Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wegen mir kann Paris gerne so verfahren. Dann ist die Chance zu einer Mannschaft zusammen zu wachsen um die CL zu gewinnen nicht so groß.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Na dann kann man sich ja die restlcihe Runde schenken wenn der Sieger schon fetssteht :hi:

Was hat das eigentlich jetztnoch mit "Rund um die Rhein Neckar Löwen " zu tun?

Ich habe nicht geschrieben, daß der Sieger schon feststeht.

Gilt das auch für 1722?

• Die Löwen haben ein großes Rückraumproblem im Angriff.

Mensah mach nur alle 6 bis 7 Spiele ein gutes Spiel.

Fäth: Hat wohl nicht das Wohlfühlumfeld, dass er Leistung bringen kann.

Schmid: Auf sich allein gestellt. Hat kein Back-up

Petersson: Ordentlich, aber nicht mehr Spitze

Taleski: Kein Vertrauen vom Trainer

Lipovina: Keine Ahnung, sitzt eh nur auf der Bank.

So wird das in dieser Saison nichts. Wenn die Löwen Glück haben, können sie im DHB Pokal was reissen. Ohne Glück reissen sie gar nichts.

Man sollte die Saison nutzen, um Taleski einzuspielen und Kohlbacher zu integrieren.

Frage: Wie vergisst man als Fan eine Saison, die noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist? Gibt es da Tips aus Kiel?

Einmal editiert, zuletzt von Joda (19. November 2018 um 20:19)

• Einfach am Trainer ein Beispiel nehmen....der sieht das wohl locker, hat den Titel schon abgehakt und freut sich auf sein Nationalteam...alles easy

Und schläft heute Abend sicher auch gut so wie es sich für einen Schlafwagenmeister gehört

• Aus MD kannst du auch viele Tipps haben...das dauert ein paar Jahr und man gewöhnt sich dran :P in diesem Jahr endlich mal nicht :klatschen:

das sah wirklich nach Altherrenhandball aus...sie wirken sehr satt, inkl. Trainer

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Einfach am Trainer ein Beispiel nehmen....der sieht das wohl locker, hat den Titel schon abgehakt und freut sich auf sein Nationalteam...alles easy

Und schläft heute Abend sicher auch gut so wie es sich für einen Schlafwagenmeister gehört

Hör doch auf zu jammern, kannst doch zum Eishockey gehen. Da läufts schneller.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frage: Wie vergisst man als Fan eine Saison, die noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist? Gibt es da Tips aus Kiel?

Ich gebe zu, dass ich letztes Jahr schon im Dezember Mannheim zum Meister erklärt habe und falscher nicht hätte liegen können. Verfallt mal nicht zu sehr im Pessimismus. Nicht nur ist in der CL und im Pokal noch alles drin, sondern auch in der Liga und wenn es nur um die internationalen Plätze gehen sollte.

• Es war vor Wochen schon abzusehen und ich habe nach dem Leipzig Spiel sicher
    nicht vorschnell die Meisterschaft bereits abgeschrieben.
    Gestern ein Spiegelbild vieler bisheriger Saisonspiele. Zu Beginn dank guter Abwehr-
    aber vor allen Dingen hervorragender Torhüterleistung immer ein oder zwei Tore vor.
    Dann oh Schreck beim Spielstand von 8:7 für die Löwen eine Auszeit von deren Trainer.
    Was könnte er hier seiner Mannschaft sagen, tatsächlich 7 gegen 6 und schon wird es
    hektisch und den Gastgebern, die man eben noch Deckungstechnisch im Griff hatte,
    kommen endlich zu leichten Toren und der 14:14 Halbzeitstand schmeichelt eher dem
    Gastgeber.
    Nach dem Wechsel bleibt es bei einer knappen Führung der Löwen und dann ist im Angriff
    für fast fünfzehn Minuten Funkstille, der Torwart wird mit harmlosen Würfen warmgeworfen
    und die Latten- und Pfostenwürfen der Löwen, landen genau in den Armen der Gastgeber die
    zu leichten Toren kommen. Der Rest ist dann aus Gästesicht einfach nur jämmerlich.
    Konnte man in der ersten Hälfte als der Abwehr- Angriff Wechsel so gar nicht klappen wollte,
    Appelgren mußte sehr lange an der Außenlinie auf sein Reinlaufen warten mit anderem Personal
    reagieren? Hätte nicht nach wenigen Angriffen in dem Steffen Fäth nicht funktionierte, jeder hat
    es gesehen, ein Spieler kommen müssen, der nicht über die Mitte abschließen muß?
    Wenn ich überlege, was sich unser Trainer noch vor zwei Jahren in solchen Spielen an taktischen
    Veränderungen einfallen ließ, aber konkret seit dem Pokalsieg, noch genauer nach dem BL gegen
    den SCM nach dem Pokalsieg kommt hier nichts überraschenes mehr immer dieselben Mechanismen
    und der Erfolg bleibt immer häufiger aus.
    Wie lange muß man auf Patrick verzichten und kann das Team bei internatinalen Spielen den Schalter
    wieder umlegen? Morgen habe ich ja noch einen Funken Hoffnung, weil deren Trainer nicht nur sprachlich,
    sondern auch taktisch im Vorspiel so gar nicht bei seinen Spielern landen konnte.

• Angesichts der laufenden Saison beschleicht mich der Gedanke, dass der Verlust der letztjährigen Meisterschaft nicht irgendwelchen müden und ausgelaugten Spielern zu "verdanken" ist, sondern systemische Gründe hat. Die Wechselpolitik des Trainers wurde hier schon öfter bemängelt. Was nützt einem der breite Kader, wenn er nicht ausgeschöpft wird? Und wie groß (eher klein) das Vertrauen des Trainer in die "zweite Reihe" ist, konnte man gestern im Interview nach dem Spiel nur allzu deutlich erkennen.

Zudem vermisse ich die am Anfang seiner Tätigkeit so erfolgreich praktizierten Wechsel zwischen unterschiedlichen Abwehrformationen. Im Angriff fehlt seit Monaten jedwedes Tempo und leider sehr oft auch die Bewegung der Spieler. Kreuzungen sind fast gar nicht mehr zu sehen und dann schaut alles auf Andy und wundert sich, wenn er sich "schlechte" Würfe nimmt/nehmen muss.

Zu guter Letzt noch ein Wort zum Geschwafel von Gensheimers Rückkehr. Dass er mit einer erneuten Verpflichtung in Mannheim persönlich nur verlieren kann, schrieb ich schon einmal. Jetzt stelle ich mir zudem die Frage, was er in einer Mannschaft will, bei der die Außenspieler während des Positionsangriffes nahezu "verhungern".

Frei nach der Phrase "Die Hoffnung stirbt zuletzt" schauen wir mal, was der neue Trainer in der kommenden Saison bringt.

• Wechsel von lagarde zu RNL laut Mannheimer morgen fix. Finde gerade keinen link, aber in der gedruckten Ausgabe steht, dass der Spieler gestern unterschrieben hat und sich danach das Soiel gegen Minden angesehen hat

Hier der nachträglich link
    301 Moved Permanently

Einmal editiert, zuletzt von SGG (26. November 2018 um 10:20)