- Offizieller Beitrag
16.11.14, 17.15
16.11.14, 17.15
kurz vor der HZ 14:14
wie oft ( auch beim BHC) ein sehr enges Spiel.
Ich hoffe mal dass HBW aus der Woche doch noch etwas zählbares mitbringt ![]()
turbulente 2 Minuten vor Ende der 1.HZ
aber: 16:14 ![]()
mein Gott, was war das bloss nach der Pause, in 10 Minuten 2 Tore durch HBW !!
Neuer Spielstand 22:16
und ..... die kriegen den Santos nicht in den Griff 23:17 (Santos 11 !! Buden)
nur der Vollständigkeit halber
Endstand 31:25
VFL schlägt Balingen mit 31-25.
Gumemrsbach hat damit in dieser Saison aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun. Der HBW ist nach dem super Saisonstart wieder voll dabei und wird wohl bis zum Ende kämpfen müssen.
Der HBW ist nach dem super Saisonstart wieder voll dabei und wird wohl bis zum Ende kämpfen müssen.
Leider hast du vollständig recht.
Nachdem aus dieser Woche nix Zählbares zu Buche steht, steht HBW in der Tabelle da, wo man leistungsmässig ungefähr hin gehört.
Und wenn im restlichen Saisonverlauf nicht 1-2, nicht vorher zu sehende, Überraschungen gelingen, wird es sehr eng.
Zugleich immer unter der Voraussetzung dass die "machbaren " Punkte eingefahren werden.
Der VfL hat es geschafft, nach einem schwachen Beginn doch noch ins Spiel zu finden. ![]()
Auch nach der Pause habe ich eigentlich damit gerechnet, Balingen würde nochmal zurück kommen, aber da kam, vollkommen überraschend, nichts. Im Grunde das Spiegelbild des VfL der letzten Wochen: aus dem Rückraum so gut wie gar nix zählbares und auf der anderen Seite werden einfach Tore gemacht.
Auch wenn der VfL solide gewonnen hat und man eigentlich sehr zufrieden sein sollte, so möchte ich trotz allem die Leistung der Unparteiischen nicht unerwähnt lassen.
Das was Brauer/Holm mal wieder (insbesondere in der ersten Halbzeit) gepfiffen haben, war absoluter Antihandball. Wenn DAS Bundesliga-Niveau sein soll, wird einem damit jedenfalls gehörig die Lust am Handball genommen. Äußerst kleinliche Regelauslegungen hüben wie drüben, aber handballtypische Aktionen (Fußabwehr, Kreis, Stürmerfouls, Wiederaufnahme des Balls) bleiben vollkommen ungeahndet.
Naja, die Schiri-Rente naht immerhin... ![]()
In der ersten Halbzeit hat der VfL Gummersbach sich viele Fehler erlaubt und wieder einmal Überzahlsituationen ungenutzt gelassen. Zum Glück konnte zum Ende der ersten Spielhälfte ein kleiner Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Die fulminanten Minuten nach Wiederanpfiff haben das Spiel entschieden. Zehn Minuten lang stand die VfL-Abwehr hervorragend und ermöglichte den 6:1-Lauf. Ein wenig enttäuscht war ich vom Auftreten der Balinger Spieler, die nach 40 Minuten das Spiel im Kopf schon aufgegeben zu haben schienen. Echten Kampfeswillen haben ich vermisst. Umso leichter war es für den VfL einen ungefährdeten Sieg einzufahren.
Mit 14:14 Punkten ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg und hat sich ein beruhigendes Polster nach unten erarbeitet. Nächste Woche gegen Lemgo noch zwei Punkte nachlegen und alles ist im Soll.
und ..... die kriegen den Santos nicht in den Griff 23:17 (Santos 11 !! Buden)
Tscha, wenn der sich mal von der Kette reißt, dann beißt er auch, aber richtig! ![]()
Halbzeitstand war ja nicht so dolle, aber mit dem Endstand darf man absolut zufrieden sein.
10. Platz, und nur 2 Punkte hinter dem 5. Platzierten... und 6 auf Platz 16...
Vor allem Hz. 2 hat wirklich Spaß gemacht und gezeigt welche Perspektiven diese Mannschaft haben kann.
Was ich schade finde ist, dass sich Lütti wieder direkt nach dem Spiel von der Platte verdrückt hat, obwohl es echt nichts zu meckern gab. Das er sich mal ein paar Minuten abkühlen muss ist, so wie er im Spiel agiert, völlig in Ordnung - aber besonders "fan-freundlich" gerade für die Kids ist das nicht.
Ich finde als ein Aushängeschild der Mannschaft UND Nationalspieler sollte er sich nach dem Spiel genauso wie alle anderen den (seinen) Fans für ein paar Minuten z.B. für Autogramme zur Verfügung stellen.
VFL schlägt Balingen mit 31-25.
Gumemrsbach hat damit in dieser Saison aus meiner Sicht nichts mit dem Abstieg zu tun. Der HBW ist nach dem super Saisonstart wieder voll dabei und wird wohl bis zum Ende kämpfen müssen.
Stimmt, was aber von Seiten des HBW auch noch nie anderst gesehen wurde...wir spielen ganz klar ausschließlich gegen den Abstieg!
Nach dem ich beim BHC live dabei war, habe ich beim VFL nichts anderes erwartet und mit einer klaren Niederlage gerechnet.
Warum der HBW in fremder Halle soooo harmlos ist kann ich nicht nachvollziehen, zeigt er daheim doch meist ein ganz anderes Gesicht.
Der Abstiegskampf kann nur über die Heimspiele gewonnen werden, Siege die dann aber auch zwangsweise eingefahren werden müssen...
Warum der HBW in fremder Halle soooo harmlos ist kann ich nicht nachvollziehen, zeigt er daheim doch meist ein ganz anderes Gesicht
Wobei die Anlagen da waren. Der Angriff überaus beweglich, wenn auch nicht wirklich effektiv. Aber das ist im unteren Mittelfeld auch tagesformabhängig.
Jedenfalls besser als in den schwachen Spielen des VfL in den letzten Wochen.
Santos hatte einen mega top Tag (Übersicht, Chancen, Quote). Lichtlein stand einfach ziemlich oft, ziemlich gut und auch Julius Kühn war vorne überaus beweglich.
Das ist ja beim VfL (leider) längst nicht immer so.
Also soooo schwach fand ich das Spiel der Balinger für auswärts jetzt nicht. Der VfL war in der Tagesform einfach überlegen.
Ich denke da haben sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe getroffen, die eine in einer guten Verfassung und zu Hause, die andere mit einer schwachen und auch noch auswärts. Thats it.
That's it? Sehe ich nicht so.
Raul hat zwar einen Sahnatag erwischt, aber seine Tore zeigen für mich nicht nur den Ausnahmekönner auf LA, sondern noch viel mehr. Raul hat von LA auch nicht alles getroffen, nicht, dass wir uns täuschen. Die meisten seiner Tore hat er im Gegenstoß gemacht. Ok, man muss die erstmal reinmachen - Respekt dafür - aber für das Zustandekommen eines TG kann er in erster Linie meist nichts. TG sind nämlich das Resultat aus guter Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit einer guten Torhüterleistung. Und da sah ich den VfL gestern haushoch überlegen. Der Rückraum des HBW war gestern viel zu klein gewachsen und zu schmächtig, um wirklich was gegen die große und trotzdem sehr agile VfL-Abwehr auszurichten. Die körperliche Überlegenheit der Gummersbacher war auch im Angriff häufiger zu sehen.
Was mich bei den Balingern aber am meisten erschreckt hat, waren die Torhüter! Sowas von langsam und unbeweglich!
Ein ums andere Mal hat vor allem Ristanovic den Ball durch die Beine bekommen. Wenn die Gummersbacher nur ein wenig beim Wurf verzögerten, konnten sie sich den Torwart einfach ausgucken und mussten nur noch platziert werfen. Die einzigen Paraden waren gegen Graupalla (den Namen hat er sich gestern wieder mal verdient
) von außen und wenn man von Schröder oder Kühn angeschossen wurde. Ich habe die Balinger in dieser Saison noch nicht so oft spielen sehen, aber mit solch einer Torhüterleistung wird es schwer im Abstiegskampf, das steht mal fest.
Schade beim VfL fand ich, dass die "zweite Garde", d.h. mittlerweile Persson und Jonsson, mal wieder nicht überzeugen konnte. Bei Jonsson liegt das wahrscheinlich auch daran, dass Schindler in der letzten Zeit wiklich sehr überzeugende Leistungen abruft, aber gerade von Persson hatte ich mir doch ein wenig mehr versprochen.
Aber geben wir ihm Zeit; es ist ja erst seine erste BL-Saison und er hat noch körperliche Defizite.
Übrigens: Ohne Ettwein sind die Balinger gar nicht mehr so die "Schlägertruppe" der vorigen Jahre! ![]()
![]()
Egal wie man die Leistung des HBW nun gestern einordnet...fakt ist: Zumindest in der 2. HZ war man chancenlos und eine hat eine klare Niederlage kassiert...wie auswärts leider schon so oft. So wie Du es beschreibst war es ein(e) vergleichbare(s) Spiel und Leistung wie gegen den BHC, nur dass der BHC deutlich schwächer, bzw. der VFL deutlich besser war....daher das höhere Ergebniss gestern. Ich mache auch jede Wette das wir nächsten Sonntag ein ganz anderes Spiel daheim gegen Weztlar abliefern und wenigstens 1, oder sogar beide Punkte daheim behalten werden. Auswärts passieren so viele Abspielfehler die den Gegner zum TG einladen, wer die konsequent nutzt, hat meist schon gewonnen. Auch das Angriffsspiel ist häufig sehr statisch, daheim ist es meist wesentlich dynamischer. Denke auch die Torwartleistung passt sich dem an....daheim waren die beiden Torhüter bislang oft ein großer Rückhalt und teils Matchwinner. Wie gesagt, so wie es ausschaut muss der Klassenerhalt dieses Jahr über die Heimspiele kommen....viele Teams aus dem unteren/mittleren Tabellenbereich müssen ja noch nach Balingen fahren....also noch genügend Chance auf Punkte...
Ja, die Zeitstrafenquote ist seit dem Abgang von Ettwein sicher besser geworden...aber vielleicht fehlt uns auch manchmal sein Kampf und seine Härte, zumindest auswärts...
Rauls Leistung sehe ich ähnlich. Ich finde aber, dass er mittlerweile seine Tempogegenstöße konsequenter - ohne einen Schnickschnack im Abschluss - zu Ende spielt. Die TG muss man zudem auch erstmal laufen..
Seine 7-Meter-Quote war gestern sehr gut und sicher - auch wenn ich mich manchmal gefragt habe, wann mal ein Wurf daneben geht, so konnte man gerade aus der Hintertorperspektive sehen, dass er ein "sehr feines Händchen" hat. ![]()
Santos top und Lichtlein top und es kann nichts mehr schief gehen! ![]()