25.10.14 19:30 HSC Bad Neustadt - ESV Lok Pirna
Schiedsrichter: Jakob / Kuss
Bürgermeister-Goebels-Halle Bad Neustadt, Schulstraße 14,97616 Bad Neustadt a. d. Saale
9.Spieltag: HSC Bad Neustadt - ESV Lok Pirna
-
-
HSC Bad Neustadt - ESV Lok Pirna 25 - 24
-
HSC Bad Neustadt - ESV Lok Pirna 25 - 24
Das ist auch das einzig Positive am Spiel. Die Fehler auf beiden Seiten haben für zwei Spiele gereicht. Der HSC hat nach 40 Minuten aufgehört Handball zu spielen und Pirna hat es nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen.
-
Der HSC hat nach 40 Minuten aufgehört Handball zu spielen
Ich frage mich nur WARUM ??? Einen 6 Tore Vorsprung zu verspielen, ist schon stark. Wie sagte Margots: "Ist Kopfsache!" -
Ja warum? Klar ist das Kopfsache. Dieser HSC-Mannschaft 14/15 fehlen einfach diese letzten 10% Willen und Einstellung, die aus einer guten Mannschaft eine Spitzenmannschaft machen. Das ist solider Dienst nach Vorschrift, der zuhause noch ausreicht das Spiel gerade noch so zu biegen, auswärts dagegen reicht es schon nicht mehr. Diese unterbemittelte Truppe da aus Pirna hätte der HSC der vergangenen Saison doch an die Wand gestellt und abgedrückt. Sie waren doch schon auf dem besten Weg dahin. Sechs Tore Vorsprung, dann hören sie das Spielen auf. Gibts das Geld nur noch für vierzig Minuten oder drückt sonstwo der Schuh? Also, warum?
-
Man kann und sollte ja sogar Verständnis dafür haben, dass es ne rein menschliche Reaktion ist nach den letzten zwei Jahren, dass jetzt natürlich Prozente fehlen.
Nur muss man da auch mal als Verein ein Machtwort sprechen, denn es steht da wirklich der Ruf auf dem Spiel. Ich hatte gestern das Gefühl, die Zuschauer hat es nicht mal sonderlich groß interessiert, dass es da jetzt noch zum knappen Sieg gereicht hatte. Die Reaktion wäre bei einem Remis wohl nicht viel anders gewesen.
Das ist das schlimmste, was passieren kann. Wenn es allen dann gleichgültig ist. Dann werden immer mehr Zuschauer sich sagen, wenn es irgendwo parallel ne Veranstaltung gibt, dass man lieber da hin geht. Denn auf dem Schulberg ist ja alles nur noch lieblos und wie schon angesprochen wurde Dienst nach Vorschrift.
Das ist eine ganz gefährliche Situation. Und so ist in spätestens 2 Wochen der Heimnimbus dann endgültig weg. Aber interessiert wohl auch dann nur am Rande..
-
Hey NES, super Beitrag. Hammer, Situation hundert pro auf den Kopf getroffen. Freut mich, das auch noch andere die Probleme sehen und erkennen, nicht dass ich wieder alleine der Böse bin. Hatte mich ja nach der letzten Auswärtspleite schon in diese Richtung hier geäußert und habe da gleich mal von Kollege "Hagen" eine auf die Rübe bekommen.
Lieber 100 "richtige" Fans als 1000 solche wie mich will er haben. Dazu muss mal als erstes mal sagen, das der HSC wenig bis keine "Fans" mehr hat, sondern Zuschauer. Das mit den Fans war mal, das wurde erfolgreich dem Erdboden gleich gemacht. Oder fährt noch ein prall gefüllter Fanbus zu JEDEM Auswärtsspiel? Ja, das gab´s mal. Und wenn der Herr HAGEN das alles noch erleben will, was wir HSC-Fans damals auf die Beine gestellt haben, muss er steinalt werden. Das nur mal zur Klarstellung.
Im Übrigen wird sein Wunsch nach den 100 Gleichgesinnten wohl schon bald in Erfüllung gehen. Gestern waren es noch 400 Hanseln, die sich auf der Tribüne verloren haben. Das ist schon fast dramatisch. Aber wer will es den Leuten verdenken. Das einstmalige Samstag-Abend-Event HSC ist mittlerweile zu einer doch recht biederen Schulsportstunde verkommen. Kaum noch Emotionen. Schade, echt.
-
Oder fährt noch ein prall gefüllter Fanbus zu JEDEM Auswärtsspiel?
Das mit den Fans war mal, das wurde erfolgreich dem Erdboden gleich gemacht.
Der Grund das kein Fanbus mehr fährt, liegt schon einige Zeit zurück und damit wurde der Grundstein gelegt das einige nicht mehr kommen. Wäre schön wenn es eine/n geben würde, der was auf die Beine stellen kann. -
Man darf aber nicht vergessen, dass ein Fanbus nicht fährt, weil sich einfach mehr keiner dafür interessiert. So wie ich das im letzten Jahr mitbekommen habe, gab es Listen, da haben sich welche verantwortlich gefühlt. Aber selbst im Süden wollten ja nur paar Hanserl mit.
Die Leute sind die letzten zwei Jahre in die Halle hochgegangen mit der Hoffnung, bald mal 2. Liga Handball zu sehen. Nach dem Aufstiegsverzicht im Jahr zuvor, war dann zumindest bei den 600 Zuschauern sag ich mal Euphorie, als man wochenlang zu 0 durch die Liga ging.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Schon in der überragenden Phase waren es maximal mal 600 Zuschauer, allenfalls im Winter dann halt mal 700. Aber da sind wir immer noch Welten von früheren Zeiten entfernt.
Mit dem Problem lebt doch jeder Verein, wenn abends die Bayern oder Dortmund spielen oder irgendwas in der Glotze läuft, dann bleibt man daheim.Und jetzt gibt's ja auch für den Zuschauer gar keinen Anreiz mehr, wenn doch jeder weiß, dass man nicht aufsteigen will. Die, die oben sind, sind meistens seit Jahr und Tag oben. Sportlich ist ja schon alles angesprochen.
Andere kannst nur noch hinter dem Ofen vorholen, wenn man hungrige, junge Leute aus der Region hat, die das Trikot überstreifen. Aber ob da ein Sponsor mitmacht. Wie schon gesagt, der HSC steckt in einer ganz schwierigen Situation.