THW Kiel - HC Erlangen

• ...
    Ich bin ja ein Vertreter einer festen Zeit die für einen Angriff zur Verfügung steht, ähnlich der Shot-Clock im Basketball. Nervt nämlich tierisch diese unterschiedliche, subjektive Auslegung. Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich wie (in den meisten Spielen) die Zeit für einen Angriff, die durch die Schiris gewährt wird, zum Spielende exponentiell abnimmt..

Ich weiß nicht, ob eine Shot-Clock dem Handball wirklich dienlich wäre, der Vergleich mit Basketball hinkt vor allem deshalb, weil der ballführende Spieler eben nicht berührt werden darf...eine Shot-Clock beim Handball würde heißen, ordentlich festmachen bis die ANgriffszeit rum ist. Ansonsten stimme ich dir aber zu, dass die fast willkürliche, zumindest aber rein subjektive Beurteilung durch die Schieris ziemlich nervig sein kann. Ich würde zumindest dahingehend die Regeln ändern, dass beim passiven Vorwarnzeichen eine messbare Größe herangezogen wird, z.B. noch 2 Pässe o.ä. , bei Block oder beim zweiten oder dritten Festmachen dürfte es dann keinen Frei- oder Einwurf mehr geben, sondern "Tor ab" und fertig.

Zu Kleins Flugshows (schön auch gegen R.Weber beim SCM-Spiel zu sehen - dort mit 2 min und 7m komplett falsch bewertet) fällt mir ein Spiel vor einigen Jahren gegen DEN ein, als Klein zwei oder dreimal gegen Lindberg genauso agierte, springt Richtung Gegenspieler, sucht und findet Körperkontakt, dreht sich spektakulär in der Luft und verweigert mit Blick zum Schieri den Wurf...gab damals - völlig zu Recht - jedesmal....NICHTS! Ganz böse könnte man sogar Stürmerfoul geben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich bin auch gegen eine Shot-Clock. Allerdings sollte es eine Regel geben, die bei Armheben des Schiedsrichters besagt, dass nun nur noch 2 Pässe oder so erlaubt sind. Aktuell haben die Schiedsrichter viel zu viel Ermessensspielraum und das führt immer wieder zwangsläufig zu Diskussionen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Achtung: das passive Warnzeichen ist genau das, was der Name sagt: ein Warnzeichen für passives Spiel. NICHT für Zeitspiel. Wenn es also angezeigt ist, und die Mannschaft beginnt, druckvoll zu spielen, können da ruhig noch einige Pässe bei rumkommen.

• Mag sein, dass ihr mit den Einwänden gegen eine Shot-Clock recht habt. Aber irgendwie sollte das "passive Spiel" etwas mehr objektiv definiert werden. So ist es auf jeden Fall haeufig sehr merkwuerdig wann welche Maßstäbe angesetzt werden.

• Achtung: das passive Warnzeichen ist genau das, was der Name sagt: ein Warnzeichen für passives Spiel. NICHT für Zeitspiel. Wenn es also angezeigt ist, und die Mannschaft beginnt, druckvoll zu spielen, können da ruhig noch einige Pässe bei rumkommen.

Das ist schon richtig, wird aber nicht so gelebt! Schau mal in den Thread Hüttenberg-Großwallstadt, da gibt es ein Link zu einem Video. Die Schiris heben nach 7 Sekunden den Arm, obwohl der TVG wirklich druckvoll spielt!

• Da es in Kiel viele Dauerkartenbesitzer gibt, wird es wohl nicht schwer werden, Zeugen zu finden.

Haltet ihr uns bitte zu dem Thema auf dem Laufenden?

Werde ich tun sobald was neues dazu bekannt wird.
    Da es ja zwei Zeugen geben soll, die sich bei Hrn. Bissel für den Verhalten des Fans entschuldigt hätten müsste das schnell geklärt sein, Die zwei Plätze neben ihm wird man bei Dauerkartenbesitzer ja ermitteln können.

Einmal editiert, zuletzt von Stealit (14. November 2014 um 16:19)

• Meine Güte, und da sage noch einer in Kiel sei nix los, da dort nur Rentnerpublikum sässe..... :P

Wann war das Spiel schnell wieder?? Richtig, am 11.11......Stimmung :D

Dir sei versichert: mit dem 11.11. hat es mit Sicherheit in Kiel nix zu tun. Aber mit den Kieler Rentnern ist nicht zu spaßen - "opsternatsch" ist in Kiel das Wort dafür. ;)
    Aber, wenn es wirklich eine Anzeige gab, wird ja wohl etwas vorgefallen sein, was über den üblichen Fanrahmen hinausging, das ist dann nicht lustig. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Atmosphäre in der Halle war am Mittwoch ziemlich aufgeheizt. Da kann ich es mir gut vorstellen, dass eine von beiden Seiten ein wenig das gute Benehmen verloren hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.