlich nimmt man das als Angestellter, man wäre ja auch dumm, wenn dem nicht so wäre. Aber als Spieler weiß man doch auch um die Situation und man weiß auch, dass es beim HSV seit Jahren an der Laune einer Person abhängt, ob man bald arbeitslos ist oder nicht.

• Ja, in Teilen schon. Wenn Du die Gehälter kennst und weißt, dass ja auch die Spieler diese Verträge mit Mondsalären unterschrieben haben, dann durchaus. Natürlich nimmt man das als Angestellter, man wäre ja auch dumm, wenn dem nicht so wäre. Aber als Spieler weiß man doch auch um die Situation und man weiß auch, dass es beim HSV seit Jahren an der Laune einer Person abhängt, ob man bald arbeitslos ist oder nicht.

Kann Dir da in vollem Umfang zustimmen, sehe ich auch so.
    In sofern steckt ein Funke Wahrheit in dem Plakat, über welches ich mich amüsiert habe.
    Das man das als H$Vler natürlich anderst sieht ist klar, kann ich auch nachvollziehen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nun ist mir bei Bitter oder Pommes nicht aufgefallen, das sie nach Art eines Legionärs ständig den Verein wechseln, hab ich wohl übersehen.

Nun sind natürlich gerade "Pommes" und Bitter keine Legionäre. der Spruch sollte natürlich "Söldner" heißen (was sich aber nicht auf "Ehre" reimt). Beide Begriffe werden ja immer wieder verwechselt.....aber wer den Deppenapostroph verwendet ist ja auch für andere Schandtaten gut.

Wie schön, dass die HSV dank HW und Co. soviel Aufmerksamkeit erhalten. Man hat es aber auch dringend nötig.....

im Übrigen sollten sich die Plakatverfasser aus Göppingen endlich bei den Damen des horizotalen Gewerbes aus der Elbestadt entschuldigen!

• Grobes Foul an der deutschen Sprache:

Zitat

Normalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt. Das gilt auch für Genitiv-s und Plural-s bei Initialwörtern und Abkürzungen.

Brechts Dramen
    Hamburgs Reedereien
    des Lkws, die GmbHs, B.s Dramen,
    des Bds.

Quelle

Dagegen allerdings berechtigter Einwand aus Göppingen:

[Blockierte Grafik: http://www.dhbw.de/typo3temp/pics/l_301ce26e8c.jpg]

• Mal ein kleiner Nachtrag zum Thema kreative Plakate gegen den Gegner:
    In Kristianstad hing ein witziges Plakat, das sicherlich niemand kritisieren würde, auch nicht Herr Fitzek: Klick!

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Diese Fans aus Kristianstad haben echt Witz und offenbar eine gute Infrastruktur und Kohle. So ein Plakat auf dem graphischen Niveau für ein Spiel hinzuzaubern, dazu gehört schon was.

Dann noch mal zu Plakaten im Allgemeinen

Die gibt es nicht oft im Handball und wenn, dann erregen sie Aufmerksamkeit. Waren es nicht auch üble Parolen in der Flensburger Campus-Halle, welche den Judas Krogh Jeppesen, willkommhiessen? Das wurde hier meiner Meinung nach auch diskutiert.

Dann noch mal meine Meinung zu dem Göppinger Plakat. Ich finde den Spruch jetzt nicht übertrieben flach. Aus meiner Sicht wird auch kein Berufsstand diffamiert. Letztlich ist die Aussage doch, dass sich die HSV-Spieler prostituieren.

Nun muss man sich fragen was gemeint ist, wenn sich „jemand prostituiert“. Ich würde als Definition mal sagen, dass jemand unter Nicht-Beachtung von allgemein gültigen Moralvorstellungen oder Brechung von Tabus eine Dienstleistung erbringt und dafür entlohnt wird.

Beim HSV hat man Tabus gebrochen in dem vor Jahren mit bis dato unbekannten Summen auf den Markt geschmissen hat und gerade eben auch ein Pommes Hens oder Jogi Bitter werden überdurchschnittlich entlohnt und haben in der letztjährigen Krise ihre Gehälter eben nicht auf ein angemessenes Maß reduziert. Aktuell verhandelt Bitter über einen neuen Vertrag und es fallen die üblichen Argumente von wegen Wertschätzung und letztem Vertrag.

Persönlich mache ich diesen Spielern absolut keinen Vorwurf, da sie absolut rational handeln. Würde ich wohl genauso machen.

Nur wenn man dann eben auch noch in verschiedensten Medien lesen kann, dass diese Alt-Gedienten zyklisch nach Mallorca fliegen um ihren Gönner (und nichts anders ist Andreas Rudolph) zu beruhigen, dann kann man aus meiner Sicht schon eine Analogie ziehen zu einer jahrelangen Gespielin, welche ihren Spendieronkel immer wieder beruhigt um die Zuwendungen am Laufen zu halten.

• Beim HSV hat man Tabus gebrochen in dem vor Jahren mit bis dato unbekannten Summen auf den Markt geschmissen hat und gerade eben auch ein Pommes Hens oder Jogi Bitter werden überdurchschnittlich entlohnt und haben in der letztjährigen Krise ihre Gehälter eben nicht auf ein angemessenes Maß reduziert.

Bis dato unbekannte Summen? Legendenbildung von dir? Kiel hatte nie nachgezogen, sondern im Gegenteil bereits vor dem HSV "bis dato unbekannte Summen" erreicht gehabt. Ich glaube, sogar die 10 Mio. hatte Kiel vor dem HSV. Das höchste waren imho 10,5 Mio, die beide zur selben Zeit gehabt haben sollen. Alles kolportiert, geschätzt. Dass der HSV immer deutlich höheren Etat hatte als Kiel, kam über den Gerüchtestatus in der Handballecke (von HSV-Gegnern gestreut) nie hinaus. Und das mit der Reduzierung auf ein angemessenes Maß ist auch reinste Polemik und nur ein Schuss ins Blaue von dir, um auf Teufel komm raus eine Verbindung zur Prostitution konstruieren zu können. Der Vorwurf der Prostitution ist und bleibt Verleumdung und ist auch genauso gemeint.

• Dass der HSV immer deutlich höheren Etat hatte als Kiel, kam über den Gerüchtestatus in der Handballecke (von HSV-Gegnern gestreut) nie hinaus.

das liegt dann aber daran, dass die Millionen, die A. Rudolph immer dazugebuttert hat, wenns grad mal nötig wurde, nie im offiziellen Etat auftauchten.

Zudem verstehe ich den alten Sack so, dass er sich auf Wettrüsten bei den Spielergehältern bezog, das A. Rudolph massiv forciert hat, indem er Traumgagen für Rentenverträge zahlt(e).

• Dieses Plakat aus Kristianstad ist ein absolutes No go !

1. Fastfood ? Wir alle wissen, dass Fastfood ungesund ist und in Verbindung mit Leistungssport absolut unvertretbar ist. Nicht zu vergessen die schlechte Vorbildwirkung für Kinder .

2. Fleisch ? Fastfoodfleisch wird in Südamerika produziert, dafür werden etliche Hektar Regenwald gerodet. Außerdem ist Fleisch moralisch verwerflich, da hätte ein Tofu-Taler oder Grünkernbratling hingehört.

3. Der TW wird als Kannibale herabgewürdigt, die gegnerische Mannschaft zum Objekt degradiert. Menschenverachtend.

Wer es nicht gemerkt hat: :irony:

Ich merke gerade, ich muss meinen Talkshow-Konsum reduzieren. ;)

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• übel ist das nicht, sondern amüsant und dazu sportpolitisch. für die saubere handballwelt, in der sich alle lieb haben, ist das natürlich übel. kritische fans in der eigenen halle, die den gegner nicht lieb haben. ein zustand, über den man sich empören muss! ist doch klasse, dass kritik am gebahren des hsv geäußert wird. das ist viel relevanter als die künstlich erschaffene empörung.

• Bis dato unbekannte Summen? Legendenbildung von dir? Kiel hatte nie nachgezogen, sondern im Gegenteil bereits vor dem HSV "bis dato unbekannte Summen" erreicht gehabt. Ich glaube, sogar die 10 Mio. hatte Kiel vor dem HSV. Das höchste waren imho 10,5 Mio, die beide zur selben Zeit gehabt haben sollen. Alles kolportiert, geschätzt. Dass der HSV immer deutlich höheren Etat hatte als Kiel, kam über den Gerüchtestatus in der Handballecke (von HSV-Gegnern gestreut) nie hinaus. Und das mit der Reduzierung auf ein angemessenes Maß ist auch reinste Polemik und nur ein Schuss ins Blaue von dir, um auf Teufel komm raus eine Verbindung zur Prostitution konstruieren zu können. Der Vorwurf der Prostitution ist und bleibt Verleumdung und ist auch genauso gemeint.

Wenn Du in den Tiefen dieses Forums gräbst wirst Du auf den Ursprung des Wettrüstens kommen. Meiner Meinung fing alles mit 125000 Mark für Pommes Hens an, welche vom HSV nach Wallau flossen. Das meinte ich mit Tabubruch. Das Thema haben wir hier jahrelange diskutiert und positiv betrachtet könnte man auch sagen, dass nur durch den HSV der THW auf einen Etat von 10 Mio getrieben wurde und aufgrund dieses Konkurrentens sich seine Vormachtstellung erarbeitet. ist viel Hypothese dabei, aber ich glaube ohne den HSV hätten wir jetzt nicht des Status, dass der THW fast den doppelten Etat vor dem nächsten Verfolger hat. Im übrigen schwirren mir diese Zahlen nicht durch kolportierte zahlen aus diesem Forum durch den Kopf, sondern Dank Mopo und Abendblatt, welche netterweise über die Jahre auch solche Zahlen in den Raum stellten. Ich lese in diesem Forum seit der ersten Stunde mit. aus den Fingern gesogene Zahlen sind hier eher nicht die Regel, nur oft die typische Verwechselung zwischen Brutto- und Netto bei den Gehältern.

EDIT: mit google kannst du auch dieses Forum gut durchsuchen. Da ist letztlich alle Infos enthalten.

Und dann noch eine Anmerkung zur mir vorgeworfenen Polemik und Verleumdung. Ich bin in meinen Beiträgen sicher oft ironisch und auch polemisch. Meine Analogie zur Prostitution habe ich doch dargelegt. Eine Verleumdung wäre meiner Meinung nach wenn jemand schreibt HSV-Profi XY prostituiert sich privat." Das ist doch aber nicht gemeint hier bzw. geht auch nicht aus dem Plakat hervor.