- Offizieller Beitrag
09.11.14, 15.00
09.11.14, 15.00
Ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt FAG, haben sie sich oben festgesetzt und bei Hamburg für Ernüchterung gesorgt.
Gewinnen die Hamburger, ist Platz 4 in greifbarer Nähe.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ein richtungsweisendes Spiel.
Absolut.
Es wird sehr spannend zu beobachten sein, wie weit der HSV schon ist. Ein Sieg in Göppingen wäre sehr hoch zu bewerten. Ich wünsche mir eine Göppinger Mannschaft in der Verfassung des Flensburg-Spiels. Dann könnte was gehen, ansonsten sehe ich Frisch Auf leicht im Vorteil.
So ist es,der HSV hatte jetzt "drei leichte" Gegner und hat ein paar Punkte gesammelt
aber aussagekräftig ist das natürlich nicht. ![]()
Ich hoffe, dass es für keine der beiden Mannschaften ein eindeutiges Spiel wird.
Ein wenig Spannung darf es schon geben! ![]()
Ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnt FAG, haben sie sich oben festgesetzt und bei Hamburg für Ernüchterung gesorgt.
Gewinnen die Hamburger, ist Platz 4 in greifbarer Nähe.
Damit ist fast alles gesagt. Ich erwarte ein spannendes Spiel und gehe davon aus dass der Heimvorteil für einen knappen Göppinger Sieg sorgen wird.
Pfahl scheint heute nicht groß in Form zu sein. Viele unglückliche oder ziemlich schlechte Aktionen. Und da er der einzige Rückraumrechte ist, den der HSV hat, sehe ich heute keine Chance mehr für den HSV. ![]()
15-8 zur Pause. Wenn die 2. Hz so weiter geht, wie die erste zu Ende ging, dürfte in Hamburg die Ernüchterung sehr groß ausfallen.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Nach der letzten Sieges-Serie wäre eine Niederlage in Göppingen aber durchaus verschmerzbar.
Nach der letzten Sieges-Serie wäre eine Niederlage in Göppingen aber durchaus verschmerzbar.
...und vielleicht auch gar nicht so verkehrt, um wieder etwas geerdet zu werden. Nachher hat AR wieder einen Anfall von <piep> und ruft als nächstes Ziel die Meisterschaft 2016 aus. ![]()
Abgesehen davon, Göppingen spielt bislang in der Saison auf konstant hohem Niveau und steht zurecht so weit oben in der Tabelle. Gerade nach der letzten Spielzeit dürfte das Balsam auf die Seele der FAG-Fans sein. ![]()
Grosser Kampf der Hamburger in der 2. Hälfte. Jedesmal, wenn sie dann ran waren, kamen allerdings wenig durchdachte Aktionen und Göppingen war wieder weg. Insgesamt hat mir das Spiel ganz gut gefallen zum Anschauen.
Ja, gekämpft haben die Hamburger gut. Zwar auch gute Spielzüge gemacht, aber gerade diese gut herausgespielten Möglichkeiten hat Prost leider sehr häufig zunichte gemacht. Also die Hundertprozentigen. So Halbchancen hat er gefühlt viel weniger gehalten. Aber auch die Göppinger haben gekämpft. Vor allem Lobedank in der Abwehr und Kneule vorne (insbesondere Ende der ersten Halbzeit). Ab der 50. Minute habe ich mir auch einen Wechsel im Hamburger Tor gewünscht. Bitter hatte da nämlich bereits eine miese Quote angesammelt. Die 2-Minuten-Strafe in der 51. Minute gegen Flohr mit seiner Fußabwehr war zuviel gewesen und beim Stand von 21:19 auch das Ende der Aufholjagd bzw. bedeutete den "Genickbruch" (danach konnte Göppingen nämlich zum 25:19 wieder davonziehen).
Die erste Halbzeit von Frisch Auf! war ganz einfach super, da hatte der HSV nicht den Hauch einer Chance und das 15:8 zur Halbzeit war auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hat der HSV dann etwas mehr dagegen gehalten, was aus meiner Sicht auch an der Einwechslung von Dominikovic lag, er gab der Hamburger Abwehr deutlich mehr Stabilität (vor allem gegen Kneule). Dadurch konnten die Gäste auch noch einmal bis auf 2 Tore verkürzen, schlussendlich hatte Magnus Andersson auf der Göppinger Bank aber immer die passende Antwort parat und Frisch Auf! brachte den hochverdienten Sieg sicher über die Zeit. Beim HSV enttäuschten mich Bitter, der ab und zu eine Körpersprache wie ein nasser Sack hatte und den ich wesentlich früher rausgenommen hätte, und Mahé. Der Junge soll sich doch mal auf das Handballspielen konzentrieren und seine Einlagen weglassen.
Überzeugender Auftritt von Frisch Auf, vor allem in der ersten HZ. Nach 5 min war man im Spiel und man konnte förmlich spüren, dass der HSV heute zu schlagen war/ist. Aggressiv in der Abwehr und vorne auch spielerisch variabel. Schiller wie so oft... erster 7er verschossen, der Rest aber sitzt. Ganz starkes Spiel! Kneule endlich auch wieder offensiv eine Waffe. Beim HSV merkte man, dass nicht wie in den früheren Jahren, gleichwertig beliebig durchgewechselt werden kann. 2. HZ typischer Verlauf nach einer relativ sicheren Führung. HSV versucht nochmals alles, Frisch Auf eher verhalten. Als Prost abermals Präsenz zeigte, hatte man das Ding dann wieder unter Kontrolle. Klasse Mannschaftsleistung, klasse Stimmung in der Halle. Noch was generelles...seit Wochen kann man nicht mit einer eingespielten Mannschaft zu Werke gehen, ständig fällt jemand, teils längerfristig, aus (heute wieder Kraus nach gutem Spiel in Gummersbach). Die Mannschaft kompensiert dies seit Wochen sehr gut. Lob auch an den Coach!!
Ab der 50. Minute habe ich mir auch einen Wechsel im Hamburger Tor gewünscht. Bitter hatte da nämlich bereits eine miese Quote angesammelt.
Ich meinte natürlich die 20. Min. Übrigens fand ich auch, dass Dominikovic und Hens für die kleine Aufholjagd verantwortlich waren. Kneule und Co. sollten gegen ihn immer 1:1 gehen, was normalerweise ja eine gute Idee ist. Aber heute war Dominikovic ungewohnt flink gewesen!
"Lustig" war auch, dass häufig nach einer Auszeit des einen Trainers unmittelbar danach der andere Trainer auch eine nahm, um wiederum sofort Gegenmaßnahmen gegen die taktischen Änderungen einzuleiten. Beide Trainer scheinen eben richtige Taktikfüchse zu sein. ![]()
Moin zusammen,
ein paar Bilder vom Spiel findet Ihr unter: Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg | Bilder
Grüßle
Harry
"Das übelste Plakat das ich seit langem in einer Handballhalle gesehen habe"
...was meint Fitzek damit...was stand da drauf?
"Das übelste Plakat das ich seit langem in einer Handballhalle gesehen habe"
...was meint Fitzek damit...was stand da drauf?YouTube
Das würde mich auch interessieren...
Das würde mich auch interessieren...
Hab's auf Facebook auf einem Bild gefunden:
"St.Pauli's Huren mit mehr Ehre als Rudolphs Legionäre"
Hab's auf Facebook auf einem Bild gefunden:
"St.Pauli's Huren mit mehr Ehre als Rudolphs Legionäre"
Ach Gottle...süß