Samstag, 25.10.2014, 19.30 Uhr
HSC 2000 Coburg - GSV Eintracht Baunatal
-
- [10. Spieltag]
-
Apolex -
20. Oktober 2014 um 13:15
-
-
Coburg gewinnt am Ende deutlicher, als es der Spielverlauf vermuten lässt, mit 27:22. Entweder hat Coburg in den letzten 10 Minuten angezogen, oder Baunatal abgebaut.
Mann des Abends Oli Krechel mit 21 gehaltenen Bällen. Aber auch der Baunataler Torwart Kroll hat 16 Mal eine Hand an den Ball bekommen und wäre wohl auf mehr gekommen, wenn er nicht verletzt vom Feld hätte gehen müssen. Weiß da jemand, was passiert ist?
Gute Trefferverteilung bei Coburg diesmal. Alle Spieler bis auf Seb Roth haben sich in die Trefferliste eingetragen (3x 4, 2x 3, 3x 2 und 3x 1).
Fazit: Punkte 11 und 12 gegen den Abstieg gesichert
-
Der Torwart ist nach einem Wurf von Matze Gehrlich unglücklich aufgekommen und hat sich an der Hüfte verletzt. Er hat dann noch ca 5 min weitergespielt, musste dann aber doch verletzingsbedingt vom Platz! denk mal ist aber nichts schlimmes...
Zum Spiel: Not gegen Elend, die erfahrenere Mannschaft hat sich letztendlich durchgesetzt! Baunatal mit 45 anständigen Minuten, dann aber 10 min massig Fehler gemacht und letztendlich verloren!
-
...
Zum Spiel: Not gegen Elend, die erfahrenere Mannschaft hat sich letztendlich durchgesetzt! Baunatal mit 45 anständigen Minuten, dann aber 10 min massig Fehler gemacht und letztendlich verloren!
Den Eindruck hatte ich auch am Ticker...zu viele Fehlwürfe, insbesondere in der ersten HZ, dann der obligatorische 7 Meter von Göhl und auch wieder so einige technische und individuelle Fehler...gerade diese Quote ist mir in den letzten Spielen und gerade für die 2. Liga deutlich zu hoch, das muss ganz schnell besser werden...
-
Da gebe ich dir voll und ganz recht! Es ist für mich einfach erschreckend wie schlecht Andersson mittlerweile geworden ist! Allein estern mit 5-6 Abspielfehlern die direkt zum Konter geführt haben. Man muss ja bedenken, dass er vor 2 Jahren noch Leistunsträger der Mannschaft war'! Till Riehn auch wieder mit einem sehr unsicheren Spiel im Angriff, aber der kommt da schon wieder raus

-
Das waren zuletzt auch Göhl mit unterirdischen Würfen, Vitek und Gerlich mit Fang und Abspielfehlern und die Liste lässt sich sicher noch erweitern...dies also an einem Namen festzumachen ist nicht fair. Die ganze Mannschaft besteht aus erfahrenen Zweitligaspielern und dafür ist mir aktuell die Fehlerquote zu hoch, das können Sie besser.
Aber nichts desto trotz ist dies Jammern auf hohem Niveau und wir stehen nach 10 Spieltagen sicher zwei bis vier Punkte besser da, als ich dies erwartet habe und damit kann man sicherlich zufrieden sein
-
Das hätte gestern gegen ein stärkeren Gegner schief gehen können. Für mich war das positivste das Basti Kirchner endlich mal wieder getroffen hatte. Irgendwie haben sie im Moment den Kopf nicht frei.
-
Sollten sie wirklich den Kopf nicht frei haben, verstehe ich aber den Grund dafür nicht.
Wir stehen doch gut da. Die Gefahr des direkten Wiederabstiegs ist im Moment so gut wie nicht gegeben. Die Mannschaft ist stark genug, um auch mit etablierten Zweitligamannschaften mithalten zu können und das obwohl vor der Saison kaum in die Mannschaft investiert wurde. Zugegeben, Gerlich und Billek sind natürlich echte Verstärkungen, aber das waren auch die einzigen, wenn man von Konstantin Singwald mal absieht, der aber auch hauptsächlich für die Zwote verpflichtet wurde.
Also: Mit dem Abstieg hat man, wenn man ehrlich ist, wahrscheinlich nichts am Hut. Oben angreifen erwartet niemand. Woher sollte also der Druck entstehen, der die Spieler blockieren könnte?
Einen Ball werfen und fangen können sie doch alle. Ist mir unbegreiflich, wieso da in den letzten Spielen so gehäuft Abspielfehler unterlaufen.
-
Sie wissen es glaube ich selbst nicht genau. Nach dem Spiel gegen Bad Schwartau dachten sie noch das es einfach eines der Spiele war bei denen nichts klappt (ich hatte die Gelegenheit mich mit Tomas Riha und Jiri Vittek zu unterhalten). Aber es ging ja so weiter. Wobei wir denke ich auf hohem Niveau jammern. Läuft ja grundsätzlich echt nicht schlecht. Zum Ende zu wars gestern ja auch gut. Ich denke das der Trainer auch weis was zu tun ist,
-
Der Spielberichtvon itv-Coburg