Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• 2 Mannschaften haben 10 Spiele, Kiel und Magdeburg. Das resultiert daraus, weil ein Spiel aus dem Dezember vorgezogen wurde.

Es ist es Wettbewerbsverzerrung, was da läuf und das nicht zum ersten Mal. Da kann ich dem Hanning nur zustimmen.
    Diese Terminplanung ist Irrsinn.

Sollte Berlin die Einladung ausschlagen?
    Es ist auch eine Frage der Ehre.

• Ja und je höher das Preisgeld, desto größer die Ehre. Klar muss der Handball finanziert werden und gegen eine Teilnahme an der Wüstenralley ist auch nichts einzuwenden. Aber wer das eine will, muss das andere in Kauf nehmen. Und wenn der Bob nicht mal wegen ner Verlegung angefragt hat, sollte er gefälligst mit dem Jammern im Vorfeld aufhören.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn den Füxen ihre Ähre so wichtig ist, dann müssen sie halt auch Nachteile in Kauf nehmen...Reisen nach Katar bilden ja auch, so kann man sich vor Ort dann ein schönes Bild von den herrlichen Zuständen dort machen....

Und kommt dann gut erholt und wohlgelaunt zurück..ist doch eine prima Sache..achso, gibt ja eine einfache Lösung, gleich das erste Spiel dort verlieren..wer sagt denn dass der SC Freiburg des Handballes da ins Finale kommen mussß

• "Eigentlich müssten wir die A-jugend hinschicken. Aber das machen wir natürlich nicht...." ...und immer noch eine Spitze hinterherschicken. Das macht den Bob so sympathisch. ;)

Es ist halt immer etwas schwieriger, den Kuchen zu haben und ihn zu essen, wie inzwischen nicht nur die Briten wissen!

• Das ist eben der Unterschied, Hanning meckert, motzt und provoziert und schickt doch die Erste,
    Kronau bockte und schickte die Zweite.

Sonntag wird dann bestimmt wieder zu lesen sein, wie erschreckend niedrig das Niveau war. Aber es läuft nur bei SKY, der Zuschauerkreis ist da sehr überschaubar.

• Der Unterschued ist die Spiele von "Kronau" fanden am gleichen Tag statt, die der Füxe tun das nicht..

Als die RNL letzte Saison erst in Leipzig und dann Tags drauf in Barcelona antreten mussten schickten sie weder die Zweite, noch A-Jugend, noch die Reinigungskräfte...sogesehen sind das wieder mal Äpfel mit Birnen :hi:

• Naja, die Finanzspritze die auf einem Level mit dem erreichen der entsprechenden Finals in der CL liegt, würde Bob glaube ich dann keine Wettbewerbsverzerrung nennen. Da Göppingen in seiner EHF-Cup-Sieg-Saison im Anschluss nicht eingeladen wurde, muss man auch gar nicht erst mit sportlich qualifiziert argumentieren.

Auf der anderen Seite betrifft das ja jetzt nicht nur die Löwen sondern auch die Konkurrenz. Das ist natürlich ein massiver Vorteil für Mannheim. Nicht zwei Tage Pause vorher, das müssen die Löwen auch ab und an schultern, sondern eben die mutmaßlichen drei Spiele in vier Tagen vorher. Das sollten die Löwen mit Kusshand nehmen und jetzt nicht zu sehr rumreiten.

Unabhängig davon finde ich allerdings schon die Aussage interessant...wenn die Löwen-Managerin sowas sagt, gehe ich schon davon aus das das so stimmt, da sie nicht für öffentliche Falschaussagen bekannt ist. Ich frage mich dann allerdings warum Bob und Zerbe nicht eine Verlegung betrieben haben. Dieser Terminstress ist seit der WC zum Super Globe vor anderthalb Monaten bekannt. Mag durchaus sein das sich kein Ersatztermin gefunden hätte, aber ob man es versucht hat?

• Das ist eben der Unterschied, Hanning meckert, motzt und provoziert und schickt doch die Erste,
    Kronau bockte und schickte die Zweite.

Sonntag wird dann bestimmt wieder zu lesen sein, wie erschreckend niedrig das Niveau war. Aber es läuft nur bei SKY, der Zuschauerkreis ist da sehr überschaubar.

Das ist doch zumeist nur heisse Luft, die der Bob produziert. Das ist der Unterschied!

• Der Unterschued ist die Spiele von "Kronau" fanden am gleichen Tag statt, die der Füxe tun das nicht..

Als die RNL letzte Saison erst in Leipzig und dann Tags drauf in Barcelona antreten mussten schickten sie weder die Zweite, noch A-Jugend, noch die Reinigungskräfte...sogesehen sind das wieder mal Äpfel mit Birnen :hi:

Zur Erinnerung, es gab den Vorschlag, das Heimrecht zu tauschen.
    Das wollte man nicht.

• Jetzt fang nicht schon wieder mit dem alten Stiefel an..Fakt ist am Ende gab es 2 Spiele an einem Tag, da konnte man nicht zweimal die 1. Mannschaft schicken ( beamen geht ja noch nicht )

Diesmal sind es keine 2 Spiele an einem Tag...Punkt

• Bin ja sonst nicht der Bob Basher hier, aber das ist wirklich Mimimi.
    Das Geld der IS-Finanzierer nimmt man gerne. Dann muss man auch ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Haha, also wenn ich einen anstrengenden, gut bezahlten Zweitjob am Wochenende antrete, gehe ich doch auch nicht auf meinen Arbeitgeber zu und mecker, dass er mir den Montag nicht von sich aus frei gibt, oder? Schließlich wüsste er ja, dass ich am Wochenende unterwegs bin. :pillepalle: Ist doch mal vollkommen freiwillig, dass die Füchse in der Wüste tanzen. Sollen sie doch DORT die A-Jugend hinschicken, wie wär's? Geht schließlich nicht um BL-Punkte. Aber nein, DAS kommt natürlich nicht in Betracht, denn dort geht es um die große Kohle, um die angesprochenen fehlenden 29% des Etats zu decken. Ich hab da null Mitgefühl und keinerlei Verständnis für Bobs Meckerei. :nein: Alter Trittbrettfahrer..

• Könnte einen Dreieckswechsel auslösen...denn Wanne war ja nach der Barcageschichte auch mit Paris in Verbindung und wenn da Gensheimer geht, könnt er dann dahin gehen. Tollbring wäre da ein geeigneter Nachfolger in Flensburg, wenn er neben Gensheimer keine Perspektive sehen sollte.