- Offizieller Beitrag
05.11.14, 20.15
05.11.14, 20.15
Klarer Favorit Hannover, obwohl die bisher deutlich schwächer sind als vor der Saison von vielen (auch mir) gedacht. Der BHC hat seine Stärken derzeit eher zu Hause. Aber Hannover ist keine Übermannschaft, wo man die Punkte schon vor dem Spiel abgibt. Gegen Lemgo hat mir die offensive Abwehr nicht gefallen, da sind zu viele 1:1 Situationen verloren gegangen, so dass Lemgo zu einigen einfachen Toren kam. Das muss gegen Hannover besser werden. Auch die Torhüterleistungen waren zuletzt nicht über das gesamte Spiel konstant. Also, ich tippe auf Hannover, aber wenn beim BHC das meiste gut läuft, ist eine Überraschung drin.
Auch wenn ich den BHC nicht als Favorit sehe, sollte man nicht kampflos die Punkte abgeben.
Die Mannschaft sollte gut eingespielt konzentriert mitspielen, dann ist ein Punkt möglich.
Man muss nur daran auch glauben!
Nur dann kann er klappen.
Ich drücke meine Daumen ganz kräftig.
ZitatAuch die Torhüterleistungen waren zuletzt nicht über das gesamte Spiel konstant.
Oha. Das kann ich gerade nach dem Lemgo-Spiel überhaupt nicht teilen. Da hat Björgi doch über das ganze Spiel hinweg klasse gehalten. Wenn alles im Spiel des BHC die Qualität der Torhüter hätte, würden wir vermutlich noch ein, zwei Pünktchen mehr haben...
Für mich ist Hannover ne Wundertüte. Da waren sowohl im Positiven (Berlin, Göppingen), als vor allem im Negativen (Friesenheim, Erlangen, RNL) einige überraschende Ergebnisse drin. Warum sollten wir uns da nicht einreihen können? ![]()
Von der Qualität her hatte ich Hannover zumindest wesentlich stärker auf der Rechnung. Es kommt halt in jedem Spiel darauf an, ob und wie der Gegner unsere Deckung auf der Pfanne hat. Von der individuellen Stärke her werden wir's gegen ganz wenige Gegner in dieser Liga richten können.
Ich bin allerdings mal mutig und sag, das gibt unseren zweiten Auswärtspunkt, weil ich auf der Trainerposition bei uns ein Plus sehe!
Oha. Das kann ich gerade nach dem Lemgo-Spiel überhaupt nicht teilen. Da hat Björgi doch über das ganze Spiel hinweg klasse gehalten. Wenn alles im Spiel des BHC die Qualität der Torhüter hätte, würden wir vermutlich noch ein, zwei Pünktchen mehr haben...
Stimmt, die Torhüterleistungen sind diese Saison wesentlich stärker als im Vorjahr, allerdings meinte ich die beiden letzten Spiele. Gegen Lemgo hat Mario keinen Ball gehalten (die Abwehr hat ihn aber auch im Stich gelassen). Gustavsson hat ihn dann abgelöst und gut und am Ende super gehalten.
Zwei Mannschaften mit sehr unterschiedlichen Vorzeichen: Die eine macht momentan aus viel wenig, die andere aus wenig verhältnismäßig viel.
Dem BHC hätte ich die Punkte, die sie bisher geholt haben, so nicht zugetraut. Mit dem Kader alle Achtung!
Aber ihr habt ja auch Figo!
Hannover sollte vielleicht mal einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen. Seit Jahren leistet sich die eigentlich top besetzte Mannschaft einen Aussetzer nach dem anderen. Auf der einen Seite schlagen sie Hamburg, die nicht schlecht gespielt haben, auf der anderen Seite kann man bei Hannover sprichwörtlich schon die Uhr danach stellen, wann sie sich den nächsten Aussetzer gegen ein Team leisten, das leistungsmäßig deutlich schwächer einzustufen ist. Irgendwie fehlt mir da ein bisschen das Verständnis.. ![]()
Seit "Jahren" leistet sich Burgdorf einen Aussetzer nach dem anderen??? das hat immerhin die letzten beiden Saisons für Rang 6 und 8 gereicht
und "Topbesetzt"? wie meinst du das, so gut besetzt wie Flensburg, RNL???
vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und die Ansprüche für Burgdorf nicht zu hoch hängen...vom Kader her ist das eine gute Mittelfeldmannschaft,,,,und den Platz können sie immer noch locker erreichen...im Moment spielen sie halt auswärts weit schwächer als daheim, aber dennoch ist da alles noch im grünen Bereich...es haben dieses saison schon ganz andere Teams auswärts bei schwächer eingeschätzten Mannschaften verloren
Man darf nicht vergessen, dass TSV Hannover-Burgdorf erst die sechste Saison in der 1. Bundesliga bestreitet und die Hälfte davon gegen den Abstieg gespielt hat. Vor zwei Jahren gelang mit guten Neuzugängen (u.a. Ziemer, Patrail) und der Leistungsexplosion bei Morten Olsen eine überragende Saison nei der Platz 6 und der Europapokal-Teilnahme heraussprangen. Eine solche Saison weckt natürlich Erwartungen im Umfeld, doch der Verlust von Morten Olsen konnte nicht kompensiert werden und somit befindet sich Hannover wieder auf dem Weg Richtung Platz 8-14 - was letztendlich auch dem Kader und dem Etat entspricht. Mit einem glücklichen Händchen auf dem Transfermarkt und dem berühmten Momentum im Saisonverlauf ist sicherlich mal wieder ein Ausreißer wie 2012/13 möglich - ebenso wie bei der Hälfte der Bundesliga-Klubs (siehe z.B. auch HSG Wetzlar 2012/13) Für ein dauerhaftes Festsetzen in den Top6 (sprich Europapokalplätze) braucht es aber einen entsprechenden Etat von ca. 5 Mio. €.
Ok, dann liegt es vielleicht an meinen hohen Erwartungen an die TSV. ![]()
Und diese Saison kommt noch hinzu, dass die Liga weiter zusammengerückt ist, wodurch es spannender wird und mehr "Überraschungen" zustande kommen. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. Schade nur, dass man so ein Spiel nirgendwo sehen kann.
... Schade nur, dass man so ein Spiel nirgendwo sehen kann.
Muss denn Hannover seine Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen? ![]()
Zitat... Hannover sollte vielleicht mal einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen...
Den Gedanken hatte ich auch schon mehr als ein Mal. Aus seinen finanziellen Möglichkeiten stellt Hannover eine richtig gute Mannschaft zusammen, die aus meiner Sicht viel zu wenig rausholt.
Naja und spätestens als Nordmeyer das Rückspiel letzter Saison, als man in der Schlusssekunde glücklich gegen den BHC gewann, mit den Worten
Zitat"wir betreiben schließlich Ergebnissport"
kommentierte, dachte ich mir
"Junge, diese klugen Worte können einem auch mal schnell hinterherlaufen!"
Bei dem gestrigen Spiel der Österreichischen Nationalmannschaft hat Viktor Szilagyi wegen Verletzung nicht gespielt.
Ist da was ernsteres?
So ist das halt für den DHB war es gut das er nicht spielte, aber für den BHC ist das anders.
Soviel ich weiß nix Ernstes. Es war im Vorhinein abgesprochen, dass er hier bleibt und regeneriert. Er hatte doch vor dem Lübbecke-Spiel was am Knie, das war wohl nicht ausgeheilt.
Das es dem BHC gestern vergleichbar in Hannover ergangen ist, wie es dem HBW bereits vor Wochen dort ergangen ist beruhigt mich ein wenig...
Ich war nicht in der Halle, habe nur gelesen, dass die Abwehr schwach war (39 Gegentore!!). Da ist schon seit Wochen die Tendenz, dass sich die Gegner auf die offensive 6:0 Deckung eingestellt haben. U.a. verlieren wir zu viele 1:1 Duelle und dann sind bei einer offensiven Abwehr natürlich zu große Lücken da. An dem Punkt muss der BHC kurzfristig ansetzen, gerade weil in Kürze die wichtigen Spiele gegen Balingen und Friesenheim anstehen. Max Weiss wird nach seiner Verletzung der Abwehr natürlich auch wieder Halt geben. Also kein Grund zur Panik, aber Handlungsbedarf.
Hannover sollte vielleicht mal einen Trainerwechsel in Erwägung ziehen. Seit Jahren leistet sich die eigentlich top besetzte Mannschaft einen Aussetzer nach dem anderen. Auf der einen Seite schlagen sie Hamburg, die nicht schlecht gespielt haben, auf der anderen Seite kann man bei Hannover sprichwörtlich schon die Uhr danach stellen, wann sie sich den nächsten Aussetzer gegen ein Team leisten, das leistungsmäßig deutlich schwächer einzustufen ist. Irgendwie fehlt mir da ein bisschen das Verständnis..
Nach den beiden Ergebnissen der Kieler gegen Lemgo und Balingen habe ich dasselbe gedacht. Wie können die da noch an dem Trainer festhalten.
![]()
Ziemer wieder bärenstark, seine beiden Gegenüber haben aus dem Rückraum kaum ein Ball zu fassen bekommen. Die Deckung hat es allerdings dem BHC mit Würfen aus dem Rückraum sehr leicht gemacht. Dasselbe Problem hatten die Gäste allerdings auch.
Was mich wieder geärgert hat, die Burgdorfer lassen ihre Deckung des Kreisläufers wieder schludern. Vor einigen Jahren konnte bald jeder Kreisläufer durch die Deckung spazieren, wie er wollte. Gestern gab es wieder große Unaufmerksamkeiten, dem Kreisläufer die Laufwege Richtung Ball zuzustellen. In Ballnähe gab es zwar intensive Rangeleien um jeden Zentimeter mit dem Kreis, abseits vom Ball fehlte diese Aufmerksamkeit.