Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Schlüsselfragen sind doch: Wieviel der Zuschauer in der SAP-Arena zahlen tatsächlich Eintritt und wieviel Karten sind an Sponsorenverträge gekoppelt?
    Warum kommen mehr Zuschauer zu einem Spiel gegen Erlangen und nicht gegen Barcelona? Handballsachverstand?

• Oder gleich mehr Spiele nach Heidelberg und vor voller Halle spielen?

Wird nicht funktionieren. Die Kapazität der neuen Halle in Heidelberg ist zu gering, um ernsthaft darüber nachzudenken, darin HBL-Spiele auszutragen. Aus der RNZ:

Zitat

Bei Handballspielen sind es insgesamt 4134 Plätze, unterteilt in 2658 Sitz- und 1476 Stehplätze. Außerdem wird es einen Business-Bereich für 250 Besucher, sechs Logen und 140 Business-Sitzplätze geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen eines oder gar mehrere HBL-Spiele nach Heidelberg verlegen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wird nicht funktionieren. Die Kapazität der neuen Halle in Heidelberg ist zu gering, um ernsthaft darüber nachzudenken, darin HBL-Spiele auszutragen. Aus der RNZ:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Löwen eines oder gar mehrere HBL-Spiele nach Heidelberg verlegen.

Das geht allein schon deshalb nicht, weil VIP-, Business- und Logenkarten in der Regel für ein Jahr verkauft werden und es naturgemäß in der SAP Arena mehr solcher Plätze als in Heidelberg gibt. Deswegen werden künftig auch alle Ligaspiele in Mannheim stattfinden. Heidelberg nur CL und Pokal

• Vllt. mal nur über die Preisgestaltung nachdenken.
    Für ein Spiel in einem Oberrang, zB ein Ehepaar 2-mal EUR 39.-- zu verlangen an einem Mittwochabend gg einen Gegner, der zur zweiten Leistungsebene in Europa gehört, ist ziemlich abgehoben.

An welche Einkommensklassen wendet man sich mit solchen Preisen ?

• Vllt. mal nur über die Preisgestaltung nachdenken.
    Für ein Spiel in einem Oberrang, zB ein Ehepaar 2-mal EUR 39.-- zu verlangen an einem Mittwochabend gg einen Gegner, der zur zweiten Leistungsebene in Europa gehört, ist ziemlich abgehoben.

An welche Einkommensklassen wendet man sich mit solchen Preisen ?

Über die Preise kann man sicherlich reden, aber du liegst mit den Preisen falsch. 39€ zahlt man im Unterrang für die Plätze an der Mittellinie. Der Oberrang war doch heute wahrscheinlich gar nicht geöffnet. Ausserdem bekam man im Vorverkauf die 7 Tickets der Vorrunde zum Preis von 4 Spielen.

• Die heute bekannt gewordene Verlegung des Flensburg erachte ich
    als Witz und verstehe auch nicht wie die Löwen, diesem Montagsspiel
    zustimmen konnten. Wie ich gehört habe ist seit Eerstellung des Spielplanes
    der BL bekannt , daß am 18.11. die Flens Arena blockiert ist, jetzt zu solch
    einem Zeitpunkt wo das CL Spiel gegen Veszprem auf Mittwoch gelegt
    wurde.
    Hätte man dann nicht das BL gegen Minden auf den 22.11 und das CL Spiel
    auf den 25.11. legen können???
    Kein Wunder daß der Handball in gewissen Region mit einem Zuschauerschwund
    leben muß.

• Die „Hallenauslastung“ hat aber auch eine positive Wirkung: Das Brülläffchen in der Arena gibt mehr Ruhe. Heute war es angenehm!

Da gebe ich dir Recht. Gestern war das Zuhören wirklich mal angenehm. Die Hallenauslastung stimmt natürlich bedenklich, denn bei so einer Resonanz ist man bei einem richtigen Heimspiel fast auf dem Niveau wie in Frankfurt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die „Hallenauslastung“ hat aber auch eine positive Wirkung: Das Brülläffchen in der Arena gibt mehr Ruhe. Heute war es angenehm!

Ich vermute, dass die relative Ruhe von kevin eher mit dem Spielverlauf und dem Gegner zu tun hat.

Die Hallenauslastung stimmt natürlich bedenklich, denn bei so einer Resonanz ist man bei einem richtigen Heimspiel fast auf dem Niveau wie in Frankfurt.

In Frankfurt wäre nicht mal die Hälfte an Zuschauern da gewesen, da bin ich mir sicher. Das macht die Zuschauerzahl an sich nicht besser; ich finde die auch nicht toll. Aber in Relation zu Frankfurt war das dann halt doch besser.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Naja, es geht ja darum das die Halle in Flensburg blockiert ist. Daher müssten ja in erster Linie für diesen Standort Ersatztermine gefunden werden. Flensburg selbst hat dadurch dann auch einen Nachteil, weil dadurch ein Tag Pause vor dem Donnerstagsspiel wegfällt. Das bedeutet faktisch für die drei Spiele nach Mannheim immer nur zwei Tage Pause. Abgesehen vom Ard-Spiel für den Samstag, passiert sowas in Flensburg ja wirklich nur alle Jubeljahre.

Ob die Löwen darauf noch einmal mit einer ihrerseitigen Terminverlegung reagieren, bleibt ja ihnen überlassen. Flensburg will bezüglich Zuschauer ja eher anbauen, mal gucken ob diese Verlegung diese Pläne gefährdet. ;)

• Du glaubst doch selbst nicht, daß die Löwen zum jetzigen Zeitpunkt
    noch irgend ein CL Spiel oder BL Spiel verschieben können. Weißt Du
    welche Veranstaltung die Flens Arena blockiert und ob dies bereits
    vor Rundenbeginn feststand? Deshalb würde ich den jetzigen Zeitpunkt
    der Verlegung nicht verstehen.

• Zitat

Du glaubst doch selbst nicht, daß die Löwen zum jetzigen Zeitpunkt
    noch irgend ein CL Spiel oder BL Spiel verschieben können. Weißt Du
    welche Veranstaltung die Flens Arena blockiert und ob dies bereits
    vor Rundenbeginn feststand? Deshalb würde ich den jetzigen Zeitpunkt
    der Verlegung nicht verstehen.

Es ist eine Reisemesse. Auch schon sehr lange feststehend.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Edit:
    Ah. Reisemesse.

Ja gut, kann man sich immer drüber streiten wer dann dieses Spiel terminiert hat, aber wie gesagt entstehen der SG faktisch für die nachfolgenden Spiele dadurch ebenfalls Regeneratonsnachteile.

Als Löwen sollte man sich über suboptimale Hallensituationen aus meiner Sicht eher verständnisvoll zeigen, denn das Problem sollte man dann doch selbst kennen. ;)

• Nochmal Paul es geht lediglich um den Zeitpunkt, alle BL / EHF / Sky
    und natürlich beide Vereine hätten bereits im Juli oder auch August
    die Weichen für einen allen Seiten gerecht werdenden Spieltermin
    ebnen können. Das Verlogene an dieser Sache ist, daß seit ewig langer
    Zeit der 18.11. als Spieltermin im Spielplan stand.

• Ich weiß nicht ob an der Sache etwas verlogen ist. Ich versuche hier auch nicht Ausreden für meinen Verein oder so zu suchen, aber uns liegen keine Informationen vor und daher halte ich deine Schlussfolgerungen für zu weit gehend. Wir wissen zum Beispiel nicht wie lange dieser Termin seit seiner Ansetzung unter Vorbehalt seitens der Akteure stand und inwieweit beide Vereine in diesen Prozess genau eingebunden waren.

Aus der letzten Saison haben wir immerhin gelernt, dass Akteure wie HBL und EHF gefühlt ca. 2 Tage vor einem Crash mal aktiv werden, darunter haben ja auch die Löwen zu leiden gehabt. Da der jetzige Termin für beide Teams nicht ideal ist, gehe ich jedenfalls davon aus, dass man einen Ausweichtermin gesucht, aber keinen gefunden hat.

• Warum wird eigentlich inzwischen alles und jedes auf die Goldwaage gelegt? Ob der Termin im Planer stand ist doch sowas von Wurscht wenn sich die Vereine darüber im Klaren waren (und davon gehe ich stark aus), dass es an dem Tag eh nicht statt finden wird.
    Jetzt haben sie sich gemeinsam auf Montag verständigt - wo ist das Problem. Ob ich Donnerstag oder Montag nicht nach Flensburg fahre? Egal.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das Verlogene an dieser Sache ist, daß seit ewig langer Zeit der 18.11. als Spieltermin im Spielplan stand.

Weil Dierk Schmäschke für seine verlogenen Aktionen bekannt ist? :pillepalle: Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?
    In der PK wird ja nun deutlich gesagt, dass es eine Doppelbelegung, also einen Fehler in der Terminplanung gab - bei wem auch immer das lag. Mehr als entschuldigen kann man sich da eben nicht. Das einzige Glück für die SG dabei ist, dass es die Löwen als Gast sind: da ist die Sicherheit, dass die meisten Zuschauer auch am Montag kommen eher groß, bei anderen Gegnern hätte ich da schwarz gesehen.

Ob ich Donnerstag oder Montag nicht nach Flensburg fahre? Egal

Vielleicht hatte der Oldie schon für den Sonntag geplant? Dann ist es sicher ärgerlich.
    Aber der Termin ist in sieben Wochen, da muss man doch mit leben können.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)