Finde das auch skandalös.....es heisst Prostituierte nicht Hure
Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
-
- [12. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. November 2014 um 11:41
-
-
[quote='Roter Teufel',index.php?page=Thread&postID=786158#post786158]Finde das auch skandalös.....es heisst Prostituierte nicht Hure[/quoted]
Na, wenn da man nicht auch ein paar Nutten dabei waren.....

Man darf nur hoffen, dass Herr Fitzek nicht zu zart besaitet ist, wenn er nach FL kommt.....
-
[quote='Roter Teufel',index.php?page=Thread&postID=786158#post786158]Finde das auch skandalös.....es heisst Prostituierte nicht Hure[/quoted]
Na, wenn da man nicht auch ein paar Nutten dabei waren.....

Man darf nur hoffen, dass Herr Fitzek nicht zu zart besaitet ist, wenn er nach FL kommt.....
Er sollte zumindest seine Lesebrille und sein Hörgerät zu Hause lassen

-
Wenn sich jemand über das Plakat beschweren dürfte, dann die Huren/Nutten/Prostituierten/Bordsteinschwalben/..., denen auf dem Plakat verallgemeinernd eine geringe Ehre nachgesagt wird.
Wie auch immer, das wenig kreative Plakat hat seine Wirkung nicht verfehlt: Ein Hamburger regt sich drüber auf, noch dazu einer der Oberen
-
Finde ich jetzt gar nicht soooo witzig. Das Plakat ist einfach nur strunzdoof, über die "Hurensöhne"-Rufe in FL braucht man wohl nicht reden, so tief kann Niveau im Handball sonstwo kaum sinken.
-
Finde ich jetzt gar nicht soooo witzig. Das Plakat ist einfach nur strunzdoof, ...
Darüber muß man aber doch nun auch nicht reden. Ob Herr Fitzek das in der PK so thematisieren muß, zeugt von einem eher dünnen Nervenkostüm und wirkt einfach nicht souverän. Aber auch Herr Gaudin gibt von der Gestik her keine gute Figur ab....
-
Mit Deppenapostroph...
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Wieso können nicht einfach die Menschen, die beleidigend werden, sich ihre Äußerungen sparen?
Passt nicht zum Sport und ist eher unsportlich!!! -
Freundschaft!
Mit Deppenapostroph...
Das ist doch noch gar nichts. In Frankfurt/Oder habe ich mal ein verlockendes Angebot gelesen: "Leberkä's Semmeln"
-
Ob Herr Fitzek das in der PK so thematisieren muß, zeugt von einem eher dünnen Nervenkostüm und wirkt einfach nicht souverän.
Auch als HSV-Repräsentant muss man sich nicht jeden beleidigenden Scheiß gefallen lassen. Was wäre in Flensburg oder bei den hier im Forum vertreteten HSV-Haßmaschinen baloo und crusty los, wenn in irgendeiner Halle ein Transparent mit einer Aufschrift wie "Lieber Massenvergewaltiger als SG-Spieler" oder ähnlicher hirnloser Müll hängen würde? Von daher kann ich Fitzeks Reaktion nachvollziehen.
-
Ich bin offen gesagt nicht sicher ob das Transparent tasächlich den Tatbestand der Beleidigung erfüllt....ich denke eher nein, denn Hure bzw. Prostituierte ist ein anerkannter Berufsstand...sogesehen hinkt der Vergleich zu dem von Dir gewählten "Personenkreis" doch gewaltig
-
Ist HSV-Haßmaschine eine Beleidigung oder ein Lob?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
"Lieber Massenvergewaltiger als SG-Spieler"
Ich bin zwar nicht Baloo und auch nicht Crusty, aber dieses Beispiel passt nun gar nicht! Man kann natürlich darüber streiten, ob das o.g. Plakat nötig war, ich halte es auch nicht für besonders gelungen. Man muss aber auch nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingestellt wird. Ich halte es da mit Crusty - sehr souverän war die Reaktion darauf nicht, man kann Provokationen auch ignorieren! Durch seine Reaktion macht er das Plakat doch erst interessant - ich z.B. hätte davon nichts gewusst und bin vermutlich nicht die Einzige. -
Ich finde Christians Fitzek Umgang mit dem Plakat sehr gelungen. Anstatt diese hohle Botschaft einfach zu ignorieren (beim nächtsen Mal wären es dann schon zwei oder drei dumme Plakate) hat er in einem Nebensatz in der Pressekonferenz bloß auf die Existenz hingewiesen - ohne den Inhalt zu nennen. So wurden zumindest die interessierten Kreise (wie z.B. die Fans in der Handballecke) auf die richtige Fährte geführt und die plumpe Aktion (hoffentlich) einzelner FAG-Fans publik ohne ihr einen zu großen Rahmen einzuräumen den sie gar nicht verdient hat.
Ich bin für bissige Kommentare Kommentare oder Sprüche zu gegnerischen Vereinen immer zu haben, aber ein gewisses Niveau und Witz sollte schon vorhanden sein.
-
Ich halte es da mit Crusty - sehr souverän war die Reaktion darauf nicht, man kann Provokationen auch ignorieren! Durch seine Reaktion macht er das Plakat doch erst interessant - ich z.B. hätte davon nichts gewusst und bin vermutlich nicht die Einzige.
Was ist falsch daran, sich als Vereinsverantwortlicher vor seine Mannschaft zu stellen? Das Plakat ging ja primär nicht gegen Fitzek, sondern gegen die Spieler. Denn niemand anderen meinte der Plakatverfasser offenbar.
Muss man als Handballspieler bzw. als Profisportler alles wegstecken, jede Provokation klaglos über sich ergehen lassen? Dass es gerade um den 10. November herum eine solche Plakataktion gab, ist umso trauriger. (Zur Erinnerung: Am 10. November 2009 nahm sich Robert Enke das Leben)
Man kann ja sachlich gerne diskutieren und auch Plakate entwerfen, die die Situation auf sachlicher Ebene thematisieren. Nur sollte man überlegen, welche Wirkung auf der persönlichen Ebene beim Adressaten eine solche Aktion entfaltet, und ob sowas nicht zu weit geht. -
Ist HSV-Haßmaschine eine Beleidigung oder ein Lob?
Danke, ich nehme es als Lob an
Ich finde Christians Fitzek Umgang mit dem Plakat sehr gelungen. Anstatt diese hohle Botschaft einfach zu ignorieren (beim nächtsen Mal wären es dann schon zwei oder drei dumme Plakate)...
...jetzt sind es beim nächsten Mal acht oder neun....
PS:Crusty, müssen wir uns mal treffen - so als seelenverwandte H$V-Hasser?
-
...jetzt sind es beim nächsten Mal acht oder neun....
Zum Glück hast du noch einen Monat Zeit die alle zu malen ... -
Zum Glück hast du noch einen Monat Zeit die alle zu malen ...Ein extrem souveraener Kommentar....
Hassmaschine, auch nicht schlecht. Das Niveau passt sich den transparenten an...

-
Zum Glück hast du noch einen Monat Zeit die alle zu malen ...
Die male ich ganz bestimmt nicht. Aus dem Alter bin ich raus, um mich auf derartiges Niveau zu begeben. Aber dafür wird schon unsere Schwarze-Kapuzen-Pulli-Stinkefingerzeiche-Gruppierung sorgen.... -
Aber dafür wird schon unsere Schwarze-Kapuzen-Pulli-Stinkefingerzeiche-Gruppierung sorgen....
Bisher fand ich die Missfallenskundgebungen bei Auswärtsspielen des HSV jetzt nicht so dramatisch. Vor allem wenn man bedenkt, was hier im Sommer so alles diesbezüglich vorhergesagt wurde. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das in Flensburg anders sein wird.
Ich werde es mir am 7. Dezember mit eigenen Ohren und Augen zu Gemüte führen und bin auf alles eingestellt... -