Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel

• Sind zwar noch ein paar Tage hin (und noch ein Pokalspiel dazwischen), aber ich fange trotzdem schon an:

Aufgrund der Verletzten bei Kiel und des Heimvorteils der Löwen sehe ich unsere Mannschaft mit 60:40 vorne - freue mich schon heute auf einen stimmungsvollen Nachmittag.

Aber wahrscheinlich wird die Tagesform der Torhüter das Ding entscheiden.

@Lelle: Das Spiel ist bereits seit einigen Tagen ausverkauft ... ;)

• Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Löwen mit mindestens einem Tor.

Gespannt bin ich, in welcher Besetzung der THW antreten wird. In der Vergangenheit gab es beim THW ja einige Spontanheilungen wenn es gegen die Löwen ging.

Die Halle wird voll sein mit vielen Anhängern von beiden Vereinen. Die Stimmung sollte also dementsprechend gut sein.

Ich freue mich auf dieses erste absolute Spitzenspiel in der SAP Arena dieser Saison.

• Ich erwarte einen deutlichen Sieg der Löwen mit mindestens einem Tor.

Ja, bei einem Sieg tippe ich auch auf eine Differenz von mindestens einem Tor. :D

Spaß beiseite - ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Die Kieler Torhüter spielen besser als im Durchschnitt dieser Saison: Kiel hat eine Chance, von -3 bis +3 ist alles drin
    2. Die Kieler Torhüter spielen nicht besser als im Durchschnitt dieser Saison: Kiel hat keine Chance.

Denn egal welche Probleme Kiel im Rückraum auch hat, sie haben die Qualität diese zu kompensieren. Aber im Tor haben sie nicht die herausragende Qualität und leider auch keine Konstanz

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ich denke das Spiel ist zeimlich offen wobei Landin den Unterschied machen kann...er dürfte besonders mortiviert sein, da er seinem künftigen Arbeitgeber zeigen möchte welche besonderen Qualitäten er hat...wobei es gegen Kiel ja eigentlich auch keiner besonderen Motivation bedarf

Kiel hat am Sa in der CL bewiesen dass sie auch ohne Jicha und Palmarsson bestehen können....wobei es natürlich schon eine Rolle spielen könnte dass Kiel in der Breite im Rückraum nicht entsprechend besetzt ist und die Wechselmöglichkeiten fehlen

• Super Spiel und für RNL die Möglichkeit sich etwas abzusetzen. Für mich ist der Ausgang auch völlig offen. Natürlich sind die RNL leichter Favorit (Heimvorteil, Kieler Ausfälle), aber Kiel hat solche Probleme schon öfter weggesteckt. Denke auch, dass Kleinigkeiten das Spiel entscheiden können. Tippe mal auf 1-3 Tore Vorsprung für RNL, denen ich die Meisterschaft von Herzen gönnen würde.

• Natürlich ist in dem Spiel alles möglich, aber wenn die Löwen eine Chance auf den Titel haben wollen, dann müssen sie am Samstag die Punkte hier behalten. Unser Trainer ist sicher besonders motiviert und die Mannschaft brennt ganz bestimmt. Obs ein Feuerwerk wird, dass bleibt für mich zu hoffen.
    Ich sag mal +4 für die Löwen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wer den Spielplan für die C-Jugend-Staffel meines Juniors gemacht hat gehört auf den Mars geschossen! Fünf Wochen hintereinander jedes Wochenende im Einsatz, dann sieben (!) Wochen Pause! :pillepalle: Und somit leider, leider ausgerechnet am kommenden Samstag ein Spiel, sodass wir nicht in die SAP Arena können. ;(:wall: Dann müssen es die Löwen halt ohne unsere Unterstützung wuppen. Ein Selbstläufer wird das aber nicht. Trotz aller Verletzungs- und sonstigen Probleme sollte man den THW halt nie abschreiben, und wenn die Löwen so spielen wie in den ersten 25 Minuten gegen Medwedi wird's verflixt schwer.

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass die Serie halten wird und die Löwen auch dieses Heimspiel für sich entscheiden. Klar und deutlich wird es aber mMn eher nicht. Wenn am Ende ein Erfolg mit +1 dabei rumkommt bin ich zufrieden, aber gegen einen deutlicheren Sieg hätte ich nichts einzuwenden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Aufgrund der Verletzten bei Kiel und des Heimvorteils der Löwen sehe ich unsere Mannschaft mit 60:40 vorne

Ja, so ein Sieg mit +20 würde unserem Torverhältnis extrem gut tun. Und so was kann ja meisterschaftsentscheidend sein!
    :D :D :D

Aber Spaß beiseite: Kiel ist eben Kiel. Man darf die nie abschreiben. Ich denke es wird eine enge Entscheidung mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen.

Zu der Überraschung am Samstag:

Vielleicht gibt´s auch ja den Namen des neuen Geschäftsführers ab 2015. Oder früher.

Und sollte es tatsächlich der Name eines neuen Torhüters sein: Nein, ich hoffe nicht dass der dann Palicka heißt. Da würde ich vom Glauben abfallen.

• Zu der Überraschung am Samstag:

Vielleicht gibt´s auch ja den Namen des neuen Geschäftsführers ab 2015. Oder früher.

Tippe auf eine Vertragsverlängerung (Peterson? Groetzki? Gensheimer?). Oder neue Fan-T-Shirts. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• @Lelle: Das Spiel ist bereits seit einigen Tagen ausverkauft ... ;)

Sehr schön :D. Das hat sich eure Mannschaft auch endlich mal verdient!

Die Löwen sind für mich am Samstag wg. Heimvorteil und Verletztensituation beim THW Favorit. Glaube nicht, dass wir die Ausfälle von Jicha, Palmarsson und Lauge in einem Topspiels auswärts kompensieren können. Aber vielleicht erwischt Duvnjak ja einen Sahnetag am Samstag :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht macht er dann eine ähnliche Entwicklung, wie Matthias Andersson, der sich, in Kiel "ausgemustert", zum besten Torhüter der Liga entwickelt hat.

Ich würde es ihm zutrauen, doch glaube ich nicht, dass solch eine Verpflichtung vor dem Spiel bekannte gegeben würde.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Es ist ja nun schon eine Weile her, dass Matthias Andersson für den THW gespielt hat, aber soweit ich mich erinnern kann hat er damals - wenn er mal spielen durfte - konstant gute Leistungen gebracht. Und das muss man als Zeichen für hohe Qualität sehen, denn häufig sind die Situationen, in denen die Nr.2 eingesetzt wird sehr undankbar - insbesondere wenn Omeyer die Nr.1 ist, den man ja förmlich aus dem Tor rausprügeln musste. Meist ist es ja so, dass dann entweder das Spiel entschieden ist (Abwehr nicht mehr sehr motiviert) oder die Nr.1 zu schwach war (gegnerischer Angriff hat das Momentum).

Und hier sehe ich das Problem bei Palicka: er hat das, was Andersson in Kiel gezeigt, auch nicht nur annähernd gezeigt.

Und ob sich die Rhein-Neckar-Löwen das antun wollen, möchte ich bezweifeln. Es hängt wohl vom Markt ab, vielleicht müssen sie es sich antun.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Laut Facebook Komentar der Rhein-Neckar Löwen handelt es sich um keine Vertragsverlängerung oder ähnliches