- Offizieller Beitrag
20.10.2014, 20:15 Uhr
20.10.2014, 20:15 Uhr
Letzte Saison ein Unentscheiden und ein Sieg der SG in FL, der jenseits der Eider für einen Sturm der Entrüstung sorgte. Und in dieser Saison ist Göppingen sowohl auf der Trainer- als auch auf der Spielerseite besser aufgestellt. Klarer Heimsieg also.....
Die SG ohne Heinl und Gottfridsson hat allerdings gezeigt, dass sie sich gefunden hat und sollte auswärts sicherer auftreten, als in den letzten Wochen. Im besten Fall winkt am Ende des Tages Platz 2 für den Gast, im sclechtesten......aber darüber wollen wir gar nicht nachdenken. Ich denke die SG nimmt 2 Punkte mit in die Punktestadt....
Ich hoffe auf ein enges Spiel und sehe leichte Vorteile bei der SG. Sie haben in den letzten Spielen sehr überzeugend gespielt während Göppingen trotz 3 Tore Führung 2,5 Minuten vor Schluss noch einen Punkt im letzten Spiel abgegeben hat.
Ich hoffe aber auf ein Unentschieden und ein Sieg für Göppingen wäre sehr gut aus Sicht der Rhein Neckar Löwen.
Genau wie Kiel gegen die Löwen ein richtungsweisendes Spiel ist, gilt das auch für dieses hier.
Göppingen hat bereits ne sehr gute Saison gespielt, geht da noch mehr? Sind sie der Ersatz für den HSV in den Top4? Nachdem sie letzte Saison krass unter Wert gespielt haben, wäre das nicht so verwunderlich.
Umgekehrt die SG...was bedeuten die letzten Spiele? Ist man nun drin in der Saison?
Für mich ist das ein 50:50-Ding mit leichten Vorteil für den Gastgeber.
20.10.2014, 20:15 Uhr
Stimmt so nicht, oder?
25.10.2014, 20:15h lt. http://www.dkb-handball-bundesliga.de
Wenn vor der Saison jemand gesagt hätte, dass FAG am 10. Spieltag als Tabellendritter die Flensburger empfängt, dann hätte man ihn bestenfalls für einen gnadenlosen Optimisten gehalten.
Flensburg kommt als klarer Favorit nach Göppingen und muss eigentlich Punkte holen, Frisch Auf liegt deutlich über Plan und kann völlig befreit in das Spiel gehen.
Sollte Flensburg gewinnen ist unterm Hohenstaufen weiterhin alles in bester Ordnung, bei einem oder gar zwei Punkten würden sich allerdings völlig neue Perspektiven eröffnen.
9:12 nach knappen 21 Minuten... Flensburg mit der besseren Spielanlage und der stärkeren Abwehr, Göppingen mit 2 dummen Zeitstrafen, die man sich eindeutig nicht einfangen darf... Aber da hast du mal Hoffnung, dass das Spiel vernünftig kommentiert wird, aber es kommen bis auf die Erwähnung von Glandorf und den südlich angesiedelten Fans der SG nur Pro-Göppingen-Kommentare... nervt doch ein wenig...
Zwischenstand: 20-30. Für einen neutralen Zuschauer leider ziemlich langweiliges "Top-Spiel" am Samstag Abend. ![]()
Das erinnerte an die Topspiele der letzten Saison.
Zwischenstand: 20-30. Für einen neutralen Zuschauer leider ziemlich langweiliges "Top-Spiel" am Samstag Abend.
Das erinnerte an die Topspiele der letzten Saison.
Stimmt leider, ich hatte aber auch mit mehr Gegenwehr von Göppingen gerechnet... Ziemlich schwache Vorstellung, die fehlenden Alternativen im Rückraum dürfen da nicht gelten, bedenkt man mal vor nicht allzu langer Zeit das Verletzungspech der Flensburger im Rückraum, da gewann man mit 3 gelernten Rückraumleuten deutlich gegen Kiel.
34:26 am Ende für Flensburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen da noch sehr agile Göppinger in der 2. HZ mit starker Abwehr und Torwart sowie tollen Tempospiel, besonders über Zachariassen, der Bursche ist Bombe
Für mich ansonsten eine tolle Mannschaftsleistung der SG, habe wenige Schwächen erkennen können bis auf die unnötig vergebenen Chancen
Aber da hast du mal Hoffnung, dass das Spiel vernünftig kommentiert wird, aber es kommen bis auf die Erwähnung von Glandorf und den südlich angesiedelten Fans der SG nur Pro-Göppingen-Kommentare... nervt doch ein wenig...
Nachdem ich diesen Kommentar in der Halbzeit gelesen hatte und dem da schon nicht zustimmen konnte, habe ich in der zweiten Halbzeit besonders aufmerksam hingehört. Auch da habe ich keine einseitigen Kommentare feststellen können.
Wieder einmal hat mich besonders Anders Zachariassen begeistert. Wenn der so weitermacht, dann wird er noch zum zweiten Gottfriedson, der in seiner ersten BuLi-Saison auch eine sehr starke Entwicklung gemacht hat. Ansonsten: starke Leistung der gesamten Mannschaft und ein verdienter Sieg. Sollten sie so weiterspielen, dann müssen sich die Löwen demnächst warm anziehen.
Ganz toll auch unsere Fans vor Ort!!!!
Ein verdienter Sieg der Flesnburger, die aus einer starken Abwehr heraus ihr bekanntes Tempogegenstoßspiel aufziehen konnten.
Ich bin gespannt, wie gut oder schlecht die Löwen beim nächsten Spiel in Flensburg ausssehen werden.
Guten Morgen zusammen!
Ein paar Bilder vom souveränen Sieg der SG in Göppingen findet Ihr auf Frisch Auf Göppingen – SG Flensburg-Handewitt | Bilder
Grüßle
Harry
Die Show gehörte in den ersten 10 min. eindeutig den Herren Schiedsrichter. Vor allem Sportskammerad Immel toppte in gewohnter Weise seinen Auftritt in GP. Danach pfiffen sie insgesamt unauffällig und hatten das Spiel unter Kontrolle. Was aber auch daran lag, dass die Messe weitgehend gelesen war. Am Schiedsrichtergespann lags gestern sicherlich trotzdem nicht, keine Frage. Die SG insgesamt in allen Belangen Frisch Auf überlegen. Die Abwehr und hier vor allem der Innenblock mit Karlsson und Zachariassen beeindruckend. Dazu kommt ein Kader, bei dem man nach gut 25 min ein Kaufmann und nach 45 min ein Eggert locker einwechseln kann. Beneidenswert. Unsere Jungs bekamen gestern vorerst ihre Grenzen aufgezeigt. Glückwunsch an die SG. Für Frisch Auf aber kein Beinbruch. Die Mannschaft spielt eine gute Saison und kann sicherlich an einem guten Tag auch gegen Top-Mannschaften mehr abrufen.
Ich war in der Halle und die pfiffe waren vollkommen ungerechtfertigt. Auch in der ersten viertel Stunde gab es keine offensichtliche Fehlentscheidung. Bestes Beispiel: ein Göppinger kriegt für gerangel am Kreis gelb, das Publikum rastet halber aus. Im nächsten Angriff kriegt für das gleiche vergehen ein Flensburger gelb, das Publikum rastet noch mehr aus. So ein Blödsinn, da von falschen pfiffen zu sprechen. Die Schiedsrichter können auch nichts für die Dummheit eines Herr Späth, der Andersson beim freiwurf in den wurfarm langt.
Wie haben eigentlich die Göppinger es geschafft Nyokas zu verpflichten?
Ich hätte schwören können, dass so ein Spieler von einem finanzstärkeren Verein "abgefischt" wird.
Wie auch immer sie das geschafft haben, herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Handballer.
Muss i h dir widersprechen. Wie viel der gestern verballert hat, langt auch für alle anderen Rückraum Spieler. Nur, weil er geile Sachen kann, heißt es noch nicht, dass er der Mannschaft so viel weiter hilft. Ich nenne es den Gensheimer Effekt.