Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Katze ist aus dem Sack, oder anders gesagt: Der Nachfolger für Radivojevic ist gefunden. Die Löwen geben Tim Ganz von den Junglöwen einen Profivertrag. Wenn ich das richtig sehe ist das aber erstmal ein Einjahresvertrag. Bin gespannt, ob dann 2020 eine langfristige Lösung kommt oder ob man mit Ganz verlängern wird, sollten seine Leistungen gut genug sein. Der Vertrag von Groetzki läuft jedenfalls 2020 aus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Laut Mannheimer Morgen von heute ist die Beförderung des Jungen Rechtsaußen auch den fehlenden finanziellen Mitteln geschuldet. Ab 2020 soll Petersson der Backup für RA werden, da Lagergren dann kommt. Und Mensahs Zukunft über 2020 hinaus scheint offen, der neue Trainer soll entscheiden

301 Moved Permanently

• Beim Testspiel in Großwallstadt ( 44. 31 ) wurde übrigens der erst 17-jährige Philipp Ahouansou eingesetzt und erzielte 8 Tore.

Das ist ein Talent für die Zukunft das man möglichst in den eigenen Reihen behalten sollte.

• Angeblich wird Kristján Andrésson, der neue Trainer der Löwen, bereits nach der Euro 2020 seinen Job als Trainer der schwedischen Nationalmannschaft abgeben. So richtig schlimm fände ich das jetzt nicht.

Nachfolger bei den Schweden könnte der Norweger Glenn Solberg werden, wie hballtransfers.com meldet.

• Ohne bisher eine Minute gesehen zu haben, ja ich werde es mir noch anschauen, dieser
    Mannschaft fehlt diese Saison einfach auch die Einstellung sonst könnte sowas wie heute
    bei einem kriselnden VFL nicht passieren. Bin der Meinung, daß auch in der CL am Samstag
    daß aus kommen wird, und bei dieser Spielweise wird es die Mannschaft nur noch in den
    Heimspielen gegen Bietigheim und den Eulen packen zwei Punkte zu ergattern, was dann
    vielleicht doch (da die Berliner ja enom schwächeln) am Ende für einen 4. Platz reichen kann.
    Mein Tipp SG vor THW und SCM und vielleicht wird ja Melsungen den Löwen diesen vierten
    Platz noch steitig machen.

• Du glaubst sicher nicht ernsthaft dass die RNL in ihrer katastrophalen Form ausgerechnet Flensburg schlagen können? :P

Und du magst die RNL doch gar nicht also kannst Du ihnen doch nicht etwa die Daumen drücken?Ganz uneigennützig :P

• Ich glaube schon, dass die RNL FL schlagen können. Ob ihnen das tatsächliche gelingen wird, werden wir dann sehen. Unabhängig davon gibt es ja auch noch Kaliber, die zwischen Bietigheim und den Eulen auf der einen Seite und FL auf der anderen Seite liegen.

Ob du es glaubst oder nicht. Ich hätte den RNL heute durchaus einen Sieg gegönnt, weil Gummersbach den Abstieg eigentlich verdient hätte.

• Jetzt ist es also Fakt, die Löwen können außer dem Supercup in der Saison 18/19 keinen
    Titel aufweisen. Warum wohl? Da gibt es natürlich etliche Gründe, die hier bereits die
    ganze Saison angeführt wurden. Aber gerade gestern in Nantes fiel wieder auf, daß
    jeder Gegner der Löwen den zweifachen Wechsel Angriff/Abwehr versucht durch schnelle
    Mitte oder zweite Welle anzugreifen. Nicht jedem gelingt es so gut wie gestern den
    Franzosen, aber nicht jeder hat ja einen R. Lagarde.
    Dennoch muß man den Löwen Verantwortlichen vorwerfen, daß man bei den Neuzugängen
    der letzten Jahre permanent versäumt hat, darauf zu achten, daß die Spieler die zu uns
    kommen in Abwehr und Angriff gleichermaßen einsetzbar sind. Diese dauernde Wechselei, ist
    dann auch ein Grund, warum die Löwen selbst nicht konsequent in den Gegenstoß gehen und
    sich damit einer Stärke berauben, die sie auch noch in Teilen der Saison 2017/18 ausgezeichnet
    hat. Auch wenn unsere Abwehr in der 6/0 steht fällt es dem Gegner viel zu leicht aus Zentraler
    Position zu einfachen Toren zu kommen. Aber das sind ja jetzt schon wieder Dinge die bereits
    mehrfach angesprochen wurden.
    Hoffen wir, daß unsere beiden Linksaußen ihre Verletzungen bis zum 18.04. auskurieren können,
    nicht zu ihren Nationalmannschaften fahren und unsere beiden Keeper die nach der WM sehr, sehr
    selten die davor gezeigten Leistungen bringen konnten von ihrem Nationaltrainer auch eine Pause
    bekommen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Das würde mich ehrlicherweise auch interessieren!? :rolleyes:

Roggisch, in Abstimmung mit dem Trainer. Die wirtschaftliche Machbarkeit der Wünsche wird dann von Jennifer Kettemann geklärt. Wurde jedenfalls häufiger schon so kommuniziert.

• Also vor ein paar Monaten war bezüglich der Kaderzusammenstellung seitens der Löwenfans doch noch alles in Ordnung. Selbst die Verlängerungen mit den alten Hasen wurde hier doch verteidigt. Ich weiß nicht ob sich in wenigen Monaten die grundsätzlichen Vorzeichen so geändert haben können. Ich würde mal abwarten wie es unter einem neuen Trainer aussieht.

• Also von meiner Seite wurden was die Kaderzusammelstellung für die Saison
    2019/20 anbetrifft keine Jubelstürme laut. Habe schon lange nach Alternativen
    für Alex und Bogdan aber auch unseres Spielmachers gefordert. Und wenn man
    scheinbar nicht im Geld schwimmt, macht es auch keinen Sinn auf LA einen
    ehemaligen zurück zu holen, wenn man eine junge Alternativen hat ( Jerry) und Manascov wäre
    für kleines Geld sicherlich zurück gekommen.Das Geld das für Uwe ausgegeben
    wird, hätte eher in Rückraumqualität investiert werden sollen oder einfach einen Lagarde schon
    früher zu uns zu holen. Aber leider wird hier keine Kurskorrektur mehr kommen.