9. Spiel TSB Heilbronn Horkheim - SG Nußloch

• Irgendwie haben die Horkheimer da einen etwas "ungünstigen" Spielplan erwischt :)

Mal sehen wieviele Punkte sie aus den Spielen gegen die Mannschaften aus der Metropolregion holen.....auch wenn für die SGL ein Horkheimer Sieg eher günstiger wäre drücke ich Nußloch die Daumen und denke dass sie die Scharte gegen Kornwestheim auswetzen können....

Daniel Häussler feierte ja letztes Wochenende sein Saisondebut und spielte damit erstmals seit der Saison 2011/12 wieder 3. Liga...ist er jetzt regelmässig dabei oder war das wegen seiner beruflichen Belastung nur ein einmaliger Einsatz da 2 Linkshänder ausgefallen waren?

• Danke für das Daumen drücken,.......

Nußloch gewinnt 31:27 (17:10) in HN

Mantek 9 (!) Buden und F. Müller mit 3x 2 disqualifiziert :(

Ansonsten, ohne "top" Besetzung, TOP Leistung!!!!

Spitzenreiter, heiiiiiiii, heiiiiiiiiii,Spitzenreiter, heiiiiiiii, heiiiiiiiiii,Spitzenreiter, heiiiiiiii, heiiiiiiiiii,Spitzenreiter, heiiiiiiii, heiiiiiiiiii,Spitzenreiter, heiiiiiiii, heiiiiiiiiii,

Wir sehen uns,.................................. im Harres gegen die Brucker Panther (9.11)!, die heute 33:32 gegen die Kröstis II verloren haben!

• Satz mit X, das war wohl nix ...

Das Spitzenspiel mit 2 schwachen Teams und einer SG Nußloch, die das ganz routiniert gemacht hat.
    Mantek wohl mit dem Spiel seines Lebens, die Horkheimer Deckung fand keinerlei Zugriff gegen ihn.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir jemals so ausgekontert wurden in eigener Halle.

Am ende war es eine Niederlage mit 4, die sich anfühlt wie mit 14.

Schade, dass nur die SG an dem Spiel wirklich beteiligt war.
    So wird es schwer nächste Woche in Hause

• Bei diesem Spiel hat man gesehen wie gut der Kader von Nußloch in der Breite besetzt ist, so konnte man die Ausfälle problemlos kompensieren...ich denke dass kaum eine andere Mannschaft in Liga 3 in der Breite so stark besetzt ist

• Daniel Häussler feierte ja letztes Wochenende sein Saisondebut und spielte damit erstmals seit der Saison 2011/12 wieder 3. Liga...ist er jetzt regelmässig dabei oder war das wegen seiner beruflichen Belastung nur ein einmaliger Einsatz da 2 Linkshänder ausgefallen waren?

Der "Wiedereinstieg" von Daniel Häussler kam tatsächlich etwas zu kurz in den diversen Berichten. Gegen Kornwestheim wirkte er in der zweiten Hälfte mit und konnte sowohl in der Abwehr als auch als Torschütze überzeugen. War im Vorfeld ja bekannt, dass er aufgrund seines Berufs (Arzt) nur für Notfälle bereitsteht und aushilft. Durch den Ausfall zweier Rechtshänder war es dann eben soweit.

• Analog zu Rimpar eine Klasse höher stellt sich in Nußloch anhand der Tabelle und des Punktestandes natürlich die Frage nach Aufstiegsambitionen bzw. der Chance in der möglichen höheren Klasse. Zumal dahinter niemand lauert, der als Topfavorit der Klasse mit ungeheurem Potential nur darauf wartet, dass sich Nußloch größere Blößen gibt. Leutershausen würde ein weiteres Jahr 3.Liga meines Erachtens eher nützen als schaden, Rödelsee, Herrenberg oder Hochdorf kann ich mir alle auch nicht als Aufsteiger vorstellen. Möglicherweise müssen wir hier bald wieder das Faß mit dem unseligen Etikett "Aufstiegsverzicht" aufmachen...

• @ sinola: ohne 2, 3 Verstärkungen im Rückraum und auch Verstärkungen auf den Aussenpsoitionen und im Defensivbereich wird man in Liga 2 sportlich kaum bestehen können...

Und letztlich stellt sich die Frage ob man gewillt ist auch das finanzielle Risiko von Liga 2 einzugehen...ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen

• Ja ,Roter Teufel , wer möchte schon gerne in die 2.Liga ? Das Ganze ist nicht finanzierbar und wenn man es realistisch sieht, kann sich das kaum ein Verein mehr leisten !
    Und klar, man tauscht dann am Besten die komplette Mannschaft aus, und tauscht alle Alten gegen junge ,hungrige Spieler . So hat man das in Deinem Heimatverein auch gemacht .... :irony:

Einmal editiert, zuletzt von snowman (4. November 2014 um 14:55)

• Dieser von Dir so genannte Tausch fand erst in 2.Jahr statt....In der Saison nach dem Aufstieg blieb die Mannschaft zusammen und wurde um einige Spieler ergänzt was dann eben sportlich nicht reichte...dass ein Aufsteiger komplett auf Neuzugänge verzichtet ist eher unüblich....der Coburger Erfolg diese Saison ist auch damit begründet dass man sich auf 2 Schlüsselpositionen verstärkt hat

2 Mal editiert, zuletzt von Roter Teufel (4. November 2014 um 16:17)

• .............??? Von welchem Verein diskutiert Ihr gerade,...........? Hause, Hochdorf,............. Nußloch muß als Auftseiger erst schauen, dass sie die vakante 24 Punktemarke vom Abstiegsgesepenst, vorzeitig abschütteln kann, bevor wie fast jedes Jahr die "Verletzungsmisere" beginnt.... wobei wenn ich bedenke wir sind eigentlich schon wieder mittendrin und sogar dabei in der Verletzungsmisere.

Oder hat Nußloch bisher in Bestformation auflaufen können??

ebenfalls :irony:

Hauptsache die Heimspielstätte wird mal endlich fertig,....... :mad: