GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

• Ich befürchte das Schlimmste ;(

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• 22:31

Lockerer Sieg für die Ploppers der nie in Gefahr geriet - Glückwunsch

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Insgesamt ein munteres Spiel. Die SG hatte das Spiel gut im Griff. Lediglich um die 50. Minute hätte Minden einmal auf 3 Tore verkürzen können. Aber Andersson hielt einige Bälle und das letzte Aufbäumen war gebrochen. Der Sieg ist sicherlich verdient, aber ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Zum Glück ist Eggert die 7m nicht wie seine Feldwürfe angegangen. Da hatte ihn Eilers richtiggehend entnervt. Die 7m waren aber alle bombensicher.

Sehr schön: Keine Polizei in oder um die Halle notwendig :) , da die Chaoten aus Flense zu Hause geblieben sind (bleiben mussten ?) Das hat man leider auch schon anders gesehen.

• Nach eigener Darstellung hatten die "Ultras Flensburg" ein Hallenverbot. Kann man nachlesen, haben ja mittlerweile nen Blog und nen Youtubekanal (mit deaktivierten Kommentaren, was immer ein Warnzeichen sein sollte). Ich bin da ein bisschen besorgt wie sich das entwickeln könnte, wenn da jetzt ne größere Systematik drin ist.

Zum Spiel kann ich natürlich nur den Ticker zur Rate ziehen und auch der ist ja mal wieder ausgefallen. Erscheint mir so als wenn das ein souveräner, wenn auch kein spektakulärer Sieg war. Gut das man sich nicht aus dem Lauf hat bringen lassen und Mannheim schnell abhaken konnte.

• Gehört nur bedingt zum Spiel:
    das Problem mit den Ultras ist meiner Meinung nach ein reines Kommunikationsproblem. Wenn nicht geredet wird, kann sich auch nicht gegenseitig entschuldigt werden etc. Zum Glück dürfen sie wieder in die Campushalle. Sie haben sich in dieser Saison noch keine Fehltritte geleistet, sondern nur tolle Choreos angeboten uvm. Wenn dann von den Mindenern willkürlich ein Hallenverbot verhängt wird, geht das gar nicht. Die letzten unschönen Szenen sind fünf Jahre her, wo die Ultras größtenteils noch ganz andere Leute ausgemacht hatten. Hoffentlich steigt Minden ab, wer so etwas gegen die Stimmung in den Arenen macht, hat es nicht anders verdient.

• das Problem mit den Ultras ist meiner Meinung nach ein reines Kommunikationsproblem.

Ich weiß nicht, wo ich sonst darauf antworten sollte, deshalb hier:
    Zweifelsohne sorgen die Ultras oft für eine gute Stimmung und mit den meisten ihrer Aktionen bin ich sehr einverstanden, bin sogar stolz auf die Jungs. Aber wenn sie verbal danebengreifen, dann machen sie den guten Eindruck immer wieder selbst kaputt! In diesem Punkt zeigen sie sich leider sehr beratungsresistent und stur. Kommunikation heißt für mich, dass beide Seiten wirklich gesprächsbereit sind. Ich persönlich warte z.B. seit Wochen auf eine Antwort auf meine Frage, wofür Verbalentgleisungen gut sein sollen und womit sie begründet werden. Reaktion bislang: Null! Das finde ich sehr schade.

Zum Spiel: ich konnte es nur am Liveticker verfolgen, der ja wie so oft zuerst mehr schlecht als recht, dann überhaupt nicht mehr funktionierte. Ein wirkliches Ärgernis, das dringend einer Verbesserung bedarf. Scheint aber ein relativ lockerer Start - Ziel - Sieg gewesen zu sein.

• Lies dann mal den aktuellen Blogeintrag von denen. Da attackieren sie meiner Meinung nach die Geschäftsführung der SG und auch Minden unter der Gürtellinie (zumal ich persönlich auch immer "Bullen" als Teil dieser wir gegen sie-Mentalität empfinde die Leute an Ultras zu Recht nicht mögen). Dadurch machen sie es sich selbst schwer, denn der inhaltliche Punkt der da vorgetragen wird, scheint mir durchaus valide, aber jemand der rumpöbelt, sei es in der Halle oder auch nur im Internet, sollte nicht erwarten Gehör zu finden.

Das die Ultras grundsätzlich für gute Stimmung sorgen ist klar. Da sollte man sich keine Illusionen machen, denn anderes funktioniert es im Fußball auch nicht. Ultras geben den Takt vor und der Rest des Publikums klatscht und jubelt mit. Das Hallensprecher die Zuschauer animieren müssen, oder alle 2 Sekunden Musik eingespielt wird, sind ja nur Ersatzhandlungen für so etwas um Stimmung zu erzeugen.

• Ultras geben den Takt vor und der Rest des Publikums klatscht und jubelt mit.

Das würde unsere Flatterbandfraktion, die 20 Hanseln, wohl auch gerne so sehen. Doch so unmündig ist der Rest des Flensburger Publikums nun auch wieder nicht.....

• Das würde unsere Flatterbandfraktion, die 20 Hanseln, wohl auch gerne so sehen. Doch so unmündig ist der Rest des Flensburger Publikums nun auch wieder nicht.....

Das hat doch nichts mit Unmündigkeit des Publikums zu tun. Aus welcher Ecke kommt denn die Stimmung in Flensburg und in jedem anderem Sportstadion oder jeder Sporthalle wo man von Stimmung sprechen kann? Richtig: Nicht von den Sitzplätzen sondern von den Stehplätzen und sofern man häufiger mal in größere Fußbalstadien geht...nicht von den Stehplätzen wo du und ich stehen sondern von den Stehplätzen wie die Fanclubs, die Ultras, kurz gesagt organisierte Fans stehen und Stimmung machen. Das ist in Flensburg doch auch so. Klar, wenn man selber im Block steht, wird man mitgerissen und macht mit...aber das entsteht nicht von selbst weil wir in Flensburg so tolle Handballfans sind. Ich weiß auch nicht für wen bzw. wie viele die Ultras Flensburg genau sprechen, denn schließlich sind die Fanclubs damit ja nicht zwangsläufig identisch, aber man sollte das wie gesagt nicht immer so abfällig abtun. Wir haben gute Stimmung in der Halle, weil wir einen großen Stehblock haben und dort Fangruppen so gut wie immer Stimmung machen...so simpel ist das.

Beuger
    Wenn man Minden und vor allem den Geschäftsführer quasi als minderbemittelt bezeichnet und quasi in dem Zusammenhang die mangelnde Unterstützung vom Verein beklagt, sollte man sich mal die Frage stellen, inwiefern Flensburg Handewitt als Verein Interesse daran haben sollte einen Privatkrieg mit Minden und seiner Geschäftsführung anzufangen? Wie gesagt kann man gerne einfordern ernst genommen zu werden, aber dann hat man sich auch seriös zu verhalten.

• Ja. da gebe ich dir Recht, ich denke allerdings, dass die Forderung eher ein taktischer Schachzug gegen die Flensburger Vereinsführung ist, weil man quasi Solidarität fordert. Würde die Vereinsführung diese den Ultras gewähren, wäre ein großer Schritt in Richtung Zusammenarbeit getan.
    Zum Theme Minden: dass der Präsident nicht minderbemittelt ist, steht ja außer Frage. Jedoch haben sie Recht, dass die Begründung grade zu lächerlich ist. Hierfür würde ich mich auch als Mindener Fan schämen.

• [Wir haben gute Stimmung in der Halle, weil wir einen großen Stehblock haben und dort Fangruppen so gut wie immer Stimmung machen...so simpel ist das.

Das klingt ja nun schon wieder ganz anders als dein vorheriges "Die Ultras geben den Takt vor"...... ;) (denn es würde prima ohne die Nichtfanclub Fraktion gehen.)

Im Übrigen kommt auch von den Sitzplätzen und vor allem von der Südtribüne was.

Und zu Minden: Nach den Ereignissen der letzten Jahre darf man schon vorsichtig sein, egal wie zahm sich die Jungs im Moment präsentieren.....

• Ich persönlich finde es klasse, dass GWD den Ultras aus Flensburg den Zugang in die Halle verwehrt.
    Ich brauche keine Ultras in schwarzen Kapuzen Hoodies in einer Handballhalle. Genauso wenig brauche ein Commando 1924 in Deutschen Hallen. Über deren Mentalität konnte man sich bei der GWD Niederlage in Lemgo diese Woche nach dem Spiel ein Bild machen.

Ich habe eine andere Einstellung zum (Handball)sport als diese Leute.

• Ich persönlich finde es klasse, dass GWD den Ultras aus Flensburg den Zugang in die Halle verwehrt.
    Ich brauche keine Ultras in schwarzen Kapuzen Hoodies in einer Handballhalle. Genauso wenig brauche ein Commando 1924 in Deutschen Hallen. Über deren Mentalität konnte man sich bei der GWD Niederlage in Lemgo diese Woche nach dem Spiel ein Bild machen.

Ich habe eine andere Einstellung zum (Handball)sport als diese Leute.

So ein Unsinn. Es gibt einen Unterschied zwischen Ultras und Hooligans und letztere sind zum Glück weg aus Flensburgs Fan-Kreisen.

• Zitat

Genauso wenig brauche ein Commando 1924 in Deutschen Hallen. Über deren Mentalität konnte man sich bei der GWD Niederlage in Lemgo diese Woche nach dem Spiel ein Bild machen.

Und da zeigt sich dann wieder die Mindener (in erster Linie wohl Bredemeiers) Doppelmoral. In Solingen wurden vor ein paar Wochen an einem Bierstand stehende Fans von Vermummten des Commando 1924 angegangen, da gab es im Nachgang keine Reaktion zu!