- Offizieller Beitrag
16.11.14, 17.15
16.11.14, 17.15
HSV Handball - Füchse....... 16:12 zur Halbzeit
Grusel, grusel... einmal mehr sehen die Füchse beim HSV gar nicht gut aus. Immerhin ist der 6-Tore-Rückstand noch auf 4 zusammengeschmolzen.
Heine kriegt heute keine Hand an den Ball, vielleicht kann Stochl ja die Kohlen aus dem Feuer holen. Dazu gehört aber auch eine deutliche Steigerung im Angriffsspiel - ein paar zufällige Rückraumkracher werden da nicht reichen... ![]()
Aktuell 23-16 für den HSV. Desolate Leistung der Berliner!
Oje, sind die Fuechse schwach heute.
Glückwunsch nach Hamburg
Bei den Füchsen kein Spieler der aus der Mittelmäßigkeit herausgeragt hat - kein Romero, schon gar nicht Igropulo.
Die Schweden Petersen, Nielsen, Zachrisson noch am nächsten an ihrem Niveau.
Ergebnis auch in der Höhe OK
HSV Handball - Füchse............ 33:25 (16:12)
Glückwunsch an die Hamburger, die den Füchsen heute in allen Belangen überlegen waren... die Füchse müssen nach dem Aufwärtstrend der letzten Spiele erstmal wieder Wunden lecken. Dabei stehen die richtig großen Aufgaben gegen Nantes, die Löwen und Flensburg sogar noch vor uns...
Das könnten die (nächsten) richtig bitteren Wochen für die Füchse werden...
Wichtiger Sieg heute gegen einen direkten Konkurrenten, nachdem man sich zuletzt in Göppingen geschlagen geben musste.
Simicu gefällt mir immer besser. Wenn man das irgendwie vergleichen kann, so macht Gaudin einen besseren Job als Schwalb, Nachwuchsspieler in den Kader zu integrieren. Das kann für die Zukunft nur der Weg sein, den man beim HSV Handball gehen muss.
Jogi Bitter hat sehr gut gehalten, obwohl davon nicht so viele Hundertprozentige waren. Aber er hat eben gehalten, was zu halten war, plus ein bisschen mehr und war somit der Matchwinner, denke ich. Heinevetter und Stochl hingegen mit relativ schlechter Leistung oder unglücklich heute. Aber auch die Abwehr des HSV hat mir heute und überhaupt in den letzten Spielen gut gefallen. Gegen die oberen Vier zwar noch nicht ausreichend, aber gegen den Rest eine hinreichend gute Abwehr. Das war anfangs der Saison nämlich das große Fragezeichen gewesen, was die Spielstärke angeht. Aber neben Simicu hat sich Toft-Hansen diese Saison sehr gut in der Abwehr entwickelt (der durfte ja unter Schwalb kaum Abwehr spielen). Und auch im Angriff schafft er schön Räume für die Rückraumer des HSV.
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand mit Simicu? Hatte gelesen, dass er schon in St. Raphael für nächste Saison unterschrieben hat und er sich überlegen soll, ob er in Hamburg bleiben möchte (Semrau kennt diesen Sachverhalt anscheinend nicht).
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand mit Simicu? Hatte gelesen, dass er schon in St. Raphael für nächste Saison unterschrieben hat und er sich überlegen soll, ob er in Hamburg bleiben möchte (Semrau kennt diesen Sachverhalt anscheinend nicht).
Fitzek will wohl bis Ende diesen Jahres, oder ich nehme eher an bis zur WM, mit ihm reden und ihn fragen, ob er in Hamburg bleiben möchte. Fitzek hat aber auch durchblicken lassen, dass die mögliche Ablösesumme nur begrenzt ist und sich Simicu wahrscheinlich an dieser beteiligen müsste - wenn er in HH bleiben will. Ich denke, dass die Chancen recht gut stehen, dass er bleibt. Weil Simicus Großmutter aus Süddeutschland stammt und er recht gut deutsch kann. In einem Interview hat er zudem gesagt, "Ich bleibe gerne länger...“. Naja, aber das muss natürlich nichts heißen, spätestens wenn andere Spitzenklubs wie z.B. der THW ihre Fühler ausstrecken.
Fitzek hat aber auch durchblicken lassen, dass die mögliche Ablösesumme nur begrenzt ist und sich Simicu wahrscheinlich an dieser beteiligen müsste - wenn er in HH bleiben will.
Sowas hat doch schonmal zu Diskussionen und Streit geführt. Ist das mit Dulle inzwischen geklärt?
Da soll man die Hamburger jetzt allerdings auch nicht zusehr in den Himmel loben. Diese Berliner hätte die eigene A-Jugend locker von der Platte geschossen..... ![]()
Anschließden dann noch das Interview mit Sport 1 zu "verweigern" mag dem Frust geschuldet sein, ist aber dann doch eher wenig werbewirksam und hätte ich gerade vom Bob, der doch sonst immer eine mediengerechte Antwort hat, nicht erwartet.
Ja, wenn ioch schon mal Geld auf die Berliner setze..... ![]()
Selten so einen verdienten Sieg gesehen. In allen Belangen waren die Hamburger deutlich besser. bin mal gespannt, was dieses Jahr noch so drin ist für sie. Die Bundesliga braucht ein starkes Hamburg!
Tut sie das?
Braucht die Liga nicht eher ein starkes Berlin?
Die Liga braucht vor allem wirtschaflich gesunde und seriös arbeitende Vereine
ich für meinen Teil "brauche" die Hamburger sicher nicht in Liga 1 ...und ich bin sicher dass viele andere genauso denken
Die Liga braucht vor allem wirtschaflich gesunde und seriös arbeitende Vereine
ich für meinen Teil "brauche" die Hamburger sicher nicht in Liga 1 ...und ich bin sicher dass viele andere genauso denken
Ich brauche die Hamburger auch ganz sicher nicht in der Liga!
Ich stimme dem "Roten Teufel" zu, dass der Handball in allererster Linie erstmal seriöse Vereine in der Liga benötigt. Und gezwungenermaßen zur Zeit seriös zu handeln bedeutet noch lange nicht, dass in Hamburg Einsicht eingekehrt ist. Mal schauen, was passiert, wenn Herr Rudolph das nächste Mal wieder seinen Größenwahnsinns-Trunk nimmt und sein hanseatisches Selbstverständnis wieder auspackt...
Deshalb haben diejenigen, die gestern für den HSV Handball auf der Platte standen, trotzdem einen guten Job gemacht. Mir hat das Spiel gefallen. Und die Spieler können ja nun relativ wenig für das, was von der "Führung" verbockt wird.
Die Berliner können ja auch nichts dafür, dass sie ein Großmaul wie Hanning zum Manager haben, der gestern auf einmal ganz dünnhäutig war.
Nun das mit den Spielern sehe ich genauso,,,,,,,was war eigentlich mit Hanning los, hat der Sport 1 Kommentator irgendwas abwertendes über die Berliner gesagt?? so ein Verhalten geht ja gar nicht
Ich bin mir noch nicht so sicher wie ich diesen Sieg Plus 8 eintüten soll aber ich vermute mal
das es eher an der mäßigen Leistung der Füchse lag.
So rein Gefühlsmäßig würde ich sagen das so langsam die "Altherrenliga" des HSV mit den Jungen so langsam in Fahrt kommt.
MfG ![]()
![]()