Sonntag, 26.10.2014, 17.00 Uhr
TV 1893 Neuhauen - DJK Rimpar Wölfe
-
- [08. Spieltag]
-
Apolex -
20. Oktober 2014 um 13:17
-
-
Rimpar gewinnt in Neuhausen mit 26:24! Glückwunsch an den Nachbarn, so langsam kann man sich vom Ziel Klassenerhalt entfernen und nach Größerem streben... warum nicht?

-
Der Wahnsinn geht weiter
Rimpar steht Kopf -
warum nicht?

Weil man sich dann Gedanken machen müsste, wie man das Ganze finanzieren will. Aber ja, wenn der Lauf anhält, muss man sich da wohl ernsthaft Gedanken machen.
Bin jede Woche aufs Neue erstaunt, wie Rimpar das macht.
-
Wenn es nur eine dauerhaft geeignetere Spielstätte geben würde....
-
Was spricht denn gegen die s.Oliver Arena?
-
Glaube die s.Oliver Baskets haben Vorrecht. Und wenn sich da mal ein Spiel überschneiden, steht Rimpar doof da.
Wenn wir nur so was hätten wie ihr in Coburg...
Wenn Rimpar die nächsten 2 bis 3 Jahre die 2. Liga übersteht, wird bestimmt mal über eine eigene Spielstätte geredet. Aber vorher eher nicht....Kein Plan, Daniel wird sich schon Gedanken machen.
-
Der HSC muss sich die Halle mit der VSG Coburg/Grub und dem BBC Coburg teilen. Also drei Ankermieter und das klappt. Da sollte es mit der s.Oliver Arena und nur einem (bzw. dann zwei) Ankermieter ebenfalls klappen. Oder gibt es noch andere Vereine in Würzburg, die die Halle an den Wochenenden benötigen?
Wobei die Halle in Würzburg ja auch für Veranstaltungen genutzt wird. Das fällt in Coburg aufgrund der Nutzungsbedingungen natürlich weg.
-
Wird für Konzerte hin und wieder genutzt.
Kann das nur schwer beurteilen, was gegeben sein muss, um die Halle häufiger nutzen zu können.
Ich schätze mal ab so 1800 Zuschauern lohnt sich der Umzug von Rimpar nach Würzburg. Ist halt schon immer einiges mehr an Aufwand wenn man in Würzburg spielt. Das muss sich halt auch immer irgendwie rechnen.
Persönlich glaube ich nicht, dass die Dreifachsporthalle bzw. das gelegentliche Ausweichen auf die s.Oliver Arena eine Dauerlösung für die 2. Liga ist.
Wir brauchen halt noch mehr Sponsoren

-
Eigentlich habe ich rimpar nicht als ernsthafte Konkurrenz gesehen, aber bin ja schon fast der Meinung das sie am Ende weiter oben stehen als man sich selbst jetzt jemals erträumen kann. Was sicherlich an dem überdimensional guten Trainer liegt. Ansonsten wie siehts aus? Kann die Truppe beisammen gehalten werden fuer nächste Saison oder muss man mit Abgängen Rechnen? Da macht sich ja sicher schon der ein oder andere Spieler verdächtig interessant fuer andere vereine? Und könnte mAn im Fall der Fälle in Rimpar erste Liga stemmen ?
-
erste Liga wird schwer zu stemmen sein.
Dann könnte wahrscheinlich kein einziges Spiel mehr in der Dreifachsporthalle stattfinden.
Mit Abgängen zu anderen Vereinen ist aber eher nicht zu rechnen, glaube ich zumindest. Zu eingeschworen die Truppe. Weiß nicht ob die Fitness bei einigen noch genug hergibt in der nächsten Saison.
-
Also Herr Brustmann macht Leistungstechnisch nicht den Eindruck in den Ruhestand gehen zu wollen.
Alles andere kann sich mit einer punktuellen nachverpflichtung doch regeln lassen oder? Hat ja nach Sauer in dieser Saison scheinbar auch hervorragend geklappt. Zumal man ja nu wirklich sagen kann das rimpar sich aufgrund der Tabellen situation wesentlich interessanter fuer Spieler macht als noch in der vergangenen situation! -
Ja, stimmt

-
Mit 18:2 Punkten bist du automatisch mit in der Verlosung um die Aufstiegsplätze. Natürlich werden auch noch Spiele verloren, wie dies aber auch den anderen Spitzenteams Großwallstadt, Nordhorn, Leipzig oder Bittenfeld passieren wird. Dann ist Rimpar trotzdem noch oben mit dabei. Aber da Neue Arena – WürzburgWiki noch absolute Zukunftsmusik zu sein scheint und somit auch ein Umzug der Basketballer dorthin, wird die DJK nach wie vor zwischen den beiden derzeitigen Spielorten wechseln, wenn das in der Bundesliga überhaupt noch möglich sein sollte.
-
In der Bundesliga würde ihnen die DFSH schlicht und einfach nicht mehr erlaubt werden. Deshalb würden sie nur noch in der so Arena spielen. 7000 Zuschauer, die die neue Halle in Würzburg fassen soll, würde man eh nur in den Spitzenspielen schaffen. Von daher eignet sich die so Arena besser.
-
Mit 18:2 Punkten bist du automatisch mit in der Verlosung um die Aufstiegsplätze. Natürlich werden auch noch Spiele verloren, wie dies aber auch den anderen Spitzenteams Großwallstadt, Nordhorn, Leipzig oder Bittenfeld passieren wird.
ich würde noch Bad Schwartau und auf jeden Fall Eisenach mit dazu nehmen, dann bin ich voll und ganz bei dir
Rimpar hat ganz offensichtlich in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit noch einmal gegenüber der Vorsaison einen großen Schritt gemacht
begünstigt dadurch, dass einfach einige Rimparer Spieler (wie etwa Kraus) nun im zweiten Jahr erst richtig in der Liga angekommen sind
berücksichtigt man dazu dann den sehr guten Trainer, das (sehr) gute Torhütergespann, die Eingespieltheit die sehr massive Abwehr und vor allem den Lauf, den man quasi seit Beginn an hat, gibt es im Moment herzlich wenig, was gegen eine Fortsetzung der bisher sehr erfolgreichen Saison sprichtsollte man am Ende tatsächlich unter den ersten 3 landen (was natürlich sensationell aber dann auch hochverdient wäre), bin ich mir sicher, dass man für nächste Saison sich mit den Baseketballern in der SO Arena arrangieren kann
Rimpar wird dann auch der bereits jetzt schon gute Zuschauerzuspruch zu gute kommen und die Tatsache dass man auf soliden Beinen in wirtschaftlicher Hinsicht steht
dass das Abenteuer 1.Liga dann eine megahohe Hürden werden würde ist ohnehin klar, dass man nach 1 Jahr 1.Liga nicht unbedingt gleich wieder Spitzenmannschaft in der 2.Liga sein kann, ebenso
dies sind allerdings wiederum Tatsachen, die auf alle potentiellen Aufsteiger zutreffen würden, auch da ist Rimpar weder schlechter noch besser gestellt als die derzeitige Konkurrenz -
Würde sogar so weit gehen und sagen, dass Brustmann der beste Keeper der Liga ist. Habe jetzt schon einige Teams, in etwa die Hälfte diese und letzte Saison gesehen, und kann sagen, dass niemand an Brustmann ran kam. Allein die fünf 7m gestern haben für betretenes Schweigen in der Halle gesorgt.