DHB-Pokal: 1/8-Finale (17.12.2014)

  • Beuger: bist mir zuvor gekommen.

    Ich sehe nämlich DAS Spiel als eines der heißesten Kandidaten für eine Überraschung.

    Hannover gegen Gummersbach mag zwar spannend werden, aber ich bleibe dabei: Hannover ist derzeit und aktuell schlagbar, und ein Sieg ist nicht nur möglich...

    "Flensburg, Kiel, Mannheim, Hannover, Göppingen, Magdeburg und Berlin drin wären, gäbe es einige interessante Spiele um den Einzug ins Final Four."

    Ersetzen durch Gummersbach bzw Erlangen. Und für Minden würde ich mal vorsichtig auf ein : "Durchaus möglich" tippen.

    DAS wäre interessant: Weil da nämlich mal nicht immer die GLEICHEN um de Einzug spielen würden! Und Überraschungen hats ja durchaus immer mal gegeben...

    ACHTUNG! Alte Sportlerweisheit: ( Ich werf auch sofort 5 Euro ins Phrasenschwein) Der Pokal hat seine eigenen Regeln!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Suedkreishirni (30. Oktober 2014 um 03:28)

  • Paul Jonas: Wieso meinst du, dass Erlangen gegen Berlin keine Chance hat? In der Nürnberger Arena sind sie immer noch ungeschlagen und sogar in Kiel haben sie ein unentschieden geschafft.

    Weil das für meine Begriffe eine andere Situation ist. Berlin mag diese Saison nicht konstant spielen, aber wenn sie eine gute Leistung zeigen, gehören sie zu den besten Teams der Liga. Zudem sehe ich die Situation eines Ko-Spiels als Vorteil für Berlin an. Sie sind immer eine Mannschaft gewesen die punktuell sehr gute Leistungen abrufen konnte, so haben sie den Pokal ja erst gewonnen. Die Erfahrung ist da einfach auf ihrer Seite.

    Erlangen ist bisher sicher sehr heimstark und sie spielen eine gute Saison, aber so ein Ergebnis wie gegen Kiel würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Das war eine ganz bestimmte Situation die sich sicherlich nicht als allgemeiner Leistungsindikator benutzen lässt. Kurz gesagt glaube ich nicht das sie Berlin schlagen können, aber wenn du mich fragst für wen ich bin....wenn es nicht meine Flensburger sind, natürlich für den Underdog und nicht aus taktischen Gründen sondern weil sowas doch einfach ne tollere Geschichte ist. ;)

    Edit: Jetzt wo ich wacher bin: Erlangen hat doch nicht gegen Kiel Punkte geholt sondern gegen Berlin und ich übernehme das stumpf. Sorry mein Fehler.
    Gilt aber immer noch das gleiche Ko-Runde ist etwas anderes als Liga-Alltag. Berlin weiß um was es geht und sehr viel mehr Erfahrung in solchen Situationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (30. Oktober 2014 um 10:34)

  • Wann hat Erlangen ein Unentschieden in Kiel geschafft? Das Spiel ist doch erst in 2 Wochen.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Freundschaft!

    Da kann man mal sehen, wie stark Erlangen ist. Ohne zu spielen einen Punkt in Kiel zu machen. Stark.

    Soll bestimmt Berlin heißen.

  • Natürlich sollte das Berlin heißen, war ein dummer Vertipper. Ich glaube trotzdem an einen Sieg der Erlanger, weil sie daheim eine Macht sind und Berlin schwächelt. Ohne Jaszka und Christophersen fehlt ihnen auch die Abgebrühtheit von letzter Saison. Das Spiel in Berlin hat gezeigt, dass sie mit der Mannschaft mithalten können und daheim ist dann noch mehr drin.

  • Auch wenn ich jetzt gerne den "Underdog" mimen würde... gegen Erlangen sind die Füchse Favorit und werden nicht noch ein zweites Mal so hilflos agieren.
    Es stimmt zwar, dass "Berlin schwächelt", aber bis Mitte Dezember ist noch eine Menge Zeit. Horak ist bereits wieder gesund und möglicherweise kommen Spoljaric oder sogar Baba ja auch bis dahin wieder zurück. :)

  • Wirtschaftlich mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung, denn in Flensburg werden wohl mehr Zuschauer kommen und dementsprechend der Gewinn größer sein. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Ja und ist dann ja auch egal ob sich die einheimischen Fans auf dieses Pokalspiel gefreut hätten...

    ich denke die Eulen sind in Liga 2 wirklich besser aufgehoben....und bevor sie dann wieder eine Zugfahrt gen Norden planen lieber gucken ob die GDL nicht vorher streikt

  • Das Problem für Friesenheim war doch dass der 17.12 als Austragstermin festgelegt wurde und Flensburg wegen der Termindichte im Dezember einem Ausweichtermin nicht zustimmte. Wenn man dann in der näheren Umgebung keine geeignete freie Halle findet weiß ich nicht was daran peinlich sein sollte. Wer weiß denn wie lange die Halle schon für den 17.12 für die andere Veranstaltung reserviert war. Und ein Heimspiel im Pokal an einem Mittwochabend nicht in der näheren Umgebung auszutragen macht dann auch keinen Sinn. Dann tauscht man lieber wie hier geschehen, dann rechnet es sich vielleicht wirtschaftlich ein wenig, denn ein Weiterkommen wäre eh schwer gewesen.

  • Man muss sich halt rechtzeitig kümmern, der Termin stand ja schon länger fest und dass man sich beim Zweitligisten in Runde 2 durchsetzen wird war ja auch nicht so unerwartet

    Und hier in der Region gibt es ja durchaus einige Hallen die auch geeignet wären...ich bleibe dabei, dies ist für einen Erstligisten peinlich, genau wie die Anreise der Spieler zum Hamburg Spiel per Privat PKW ( kann mich dunkel an das Eulen Spiel letzte Saison bei der SGL erinnern, da hatten die irgendwie noch nen Bus )

  • Die Eulen tauschen das Heimrecht mit Flensburg da die Ebert Halle am 17,12.belegt ist und man keine Ersatzhalle findet....schon peinlich für einen Erstligisten


    Es war geplant, am 16.12.14, 19.30 Uhr, in der Weststadthalle Bensheim zu spielen. Von Seiten der HSG B/Auerbach war alles für eine Austragung am 16.12.14 vorbereitet und mit den Eulen war auch Einigkeit über die Abwicklung des Spieles getroffen worden. Also alles perfekt. Allerdings stimmte die SG F-H der Austragung am 16.12. nicht zu. :wall: Am 17.12.14 war die Weststadthalle in Bensheim leider nicht zu bekommen. :(

  • Es war geplant, am 16.12.14, 19.30 Uhr, in der Weststadthalle Bensheim zu spielen. Von Seiten der HSG B/Auerbach war alles für eine Austragung am 16.12.14 vorbereitet und mit den Eulen war auch Einigkeit über die Abwicklung des Spieles getroffen worden. Also alles perfekt. Allerdings stimmte die SG F-H der Austragung am 16.12. nicht zu. :wall:


    Die SG spielt lt. ihrer eigenen Website am 14.12. in Wetzlar um HBL-Punkte. Dass man dann eben nicht gleich zwei Tage später wieder spielen will sondern erst am Mittwoch kann ich nachvollziehen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Es war geplant, am 16.12.14, 19.30 Uhr, in der Weststadthalle Bensheim zu spielen. Von Seiten der HSG B/Auerbach war alles für eine Austragung am 16.12.14 vorbereitet und mit den Eulen war auch Einigkeit über die Abwicklung des Spieles getroffen worden. Also alles perfekt. Allerdings stimmte die SG F-H der Austragung am 16.12. nicht zu. :wall: Am 17.12.14 war die Weststadthalle in Bensheim leider nicht zu bekommen. :(


    Wenn ich richtig informiert bin, wäre die Halle an diesem 17.12 von der hießigen Badminton Abteilung belegt. Sie haben immer jeden Mittwoch von 17.30 bis 22.00 die komplette Weststadthalle(wird auch kompeltt benötigt). Vorher ist ja die Handball Abteilung der HSG in der Halle. Für den 10.12 hat die Badminton Abteilung ja auch dem Wunsch der HSG Bensheim Auerbach enstprochen und Ihnen die Halle für das vorgezogene Bundesliga Spiel gegen Dortmund zu überlassen. Denke also das hätte auch gerade mit dem DHB Pokalspiel kein Problem gegeben. Mich ärgert es auch maßlos das die SG dem Dienstag nicht zugestimmt hat, das wäre doch wieder was gewesen TOP Männer-Handball in der Weststadthalle.

  • Und hier sind dann mal alle Ergebnisse des Achtelfinals in der Übersicht:

    1. Liga - 1. Liga
    TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach............ 30:31 (17:18)
    GWD Minden - Frisch Auf! Göppingen................... 23:32 (10:13)
    SG Flensburg-Handewitt - TSG Lu.-Friesenheim....... 39:20 (19:10)
    HC Erlangen - Füchse Berlin.............................. 23:27 (10:12)
    THW Kiel - TuS N-Lübbecke................................ 30:29 (17:14)

    2. Liga - 1. Liga
    DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten.............. 28:24 (16:12)
    ThSV Eisenach - SC Magdeburg.......................... 27:28 (15:11)

    3. Liga - 1. Liga
    Wilhelmshavener HV - Rhein-Neckar Löwen........... 27:31 (14:17)