Füchse Berlin - MT Melsungen

  • Wär cool... :cool:

    Melsungen ist der erste Prüfstein nach dem Pokalerfolg in Essen.
    Ich hoffe, dass die Reihe "Wie lasse ich Punkte liegen ?" mit den bisherigen Teilen :
    01 - Wie lasse ich mich zuhause vom THW regelrecht zerlegen
    02 - Wie fürchte ich mich im letzten Angriff vor einem Punktverlust gegen Erlangen
    03 - Wie verspiele ich einen 7-Tore-Vorsprung gegen Wetzlar

    keine Fortsetzung findet.

    Wäre schön, wenn die Füchse wieder in die Spur kommen würden... Horak kann zumindest wieder spielen...

  • Melsungen ist der erste Prüfstein nach dem Pokalerfolg in Essen.


    Und den Prüfstein habt ihr ja problemlos genommen. Glückwunsch nach Berlin. :hi: ( Vielleicht war´s ja gut, dass es den Ticker zerbröselt hatte, das war ja für einen MT-Fan sicher zum Schluß kaum auszuhalten. Bis zur Halbzeit sah es ja noch gut aus.) ;(

  • Zu Melsungen fällt mir langsam nichts mehr ein. Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Gerade aus der Halle zurück:

    Endlich mal wieder eine Abwehr gestellt inkl. super Torwart (Stochl). Vorn so lala, aber es hat gereicht.

    M. Müller hat es (mal wieder) geschafft, die ganze Halle gegen sich aufzubringen...was ein Unsympath

  • Also Michael Müller wird mit einem Berliner Handballpublikum nicht mehr warm. In der Halle warten ja alle ab dem Anpfiff auf irgendetwas. Und er tut ihnen aber auch immer den Gefallen.
    Zudem interagiert er auch noch mit den Zuschauern. Schon sehr speziell.
    Mich hat gewundert, dass Roth ihn nach dem...nennen wir es neutralisierend "Zusammenstoß"...mit Heine so lange noch auf der Platte gelassen hat. Ihm tropfte ein Wut-Adrenalin-Gemisch aus den Ohren und man konnte ihm fast ansehen, wie er kurz vorm Ausbruch stand.

    Gute Schiedsrichter hätten dieses Spiel heute besser führen können, aber das wohl müßig, sich darüber zu beschweren.
    Es war wenigstens ordentlich Stimmung in der Bude und die Füchse konnten überhaupt nicht Gefahr laufen, den Schlendrian der letzten Wochen raus zu holen. So haben sie eine halbwegs konzentrierte Partie über 60min abgeliefert.
    Schön war das phasenweise sicher noch nicht aber so kämpft man sich wenigstens in die Saison zurück.

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Nach langer, langer Zeit wieder mal ausgelassene Stimmung von Spielern und Zuschauern nach Spielschluss. Super Stimmung und tolle Unterstützung von den Rängen. Für mich ganz klar der "Verdienst" von Michael Müller. Nachdem er angefangen hat auszuticken kam doch unser Team erst so richtig in Fahrt, angeführt von Paraden von Heinevetter. Dann allerdings der Schlendrian der letzten Spiele und der verdiente Rückstand zur Pause.

    In Halbzeit 2 haben wir uns wieder gut ins Spiel gekämpft mit vorallem Herz in der Abwehr wie z.B. klasse Abwehraktionen von Horak und Wiede, etc. Angetrieben von Iker, der wiedermal das machte was alle wissen und dennoch erfolgreich war. Sensationell natürlich sein "Tempo"Gegenstoß den er mit Müh und Not erfolgreich beenden konnte ;) .

    Ansonsten bleiben mir die Aktionen ( für mich eine rote Karte bei der Aktion gegen Heine an der Mittellinie ) von Müller in Erinnerung und die gellenden Pfeifkonzerte bei wirklich jeder Berührung bis zum Ende. Respekt das man das so durchhalten kann :D . Ansonsten natürlich auch geil die Reaktion des Publikums bei jeder gelungenen Abwehraktion gegen ihn - vielleicht jetzt auch nicht ganz sportlich fair, aber dennoch aufspringende und laut klatschende Personen auf der VIP Tribüne hab ich jetzt auch noch nicht so gesehen.

    Alles zusammen eine sehr interessante Partie. :cool:

  • Auch wenn es für Melsungen schief gelaufen ist, auch wenn ich das natürlich nicht habe ich sehen können, was wäre der Mannschaftssport ohne so Leute wie Herrn Müller. Es, kann auch andersherum laufen, wenn Melsungen aus den Emotionen keine Kraft schöpft, selber schuld.

  • Auch wenn es für Melsungen schief gelaufen ist, auch wenn ich das natürlich nicht habe ich sehen können, was wäre der Mannschaftssport ohne so Leute wie Herrn Müller. Es, kann auch andersherum laufen, wenn Melsungen aus den Emotionen keine Kraft schöpft, selber schuld.

    Leute wie Herrn Müller gehört das Handball spielen verboten! Einfach nur ein Unsympath, das Pfeif- und Buhkonzert hat er sich redlich verdient :mad:

    Nichts desto trotz, freue ich mich für meine Füchse, dass sie endlich wieder einen Sieg in der Liga verbuchen konnten. Ich hoffe ganz sehr, dass der Knoten jetzt platzt und es wieder aufwärts geht, vor allem wenn alle Verletzten wieder an Bord sind! :)

  • Eintrag eines Melsunger Fans auf der MT Facebookseite:

    Liebe MT, leider hat sich der Ausflug für uns 3 Melsunger bis nach Berlin nicht gelohnt. Das Problem war nicht, dass die MT verloren hat. Gewinnen und verlieren gehören zum Sport dazu. Leider musste man sich als Melsungen-Fan heute für das nicht sportliche, unfaire Verhalten schämen. Vielleicht sollte Herr Roth nochmal eine Trainingseinheit über Fairnes im Sport durchführen, damit die MT weiterhin eine "Vorbildfunktion" Kindern und Jugendlichen gegenüber hat. Vielen Dank

    Dem ist wenig hinzuzufügen - :respekt:

  • Wichtige Erkenntnisse aus meiner Sicht:
    - Die Routiniers haben Verantwortung übernommen, Romero, Igropulo und Stochl als Garanten des Siegs. Der Capitano mit 7 Treffern, das ist doch mal ne Hausnummer!
    - 7500 Zuschauer trotz der zum Teil grottigen Auftritte der letzten Woche. Eine schöne Unterstützung, die der mannschaft Rückenwind geben sollte
    - Der halbe Horak ist in der Lage, der Deckung Stabilität zu geben. Das ist schon mal ein Anfang auf dem Weg aus der Verletztenmisere. Als nächstes kommt Löffler, und dann - endlich - irgendwann Spoljaric. Kann also nur besser werden.

  • Zitat

    Leider musste man sich als Melsungen-Fan heute für das nicht sportliche, unfaire Verhalten schämen. Vielleicht sollte Herr Roth nochmal eine Trainingseinheit über Fairnes im Sport durchführen, damit die MT weiterhin eine "Vorbildfunktion" Kindern und Jugendlichen gegenüber hat

    Roth soll anderen etwas über Fairness im Sport beibringen? Wie war das gleich wieder mit dem Bock und dem Gärtner?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Die bekannten Müller´schen Provokationen sind diesmal nach hnten losgegangen, der Rempler gegen Heine war beim Stand von 5 : 8 für Melsungen, zehn Minuten und vier oder fünf Heine-Paraden später stand es 9 : 8 für die Füchse. Roth hat dann ganz schnell den Dampf aus dem Kessel gelassen und hat die Müllers im Angrif durch Rnic und Schröder ersetzt, die dafür sorgten, dass Melsungen mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause , so ab der 35. Minute haben die Füchse in der Abwehr angeführt von Horak Beton angerührt, es gab für die Melsunger minutenlang kein Durchkommen. In dieser Phase haben die Füchse das Spiel für sich entschieden. In der zweiten Halbzeit die bisher stärkste Abwehrleistung der Füchse in dieser Saison!