Freitag, 14.11.2014, 19.30 Uhr
TV Großwallstadt - TV Bittenfeld
-
- [13. Spieltag]
-
Apolex -
10. November 2014 um 14:21
-
-
So mal sehen, ob die Köpfe bis Freitag frei werden und eine Trotzreaktion auf die unnötige Niederlage in Hüttenberg folgt.
Es kann ja nur besser werden

Wir freuen uns auf Freitag...
-
Es kann ja nur besser werden
Da hast du (leider) absolut Recht!
Bin überzeugt davon, dass Handschke seinen Mannen diese Woche schon durchaus einbläuen wird, dass am Freitag was kommen muss von der Mannschaft nach der eher peinlichen Leistung in den zweiten 30min in Hüttenberg.
Ob es dann die Mannschaft auch tatsächlich umsetzen kann, wird sich zeigen, da Handschke auch nach dem Hüttenberg Spiel wieder einmal hat verlauten lassen, dass sich die Mannschaft eben wieder zu wenig an den vorgegeben Plan gehalten hat...Ich hoffe inständig, dass es eine Trotzreaktion des TVG gibt und es zu Hause gegen Bittenfeld (die derzeit sehr gut drauf sind) kein "zweites Nordhorn" geben wird.
Außerdem hoffe ich sehr, dass weder aus Heim- noch aus Auswärts-Sicht nach dem Spiel erneut intensiv über die Schiedsrichter gesprochen werden muss, was das angeht bin ich aber doch sehr optimistisch.Der Spielausgang ist für mich am Freitag völlig offen, da ich beide Teams auf Augenhöhe sehen.
Hoffe aber natürlich, dass sich der TVG beide Punkte erspielen und vor allem erkämpfen kann! -
Mal schauen wieviel Zuschauer es in die Halle zieht, die Deutschen Fussball Nati spielt zwar nur gegen Gilbraltar, ob dann welche den Handball bevorzugen ?
-
Mal schauen wieviel Zuschauer es in die Halle zieht, die Deutschen Fussball Nati spielt zwar nur gegen Gilbraltar, ob dann welche den Handball bevorzugen ?
wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die eh immer da sind...
(sprich irgendwas in der Kragenweite 1000-1200 Zuschauer)ansonsten ist der TVG ja diese Saison in Sachen Zuschauerzuspruch leider nur sehr bedingt hip, Randsportart eben
die Fußballer hingegen sind nach wie vor hip bis zum geht nicht mehr
sieht man schon alleine an dem Hype um das erneute silberne Lorbeerblatt und vor allem um den neuen Kinofilm "Die Mannschaft"
Insofern gibts am Freitag die "Mannschaft" live im TV und dazu auch noch parallel als Konkurrenzveranstaltung im Kino... -
Ich bin bekennender Fussball und Handballfan und ehrlich gesagt interessiert mich das zu erwartende Scheibenschiessen gegen Gibraltar 0,0
-
wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die eh immer da sind...
(sprich irgendwas in der Kragenweite 1000-1200 Zuschauer)Das wäre eine Schande für eines der besten und mutmaßlich spektakulärsten Spiele, das die 2.Liga in dieser Saison zu bieten hat. Was wäre das für ein Fest in Elsenfeld gewesen, 200 Leute aus Bittenfeld gegen die stimmliche Übermacht des Heimpublikums in wahrscheinlich ausverkaufter Halle, am besten am Samstagnachmittag, damit man (ich) nachher noch Groß Bieberau vs Dresden gucken kann
So zieht der Fußball garantiert mal 200 bis 300 Leute ab und dazu eben dann die ungeliebte Diaspora Ascheberg...aber das Thema hatten wir schon mal... -
Ich kann mir keinen größeren Aufstiegsfavoriten als die Appelmänner (und dadurch auch Publikumsmagneten) vorstellen
. -
das heutige Duell um Platz 3 fand in Bittenfeld unterm Strich einen verdienten Sieger weil...
a) Bittenfeld nicht so viele Ballverluste wie der TVG hatte (laut Liveticker waren es "beachtliche" 19 an der Zahl oben drauf dann noch 2 vergebene Siebenmeter...)
b) Bittenfeld insgesamt den besseren Rückraum aufbieten konnte
c) der Bittenfelder Torwart Jerkovic mehr Paraden hatte als die Herren Lenz und Putera auf Seiten des TVGTVG-Pro:
Jost!!!
Kretschmer!!!
Kampf und Leidenschaft!TVG-Kontra:
a) 19 Ballverluste und 2 vergebene Siebenmeter sprechen letztlich für sich...
b) Prokopec und Sorrentino: haben heute leider einmal mehr das bestätigt, was sich meiner Meinung nach schon seit dem ersten oder zweiten Spieltag herauskristallisiert. Offensiv sind sie einfach nicht in der Lage den TVG ernsthaft nach vorne zu bringen. Prokopec zudem heute der absolute "Meister der Ballverluste..." (heute hat er ganz sicher sehr von dem Kredit profitiert, den er bei Handschke nun einmal hat, andere Spieler hätte Handschke heute mit dieser Leistung sicher anders behandelt und hätte diese eher weiter rechts auf der Bank Platz nehmen lassen)
Schade auch, dass Weißbach nach wie vor kaum bis gar keine Akzente in der Offensive setzen kann, da waren heute 1-2 Bälle auf ihn dabei, die sicher nicht optimal waren, aber ein offensivstarker und vor allem reaktionsschneller Kreisläufer schnappt sich eben diese Bälle.c) Torhüter: über Putera braucht man an sich in dieser Saison nicht diskutieren. Zusammen mit Fridgeirsson halte ich ihn in dieser Saison für den besten TVG Spieler. Beide Torhüter des TVG waren heute allerdings wirklich schwach. Lenz hatte in der zweiten Halbzeit wenn ich es richtig gesehen habe keine einzige Parade, Putera deren 2. Im Gespann heute einfach viel zu wenig und die meiner Meinung nach schwächste Leistung der TVG Torhüter in dieser Saison.
C. Pomeranz: keine Ahnung ob er heute noch angeschlagen war oder nicht, er hat auf jeden Fall schon viel viel bessere Leistungen für den TVG gebracht. Heute hatte er nur eine Quote von 3/7 (darunter auch ein vergebener 7m), dazu dann auch noch der ein oder andere Ballverluste zuviel
Insgesamt hat der TVG heute leider dem eigenen Trainer recht gegeben: "Wir sind keine Spitzenmannschaft"
Mit weniger Fehlern und Torhütern mit normaler/guter Form wäre heute ganz sicher auch ein Sieg drin gewesen, so aber holt man unterm Strich nichts mehr zählbares gegen starke Gegner wie etwa BittenfeldP.S.: Ob die Ansetzung des Gespanns und deren heutige Leistung einem Spitzenspiel der 2.Liga angemessen war, kann heute sicher jeder selbst beurteilen, der heute in der Halle war und das Spiel, deren Pfiffe, deren Auslegungen, sowie deren Beurteilungen selbst gesehen hat.
P.P.S.: Zitat TVG-Liveticker: "Wir hoffen ihr seid alle dabei, wenn wir am 26.11.2014 aus Leipzig vom absoluten Topspiel berichten!"
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!
Wenn Rimpar am 26.11. in Leipzig spielen würde, ok.
Aber so spielt der TVG am 26.11. bei einem absoluten Spitzengegner und beim Titelanwärter Nummer 1.
Derjenige, der sich beim TVG derzeit (nach den Leistungen gegen Hamm / Henstedt / Hüttenberg / Bittenfeld) ernsthaft etwas Zählbares in Leipzig ausrechnet, muss entweder grenzenloser Optimist sein oder der TVG Hallensprecher (M. E., nicht M. W.), denn der neigt auch sehr sehr gerne zu Superlativen wenn es um den TVG geht... -
Ohne das ich die detaillierte Ausführung von Kollege daabefuggeler lese....
Der tvg wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?
-
Ohne das ich die detaillierte Ausführung von Kollege daabefuggeler lese....
Der tvg wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?
Was geschrieben, nix gesagt, lesen bleiben gelassen. Was will man erwarten?

Zum Spiel: Das war spielerisch das schlechteste Spiel des TVG und auch eines Gegners des TVG: 19 zu 17 Ballverluste standen wohl am Ende. Bittenfeld hat gezeigt wie einfach Handball ist. Ein starker Mittelmann und zwei eigtl. unbewegliche Shooter auf den Halben, dazu noch zwei schnelle Außen und eine meist konsequente Abwehr... und dann gewinnt man ein Spiel knapp, aber auf Grund der absolut unnötigen TVG-Fehler in meinen Augen verdient. Deswegen Glückwunsch...
Wenn man bessere Schiedsrichter will, muss man wohl aufsteigen, aber mit der Leistung wird das nix.

-
Zitat
Ohne das ich die detaillierte Ausführung von Kollege daabefuggeler lese....
Der tvg wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?
Genau!
Genau das habe ich auch geschrieben, super zusammengefasst!Echt traurig was manche hier inhaltlich für einen Schwachsinn absondern.
Dein Sinnlos-Post war schon sehr gut offtopic und inhaltlich nahezu passend zu deinem Nickname, wenn du es jetzt noch schaffst qualitativ nachzulegen brauchst du aber einen neuen Nickname, also Vorsicht, denn dann bist du viel mehr als nur "DerKnaller"...Du hast weder das Spiel in Hüttenberg noch das heutige gesehen, wer sonst ausser du sollte also die beiden TVG Leistungen und die beiden Schiedsrichter-Leistungen bestmöglich einschätzen können?
Und jetzt mal zurück zum Spiel:
Wie hat's dir denn so gefallen?
Wie lautet deine Analyse? -
für alle User, die lesen können und wollen hier ein Spielbericht:
http://www.main-netz.de/nachrichten/sp…rt62023,3299054 -
Das Gespann war, genauso wie das letztwöchige, grauenhaft.
Sowas gehört nicht in die Bundesliga!Aber mit Torhütern in Normalform und weniger Ballverlusten hätte man auch gegen 9 Gegner gewonnen.
Obwohl es die Torhüter am Ende auch sehr schwer hatten, da sie oft von der Abwehr im Stich gelassen wurden! -
Der TVG wurde sicherlich wieder von den Schiedsrichtern benachteiligt, deshalb die Niederlage oder?
Das passiert, wenn man andernorts zu sehr auf den Männern rumhackt.
-
Zitat
Wenn man bessere Schiedsrichter will, muss man wohl aufsteigen, aber mit der Leistung wird das nix.

Zunächst dachte ich, dass man diesem Satz nur voll und ganz zustimmen kann.
Ein Aufstieg, wenn man diesen mittelfristig schaffen sollte (diese Saison vermutlich nicht) bringt aber auch nur bedingt was.
Das Gespann vom Hüttenberg Spiel ist nicht in der Bundesliga unterwegs, das gestrige allerdings schon...@ Geige:
auf was beziehst du denn deine Aussage?
Ich halte sie für definitiv nicht haltbar
in beiden Spielen (Hüttenberg und gestern) wurde jeweils "die Bank" des TVG Gegners (mit Gelb) verwarnt, nicht die TVG Bank
meines Wissens gab es auch im TVG-Spielbericht (auf der Homepage) zu Hüttenberg kein Wort über Kern/Kuschel
wenn also die Leistung des Gespanns gestern darauf zurückzuführen ist, dass es hier in der Handballecke (berechtigte) Schiedsrichter-Kritik von zahlenden Zuschauern gegeben hat, dann wäre das wohl sehr eigenartig und skandalös zugleich
dann kann man den Laden auch gleich zu machen, denn wenn du irgendwas zwischen 15-20€ Eintritt bezahlst, dann kannst du liebend gerne auf so ein Fehlerfestival (Spieler! und Schiedsrichter verzichten)... -
Denkst du auch nach, bevor du schreibst?
-
... jeder der Entschuldigungen und Selbstkritik einfordert, bzw. sich am Bashing beteiligt hat, sollte die selben hohen Ansprüche auch an sich stellen und sich mal fragen wie ausgewogen und FAIR er/sie selbst hier wirklich bisher mitdiskutiert hat
nur mal so als Reminder!!!
Außerdem hoffe ich sehr, dass weder aus Heim- noch aus Auswärts-Sicht nach dem Spiel erneut intensiv über die Schiedsrichter gesprochen werden muss, was das angeht bin ich aber doch sehr optimistisch.
P.S.: Ob die Ansetzung des Gespanns und deren heutige Leistung einem Spitzenspiel der 2.Liga angemessen war, kann heute sicher jeder selbst beurteilen, der heute in der Halle war und das Spiel, deren Pfiffe, deren Auslegungen, sowie deren Beurteilungen selbst gesehen hat.
Die Frage sei gestattet, wer für eine solche Diskussion (nach übrigens allen TVG-Spielen) die Verantwortung trägt!?!?
... denn wenn du irgendwas zwischen 15-20€ Eintritt bezahlst, dann kannst du liebend gerne auf so ein Fehlerfestival (Spieler! und Schiedsrichter verzichten)...
Dann sei doch mal vernünftig und gib das Geld nicht aus, dann könntest Du ja anscheinend sehr viel an Lebensqualität für Dich (evtl. auch andere Mitmenschen) gewinnen.
Beide Torhüter des TVG waren heute allerdings wirklich schwach. Lenz hatte in der zweiten Halbzeit wenn ich es richtig gesehen habe keine einzige Parade, Putera deren 2. Im Gespann heute einfach viel zu wenig und die meiner Meinung nach schwächste Leistung der TVG Torhüter in dieser Saison.
Das empfinde ich übrigens als große Frechheit deinerseits. Mit der Leistung der beiden in der zweiten HZ hast Du durchaus Recht, allerdings hat Lenz nach der Auszeit beim 3:7 schon enorm dazu beigetragen, dass das Ergebniss auf 11:9 gestellt wurde. Also hier pauschal zu sagen, dass er schlecht gewesen sei, finde ich ziemlich daneben!!! Aber gut, mag sein, dass ich als Außenstehender bei der Beurteilung etwas objektiver an die Sache rangehe.
-
Er war schlecht.
Aber hauptsächlich, weil die Abwehr zusammenbrach und die Gegner oft frei zum Wurf kamen! -
Zitat von gummiball
Das empfinde ich übrigens als große Frechheit deinerseits. Mit der Leistung der beiden in der zweiten HZ hast Du durchaus Recht, allerdings hat Lenz nach der Auszeit beim 3:7 schon enorm dazu beigetragen, dass das Ergebniss auf 11:9 gestellt wurde. Also hier pauschal zu sagen, dass er schlecht gewesen sei, finde ich ziemlich daneben!!! Aber gut, mag sein, dass ich als Außenstehender bei der Beurteilung etwas objektiver an die Sache rangehe.
Dafür hatte er aber auch wieder ein paar Szenen in der er nicht gut ausgehen hat. Und ob das jetzt im Endeffekt ein "schlecht" oder ein "gerade noch akzeptabel" war ist doch auch haarspalterei. Beide Torhüter haben gestern nicht viel dazu beigesteuert. Der TVG hat aufgrund der individuellen Fehlern, den verworfenen 7m und dem nicht ausgenutzten Überzahlspiel zurecht verloren. Bitter weil Bittenfeld auch nicht gerade Paradehandball gezeigt hat. Kretschmer und Jost kann ich eine gute Leistung absprechen. Mit Prokopec werd ich bis jetzt auch irgendwie nicht richtig warm. Manchmal fehlt im einfach die Übersicht im Spiel. Konnte man z.B. ganz gut beim abgefangenen Ball von Fridgeirsson und dem anschließenden Gegenstoß sehen, Spatz wär ihm ja fast an die Gurgel gegangen auf der anderen Seite.
Der nächste Gegner heißt jetzt Leipzig und danach wird man aller Wahrscheinlichkeit erstmal ins Mittelfeld abrutschen.
-