GWD Minden - VfL Gummersbach

  • Punktemäßig und tabellentechnisch wäre es für den VfL ein riesen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld. Sollte man verlieren, wäre das zwar auch nicht schlimm (Minden ist ja v.a. zu Hause auch kein Fallobst), aber es wäre schon ein ganz kleines bisschen enttäuschend - einfach aufgrund des größtenteils sehr guten Saisonstarts. Außerdem wäre es enorm wichtig, mal ausnahmsweise gegen einen direkten Tabellennachbarn zu punkten.
    Es wird abzuwarten sein, welches ihrer vielen Gesichter die Mannschaften an den Tag legen werden. Minden kann gerne das RNL- oder BHC-Gesicht zeigen, nicht so gerne das Füchse-Gesicht. :P Der VfL dagegen sollte so spielen wie gegen Magdeburg, aber ich wage keine Prognose, nicht mal eine vorsichtige. Meiner Einschätzung nach können beide Mannschaften mit 8 Toren gewinnen bzw. verlieren. ?(

    Wie sieht es eigentlich mit der Verletztensituation bei Minden aus?

  • Minden trägt, ebenso wie der VFL, zwei Gesichter mit sich herum. Gegen Bietigheim verloren sie, ich war dabei, kläglich. Und gegen uns hat noch sonst keiner verloren, noch nicht mal unglücklich. Die Balinger hauten uns weg, wir sind das inzwischen ja gewohnt, in Minden kriegten sie Haue. So wie ich den VFL einschätze, wird er dort verlieren, weil er sich wieder sicher fühlt, Niederlagen immer leichtfertig mit der “Jungen Truppe“ entschuldigen kann und Minden einen Rappel kriegt.

  • Nenad Bilbija scheint wieder dabei zu sein, er hat lt. TVE-Ticker heute in Emsdetten getroffen.

    Leider war das ein Fehler vom TVE-Ticker - Tor hat Svitlica gemacht.

    Er fällt neben Südmeyer und Oneto aus.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Kann mich mal jemand in die Halle nach Minden beamen????

    WAS geht denn da ab ?

    VFL führt nach einem 2 zu 11 - Lauf nach einem zwischenzeitlichen 10: 6 in Minute 17 mit 17 : 12!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Ich hab auch gedacht, ich seh nicht richtig. Puhle vernagelt nach seiner Einwechselung das Tor! Wahnsinns-Kerl!!
    Jetzt 15:20. Mal schaun, was geht.

  • Super---- bei 18:24 kackt der Liveticker ab

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Wichtiger Auswärtsieg mit kuriosem Spielverlauf. In der ersten Halbzeit ein 9:0-Lauf des VfL Gummersbach der das Spiel nach schwachem Start von 10:6 auf 10:15 dreht. Bis zum 16:24 scheint der VfL das Spiel sicher unter Kontrolle zu haben, doch Minden verkürzt tatsächlich noch auf 25:27. Schenkt man dem Ticker glauben waren hinten Matthias Puhle und vorne Christoph Schindler die Sieggaranten.

  • :respekt:, VfL!

    Und wieder einmal "Danke!" an Matthias Puhle, der nach der ersten Auszeit beim Stand von -4 eingewechselt wurde.

    Am Ende stellte wohl wieder einmal eine offensive Deckung den VfL vor große Probleme, aber es hat gereicht.

    Jetzt kann der November mit seinem Mammut-Programm kommen ... aber erstmal ist Nationalmannschaft angesagt. :)

  • Erstmal Glückwunsch VFL (Und den mitgereisten Fans) :respekt:

    Unnötige Niederlage für GWD- Bis zum 10:6 wohl eine der besten Leistungen diese Saison aber was dann geshah kann ich immer noch nicht fassen der Vfl wurde förmlich zum Tore werfen eingeladen. 4 mal in Folge der gleiche Fehler. Zudem hatte der VFL mit Puhle der besseren Torwart.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • GWD war einfach nicht konstant genug, um dieses Spiel zu gewinnen. Die erste Viertelstunde war wirklich gut, Gummersbach hat nicht viel Sonne gesehen. Dann nahm Kurtagic eine Auszeit. von da an ging es für Minden bergab. Freitag, der wieder stark begonnen hatte, wurde durch Doder ersetzt, der sich , wohl angeschlagen ins Spiel kommend, einige Fahrkarten erlaubt hat. Überhaupt ein kollektives Blackout von 10 min, das Spiel war praktisch entschieden.
    Aber Minden hätte noch einmal zurück kommen können. Gegen die sehr offensive 4-2 Deckung bekam Gummersbach keinen Stich, allerdings schaffte GWD es im Gegenzug nicht, Treffer zu markieren, und so war die in der Anlage sehr vielversprechende Aufholjagd sehr zäh.
    Was mir bei GWD besonders auffiel: Das richtig schlechte Gegenstoßspiel. Die erste Welle mit den beiden Außen funktioniert ja noch manchmal, aber die zweite Welle produzierte nur Fehler. Ein Riesenproblem, vor allem auch in der Schlussphase.
    Bei Gummersbach konnten sich Schindler und Puhle natürlich auszeichnen, profitierten aber auch von den individuellen Schwächen des Gegners. Besonders gut haben mir auch Kühn, phasenweise Bult und - unauffällig, aber effektiv und präzise - von Gruchalla gefallen.
    Darüber hinaus ein Kompliment an das mitgereiste Gummersbacher Publikum: Ihr habt ganz schön Alarm gemacht und den doch sehr trägen Mindener Zuschauern gezeigt, wie man das macht. Da kam für mein Empfinden zu wenig rüber für die Heimmannschaft.

  • Ich habe es schon öfter gesagt: Puhle ist der bessere VfL Torwart!

    Verstehe nicht, wie Lichtlein mit drei, vier Paraden auch über die 30. Minute hinaus immer wieder stoisch im Kasten belassen wird. Er scheint wirklich eine Spielzeitgarantie zu haben, anders kann ich es mir manchmal nicht erklären.

  • Ich habe es schon öfter gesagt: Puhle ist der bessere VfL Torwart!

    Verstehe nicht, wie Lichtlein mit drei, vier Paraden auch über die 30. Minute hinaus immer wieder stoisch im Kasten belassen wird. Er scheint wirklich eine Spielzeitgarantie zu haben, anders kann ich es mir manchmal nicht erklären.


    Sehr pauschalisiert die Aussage. Beide geben sich in meinen Augen nichts mit schwachen und starken Partien. Puhle ist vielleicht der günstigere, aber wirklich besser ist er nicht. Abgesehen davon, dass er auch schon richtig schlechte Spiele hatte und langsam eine alte Form wieder findet.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sehr pauschalisiert die Aussage. Beide geben sich in meinen Augen nichts mit schwachen und starken Partien. Puhle ist vielleicht der günstigere, aber wirklich besser ist er nicht. Abgesehen davon, dass er auch schon richtig schlechte Spiele hatte und langsam eine alte Form wieder findet.


    Wo und wann hatte Puhle "richtig schlechte Spiele"?? ?( Kann mich gerade an keins erinnern.
    Falls du die zwei nicht gehaltenen 7m meinst, für die er eingewechselt wurde oder keine Parade in den 7min, in denen er schonmal spielen durfte, kann man das nicht als schlechtes Spiel werten.
    In den Spielen, die ich gesehen habe, war es immer so, dass wenn Puhle reingekommen ist und mal länger als für einen 7m spielen durfte, er Gas gegeben und überzeugt hat. Die Quote sollte bei ihm eigentlich besser sein als bei Lichtlein.
    Von daher kann ich Marcs Aussage schon verstehen. ;)