- Offizieller Beitrag
12.11.14, 20.15
12.11.14, 20.15
uff... 23:22 (11:11) für Kiel.. das war ja anscheinend mega knapp ![]()
..ist das bitter... so knapp an der Sensation und dann mit 1 verloren.... ![]()
Sehr knapp, sehr spannend, die Linie der sr hatte m. E. weniger mit Handball als mit einem (echten) Kampfsport zu tun (beidseitig allerdings, Erlangen hat es nur besser ausgenutzt), aber egal wie, Hauptsache gewonnen...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Scheint mal wieder unverdient gewesen zu sein, wenn man Augenzeugenberichten glaubt und das sogar die eigene Facebook Seite des THW schreibt. Hoffentlich kehrt Gerechtigkeit ein und die Löwen und Kiel verlieren auch mal Heimspiele mit einem.
Die Löwen haben neulich zuhause mit einem Tor verloren....der Gerechtigkeit ist genüge getan ![]()
puh,das war knapp
mal eine frage an die experten____
nach dem 23 - 22 für kiel gibt es anwurf für erlangen....der pfiif zum anwurf ist noch nicht erfolgt und erlangen wechselt den 7 feldspieler ein...soweit alles ok-----------bei anpfiff steht die nr 23 ? aber schon in der hälfte des thw`s...und zwar nicht 1 oder 2meter sondern hinten an der seitenlinie,höhe kreis.......ist das erlaubt?
Scheint mal wieder unverdient gewesen zu sein, wenn man Augenzeugenberichten glaubt und das sogar die eigene Facebook Seite des THW schreibt. Hoffentlich kehrt Gerechtigkeit ein und die Löwen und Kiel verlieren auch mal Heimspiele mit einem.
Mal wieder? Welche THW-SIege waren denn noch unverdient? Und wo schreibt die eigene Facebook-Seite des THW etwas von unverdient?
Der THW war grottenschlecht. Da fehlte es eigentlich an allem. Einzig die Strafwurfquote war gigantisch gut.
Die Schiedsrichter waren ohne jede Linie. Was die an klaren Fouls/Tätlichkeiten nicht gepfiffen haben und dafür auf eindeutige Schauspielerei reingefallen sind, war schon erstaunlich.
puh,das war knapp
mal eine frage an die experten____
nach dem 23 - 22 für kiel gibt es anwurf für erlangen....der pfiif zum anwurf ist noch nicht erfolgt und erlangen wechselt den 7 feldspieler ein...soweit alles ok-----------bei anpfiff steht die nr 23 ? aber schon in der hälfte des thw`s...und zwar nicht 1 oder 2meter sondern hinten an der seitenlinie,höhe kreis.......ist das erlaubt?
Ich hatte die Szene so gedeutet, dass Erlangen nach dem Anwurf die Auszeit nahm und dadurch nach Wiederanpfiff gar kein richtiger Anwurf stattfand. Und hier passt die selbe Argumentstion wie bei dem Spiel nach den Löwen: Es gab kaum Protest von der Kieler Bank.
dann ist es ok,danke ![]()
Puhhhhh. Was ein knapper Sieg. Canellas etwa 25 Sekunden vor dem Ende mit dem entscheidenden Tor (Zeitspiel war angezeigt). ![]()
Denke wir hatten dieses Mal denselben Dusel wie die Löwen gegen Lemgo. Erlangen hat heute wirklich super gefightet und hätte einen Punkt verdient gehabt. Lange nicht so einen guten Aufsteiger in der Arena gesehen. Erlangen hat keinesfalls gespielt wie ein typischer Absteiger und hat definitiv Chancen die Klasse zu halten.
Die Schiedsrichter ohne Bundesliganiveau. Zu keiner Zeit hatten sie das Spiel im Griff. Teilweise war das eher Wrestling als Handball. Hoffentlich werden solche Spiele im Schiedsrichterbereich nachträglich nochmal aufgearbeitet. ![]()
Unverdient nicht - man hatte zum Schluß schließlich ein Tor mehr geworfen
, aber glücklich kann man den Sieg wohl bezeichnen. Der THW mit unglaublich vielen technischen Fehlern und versemmelten freien Würfen und m. M. n. zu Beginn des Spiels mit zumindest dem halben Kopf schon am Sonntag in Paris. ![]()
Zum Rest äußere ich mich frühestens wenn mein Blutdruck wieder gesunken ist - falls überhaupt. Ich weiß ja, dass man als Fan in der Halle kaum etwas objektiv sieht, aber ich habe mich in den letzten zehn Jahren selten so geärgert wie heute. ![]()
aus Erlanger Sicht kann ich nur Schade sagen. Sie hatten die Blamage des THW in der Hand.
Kann nur hoffen dass der eine oder andere Punkt nicht zum Schluß um den Abstiegskampf dann doch noch fehlt.
Verstecken brauchst sich dieser Aufsteiger in der stärksten Handballliga der Welt aber nicht mehr!
Puhhhhh. Was ein knapper Sieg. Canellas etwa 25 Sekunden vor dem Ende mit dem entscheidenden Tor (Zeitspiel war angezeigt).
59:34 (23:22) [Blockierte Grafik: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/website/static/img/_events/goal.png]
Tor (RM/fern) durch 21 Canellas Reixach, Joan (THW Kiel)
59:13 (22:22)
Zeitspiel angezeigt gegen THW Kiel
21 Sekunden....das war aber auch der THW-Bonus oder? ![]()
21 Sekunden....das war aber auch der THW-Bonus oder?
Das glaube ich auch ![]()
53:37 (20:18)
Zeitspiel aufgehoben gegen HC Erlangen
52:58 (20:18)
Zeitspiel angezeigt gegen HC Erlangen
Ok, aus der Nummer komme ich jetzt schlecht raus.. ![]()
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Schiris auf beiden Seiten gleich gepfiffen haben. Sowohl was Zeitspiel als auch was Härte angeht. Macht es natürlich nicht besser, dass der Arm oben bleibt bis er Taub wird und das Spiel droht zu einer Schlägereri auszuarten.
Aber bevor-/benachteilt wurde keine Mannschaft.
Ich bin ja ein Vertreter einer festen Zeit die für einen Angriff zur Verfügung steht, ähnlich der Shot-Clock im Basketball. Nervt nämlich tierisch diese unterschiedliche, subjektive Auslegung. Außerdem finde ich es immer wieder erstaunlich wie (in den meisten Spielen) die Zeit für einen Angriff, die durch die Schiris gewährt wird, zum Spielende exponentiell abnimmt..
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Schiris auf beiden Seiten gleich gepfiffen haben. ...
Aber bevor-/benachteilt wurde keine Mannschaft.
Wenn ich vorhin "ohne Linie" schrieb, war das vielleicht nicht ganz korrekt. Du hast schon Recht, dass die Schiedsrichter auf beiden Seiten viel haben durchgehen lassen. Aber ich meinte damit eher, dass ich die verteilten Strafen nicht nachvollziehen konnte. Im Verhältnis waren die progressiv bestrafen Fouls harmlos zu dem was zum Teil nicht mal mit Freiwurf geahndet wurde. Ähnlich war es bei der Verteilung der Siebenmeter (frag mal Herrn Klein). Unterm Strich war die Linie der Schiedsrichter in meinen Augen: Viel laufen lassen mit einem Schuss Willkür ![]()
Das Verhältnis der Benachteiligungen durch Fehlentscheidungen war nach meiner amtlichen Zählung übrigens 47:3 zu Ungunsten des THW. Da können aber eventuell auch subjektive Eindrücke mitreinspielen ![]()
Ja, mag sein, dass die eine 2-Min Strafe die der THW in Person Bambam bekommen hat, ungerechtfertigt war. Da hab nicht nicht auf ihn geachtet. Bei den 7m geb ich Dir recht, da hätte Kiel vielleicht noch mehr bekommen können. Aber was war ja nun auch beileibe nicht so, dass sie sich geweigert haben auf den Strich zu zeigen.
Vielleicht haben die beiden in der Pause auch drauf geeinigt weniger schnell einen 7m zu geben - würde zu dem passen was sie alles haben laufen lassen.
Das knappe Ergebnis hat sich der THW sicherlich überwiegend selbst zuzuschreiben. Viele technische Fehler und Fehlwürfe.
Was die Schiedsrichter gestern gepfiffen haben, war schlichtweg eine Aufforderung zur Körperverletzung. Die beiden haben in der Bundesliga nichts zu suchen. Die sollen lieber beim Kickboxen als Mattenrichter anheuern.