Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten

  • Ein ganz wichtiges Spiel für den BHC, der zuletzt 2x in Folge hoch verloren hat (gut; am Wochenende war Kiel der Gegner), aber auch die Leistung war nicht mehr so gut wie zu Beginn. Die Abwehr kommt nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe, zu viele 1:1 Duelle gehen verloren und im Angriff sind auch wieder deutlich mehr Fehler zu erkennen. Zu allem Übel hat Szilagyi sich den Daumen gebrochen. Heute entscheidet sich wohl, ob er mit Tape spielen kann oder für den Rest des Jahres ausfällt. Das wäre kaum zu kompensieren, zum einen wäre Oelze dann alleine auf MH und zum anderen zeigt sich gerade in engen Spielen die Klasse von Szilagyi. Da übernimmt er die Verantwortung (und ziemlich oft mit gutem Ende).
    Dennoch, gegen ausgeruhte Balinger (welch ein schwachsinniger Spielplan) muss ein Sieg her, ohne wenn und aber. Nyokas und Strobel müssen ausgeschaltet werden, wenn das gelingt, bin ich optimistisch. Balingen ist nun mal nicht Kiel. Tippe auf einen 2-3 Tore Sieg des BHC.

  • Dennoch, gegen ausgeruhte Balinger (welch ein schwachsinniger Spielplan) muss ein Sieg her, ohne wenn und aber. Nyokas und Strobel müssen ausgeschaltet werden, wenn das gelingt, bin ich optimistisch. Balingen ist nun mal nicht Kiel.

    Den schwachsinnigen Spielplan hat die HBL nun mal selber so verbrochen. Auch HBW hat auch schon andere Wochen hinter sich mit Spielen en masse.

    Balingen ist nun mal nicht Kiel - das sei unwider sprochen und ist glasklar. Weder sportlich gesehen noch finanziell.

    Trotzdem braucht HBW diese Punkte beim BHC dringend und hat auch noch 1-2 Rechnungen offen. Gerade BHC ( aber nicht nur ) hat den HBW letzte Saison in den sportlichen Abstieg und damit in eine schwierige Phase geschossen. Ich denke keiner der Spieler (soweit noch da) hat das vergessen.
    Mein Wunsch : ein faires, spannendes Spiel mit wenigstens +1 für HBW.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Für mich ist in diesem Spiel der BHC der Favorit, einfach deshalb weil wir auswärts deutlich schwächer sind, der BHC Heimstark ist und wir zu viele Verletzte haben, die wir nicht ersetzen können....denke da nur mal an Böhm, Tubic und Wilke! Daher rechne ich zwar mit einem Spiel auf Augenhöhe, aber mit dem besseren Ende für den BHC. Sollten wir aber 1 oder gar 2 Punkte holen können, dann wäre das für mich nicht einkalkulierte Zusatzpunke...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • In Sachen verletzungsbedingte Ausfälle nähern wir uns an:

    Szilagyi und Dragas fallen für Mittwoch auf jeden Fall aus.

    Das wird wieder ein Kampfspiel wie bisher immer. Da weiß jeder um was es geht, darum gehe ich auf jeden Fall von einer knappen Geschichte aus.

    Bin mal gespannt was schwerer wiegt: Dass der BHC "im Saft" ist, oder dass der BHC bereits zwei Spiele in der letzten Woche hinter sich hat.

  • Halbzeit 12:10
    nach 9:10 in der 23 Min. :wall:

    wenn man in 7 Min. kein Tor wirft, braucht HBW sich nicht zu wundern !! ?(

    HBW 11 Min. ohne Tor :wall: :wall:
    trotzdem nur 13:10

    Torflaute beendet 13:12

    Leute, mein Kreislauf !!!
    55 Min. 18:18

    WOW 22:18 Endstand
    Chance auf BigPoints verpasst ;(

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

    5 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (12. November 2014 um 22:16)

  • Absoluter Abstiegskampf, Wille, Leidenschaft, wenig spielerische Klasse. Max Weiß in mehreren Situationen Symbol für Kampf und Wille, auch Huhnstock sehr stark.
    Ein Problem sind aber unsere Außen. Von Hosse, Artmann kommt die ganze Saison von Außen nichts, Hosse bekommt kaum einen freien Wurf von Außen rein und gestern war es dann auch noch Arnor, der 2x frei durch verwarf. Das muss sich verbessern, sonst muss der BHC da für die nächste Saison was tun.
    Die Schiedsrichter waren total schwach, es stimmt, einige BHC Situationen hat er auch zu unseren Gunsten gegeben, aber im Großen und Ganzen haben sie bestimmte Regeln vollkommen unterschiedlich ausgelegt, oft zu Ungunsten des BHC.
    Aber das Wichtigste war der Sieg: ganz wichtige Punkte. Im übrigen waren das doch mehr als 2036 Zuschauer, habe 2300-2400 geschätzt.

  • Von beiden Seiten ein Spiel auf schwachem Niveau, mehr Kampf (aber fair) und Krampf als schöne Spielzüge...typisch Abstiegskampf eben!
    Eine absolut unnötige Niederlage für den HBW, der BHC heute schlagbar. Letztlich hat der HBW durch sein zerfahrenes ,viel zu langsames Spiel und seine mangelnde Chacenauswertung das Ding selber vergeigt. Der BHC nicht stärker, aber in der Schlußphase cleverer und somit letztlich auch verdienter Sieger! Wir werfen bei 6:4 Überzahlspiel den Ball weg und kassieren ein Tor im Konter. Diese Szene gab aus meiner Sicht ein Bruch im HBW-Spiel. Habe auch das mit Abstand schwächste Spiel von Nyokas gesehen, leider ein Totalausfall gestern. Er hätte meiner Meinung nach gestern öfters auf die Bank gehört und dafür Ilitsch spielen müssen, auch ein Torwartwechsel wäre zwischenzeitlich sinnvoll gewesen. Unser Neuzugang Faruk Vražalic, der erst morgens aus Sarajevo angereist kam und ins kalte Wasser geschmissen wurde, fügte sich dafür schon ganz gut ein, zwar mit einigen Fahrkarten, aber auch mit 5 Toren!

    Bleibt nichts anderes als abhaken und am Sonntag in Gummersbach erneut angreifen!

    Chris60:

    Also wenn Du das als eine "schwache Schiedsrichterleistung" bezeichnest, dann wundert es mich nicht das von Seiten BHC häufig negativ über die Schiris geschrieben wird. Sicher waren Fehlentscheidungen dabei, aber beidseitig, die sich im Laufe des Spiels ausglichen haben und nie Spielentscheidend waren. Immerhin war wenigstens dann ein wenig Stimmung in der Halle, die ansonsten aus meiner Sicht eher mäßig war!
    Für mich waren die Schiris gestern in Ordnung!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Also wenn Du das als eine "schwache Schiedsrichterleistung" bezeichnest, dann wundert es mich nicht das von Seiten BHC häufig negativ über die Schiris geschrieben wird. Sicher waren Fehlentscheidungen dabei, aber beidseitig, die sich im Laufe des Spiels ausglichen haben und nie Spielentscheidend waren. Immerhin war wenigstens dann ein wenig Stimmung in der Halle, die ansonsten aus meiner Sicht eher mäßig war!

    Für mich waren die Schiris gestern in Ordnung!


    Du widersprichst Dir ja selbst. Schiedsrichterleistungen sind nicht in Ordnung, nur weil Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geschehen sind. Da hast Du recht, auch der BHC hat mehrmals davon profitiert, aber in Ordnung war das nun wirklich nicht. Gleiche Fouls wurden unterschiedlich bestraft und als Höhepunkt wurde Gutbrodt ermahnt nicht zu schauspielern, nachdem er deutlich gefoult wurde. Auf der anderen Seite wurde z.B. Oelze 2x im Gesicht getroffen und das war dann ok, da sollte Oelze sich nicht anstellen. Die Schiedsrichter haben es nicht geschafft, ein zugegeben schwieriges Spiel, souverän zu pfeifen. Da habe ich schon ganz andere Leistungen gesehen und ich bin jetzt schon über 20 Jahre bei fast jedem Heimspiel. Aber spielentscheidend war es wirklich nciht.


  • Du widersprichst Dir ja selbst. Schiedsrichterleistungen sind nicht in Ordnung, nur weil Fehlentscheidungen auf beiden Seiten geschehen sind. Da hast Du recht, auch der BHC hat mehrmals davon profitiert, aber in Ordnung war das nun wirklich nicht. Gleiche Fouls wurden unterschiedlich bestraft und als Höhepunkt wurde Gutbrodt ermahnt nicht zu schauspielern, nachdem er deutlich gefoult wurde. Auf der anderen Seite wurde z.B. Oelze 2x im Gesicht getroffen und das war dann ok, da sollte Oelze sich nicht anstellen. Die Schiedsrichter haben es nicht geschafft, ein zugegeben schwieriges Spiel, souverän zu pfeifen. Da habe ich schon ganz andere Leistungen gesehen und ich bin jetzt schon über 20 Jahre bei fast jedem Heimspiel. Aber spielentscheidend war es wirklich nciht.

    Nein ich widerspreche mir nicht! Du wirst nie ein Spiel ohne Fehlentscheidungen haben, Fehlentscheidungen gehören dazu! Und die Anzahl der Fehlentscheidungen war im Rahmen und ausgeglichen. Deshalb war für mich die Schirileistung nicht Super gestern, aber eben in Ordnung....jedenfalls kein Grund zur Schelte! Und das Gutbrot ein Schauspieler ist, weiß ich als Balinger nur zu gut...das macht es eben dann schwer für den Schiri...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ich sehe es wie oko. Schulze/Thönnies hatten es extrem schwer und haben zumindest keinen direkten Einfluss aufs Spiel genommen. Stimmung fand ich okay....wenn auch sicher nicht genial.
    Ich denke schon, dass der Sieg verdient war, weil der BHC im gebundenen Spiel etwas mehr auf die Kette brachte, ohne zu überragen. Balingen hatte ich so schwach nicht erwartet. Allerdings wäre die zweite Hälfte mit Vasilakis vielleicht anders gelaufen.