HSG Wetzlar - Bergischer HC 06

  • Ich freue mich auf dieses Spiel und fahre immer gerne nach Wetzlar. Schöne Halle, gutes Publikum, gute Stimmung und nicht zuletzt haben wir bisher dort immer gut ausgesehen.

    Durch den Sieg am Mittwoch gegen Balingen ist bei uns nicht ganz so viel Druck im Kessel dort unbedingt was mitnehmen zu müssen, die ersten Auswärtspunkte täten schon gut. Vielleicht hilft es der Mannschaft auch, dass erstmals in dieser Saison auch auswärts viele Fans sein werden.

    Mir ist ganz recht, dass Wetzlar in Friesenheim gewonnen hat, so hat sich die Situation dort zumindest nicht weiter zugespitzt. Ich hoffe auf eine annähernde Leidenschaft wie am Mittwoch und einer besseren Chancenverwertung, dann ist vielleicht was Zählbares drin.

    Naja - und im Hinblick auf das folgende - eh nicht zu gewinnende :P - Heimspiel gegen Lübbecke wäre mir mit 14 oder 15 Pluspunkten Morgen abend schon wohler!

  • Der BHC kann mit breiter Brust und 13 Punkten nach Wetzlar fahren. Normalerweise sollte Wetzlar dennoch gewinnen. Beim BHC muss vieles passen: die gleiche Abwehrleidenschaft wie gegen Balingen, gute Torhüterleistungen und im Angriff eine bessere Chancenauswertung (gerade von Außen). Leider spielt Szilagyi nicht mit, in solchen Spielen (wo man evtl. auch auswärts was holen kann) fehlt er der Mannschaft wirklich. Aber klar, gemessen an anderen Mannschaften hat der BHC noch relativ wenig Verletzungssorgen.

  • Ich freue mich auch auf die Auswärtstour. Hessen ist immer wieder eine Reise wert, egal ob nach Hüttenberg oder Wetzlar, die Touren machen immer Spaß, es sind meist spannende Spiele und die Leute da sind auch gastfreundlich. Wenn dann noch aus Gastfreundschaft die Punkte an den BHC gehen, kommen wir gerne regelmäßig vorbei :D !

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi (14. November 2014 um 21:35)

  • Nach dem extrem wichtigen Sieg in Friesenheim hoffe ich auf eine weitere Steigerung und die hoffentlich baldige Rückkehr zur "alten Stärke" am Anfang der Saison ...

    Bin gespannt wie unser Neuzugang ist und was die gesamte Mannschaft auf die Platte "zaubert".

    Bin mal vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 28:24 für unsere HSG! :D

  • Bin begeistert, nicht nur vom Sieg, das war wieder die HSG bis zum Nettelstedt Spiel. Sehr gute Abwehr und Torwart, vorne teilweise sehr gute Ansätze. Leider ist die Chancenauswertung und insbesondere unsere 7-m Quote noch nicht auf dem Stand, aber das wird auch noch.
    Und das beste, aus meiner Sicht, ist der nachverpflichtete RR, meine Fresse was ein Talent. Sehr spielstark, hat gut mit Aussen und Kreis zusammengespielt und dann auch noch 4 Tore gemacht. Respekt an die HSG Verantwortlichen - was für eine Bombe und das mitten in der Saison.
    Hoffentlich hat sich Balic nicht schwerer verletzt, das wäre natürlich der Wermutstropfen an einem sehr schönen Handballabend aus HSG Sicht.

    HSG go ahead, make my day

    Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (15. November 2014 um 22:19)

  • Respekt an die Auswärtsfans! So lautstark waren schon lang keine Fans mehr in Wetzlar zu sehen! Auch nebenbei noch mit ein paar Fans ein kleines Gespräch geführt, einfach nur sympathisch!

    Danke für das Lob! :)

    Aus unserer Sicht war das natürlich ein Rabenschwarzer Tag, was den Angriff angeht. Zusammen mit dem Balingen Spiel vom Mittwoch, haben wir in 120 Minuten nur 40 Tore gemacht, ganz bitter.
    Ich glaube, das mit den 7-Metern .. war gestern von keiner Mannschaft so wirklich ... das Prunkstück. 7 verworfene in einem Spiel ist schon .. krass!

    Gestern war absolut kaum etwas, von unserem Angriff zu sehen. Oelze hatte gestern einen Tag zum vergessen, war nicht gut anzusehen. Dragas kommt rein, macht ein Tor, trifft dann einmal das Aluminium - und wird wieder herausgenommen. Warum? Gutbrod war gestern nun wirklich nicht der beste. Auch wurde für mich auf Außen zu spät, bzw. gar nicht gewechselt. Jan Artmann hat, als er reinkam, doch besser gespielt, als die anderen beiden zusammen. Und Nils Artmann hat wieder keine Chance bekommen, wo schon auf Rechtsaußen nichts richtig läuft.
    Einzig und alleine die Torhüter sind in dem Spiel zu Loben, auf Wetzlar-Seite Wolff, auf BHC Seite beide. Sie haben doch eindeutig gut gehalten. Wobei Wolff teilweise das Glück hatte, dass die Würfe fast alle Fangbar waren, so kamen die Würfe aufs Tor.. Keine Wurfgewalt, bzw. kaum.
    Ich hätte teilweise etwas anders gewechselt, einfach etwas probiert. Das wurde leider irgendwie etwas zu spät. Denn am Ende, funktionierte es, als dann doch mal fünf Tore in weniger als sechs Minuten fielen.. (Von 20-12 auf 22-17.) - Ich glaube sogar, dass das die Zeit war, wo Oelze mehr auf der Bank saß - und vorne auch mal die halben die Mitte übernahmen. Aber da möchte ich mich nicht festlegen.

    Alles in allem: Ein verdienter Sieg für Wetzlar. Und im Angriff bei uns muss langsam etwas passieren. Denn wir brauchen die Punkte - am besten schon am Samstag. Zuhause läuft es ja sowieso besser.

  • Zuerst Danke für das Lob an Wetzlar. Auch ich habe mich - bis auf einen blöden Kommentar eines Wetzlar-Fans, sehr wohl gefühlt. Alle anderen wetzlarer waren echt nett und sympathisch, ich hoffe ihr macht einen Gegenbesuch bei uns?Schöne Halle, da können wir uns was abschauen, nette Fans, gutes Catering. In Summe also eine gelungene Auswärtstour. Wenn nur das Spiel nicht dazwischen gekommen wäre...

    Deckungsleistung beim BHC sicherlich in Ordnung, wenn auch etwas ungestüm an der einen oder anderen Stelle, dort wirkte Wetzlar einfach cleverer. Immer ein Mini-Kontakt bei jedem BHC-Wurf-(Versuch), den man nicht Pfeifen muss, geschickt die klare Linie der Schiedsrichter genutzt.

    Und unsere Angriffsleistung war irgendwie nicht auf dem Platz, der Keeper von Wetzlar hätte sich auch in seine linke Ecke setzen können und hätte immer noch viel gehalten, ich wollte ihm schon einen Stuhl anbieten :D .

    Aber was soll's, Wetzlar gehört meines Erachtens in der Tabelle vor uns, von daher, hinfallen, aufstehen, Schütteln und gegen Lübecke 2 Punkte holen.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Zuerst Danke für das Lob an Wetzlar. Auch ich habe mich - bis auf einen blöden Kommentar eines Wetzlar-Fans, sehr wohl gefühlt

    Danke für das Kompliment. Was war das denn für ein Kommentar wenn ich mal so indiskret fragen darf?

  • Sowas gehört nicht hier hin, so einzelne Nasen hat man immer mal dabei, einfach nur ignorieren würde ich sagen. Ich habe deine Frage per PM beantwortet.

    Gruß
    Sebi

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!