Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Für mich ist Reinkind weder ein Spieler, der den THW nach vorne bringt, noch einer der bei den Löwen dauerhaft die Nummer eins auf seiner Position werden kann. Maqueda finde ich zudem völlig überschätzt und seinen Stil Handball zu spielen extrem unansehnlich. Mal sehen, was die Löwen da tun werden.

• Semper hat Vertrag bis 2019.
    Und warum sollte er hinter dem Isländer "noch ein ,zwei Jahre "reifen.Die Betonung liegt auf "hinter"

In Leipzig ist er Stammspieler und teilt sich z.Z. die Spielzeiten mit Rojewski.Je älter Roje wird, desto mehr Spielanteile wird Semper bekommen.Reifen kann er in Leipzig ganz prima -so wie bisher auch praktiziert.
    Besser in Leipzig spielen als in einem CL-Verein auf der Bank auf später warten.

• Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

ein unglaublicher Beitrag. Fast schon Volksverhetzung gegen Leute "aus dieser Ecke unserer Republik".
    sehr traurig, dieses Niveau :(
    zum Glück die absolute Ausnahme hier.

• Für mich ist Reinkind weder ein Spieler, der den THW nach vorne bringt, noch einer der bei den Löwen dauerhaft die Nummer eins auf seiner Position werden kann. Maqueda finde ich zudem völlig überschätzt und seinen Stil Handball zu spielen extrem unansehnlich. Mal sehen, was die Löwen da tun werden.

Wie wahr! Hoffentlich entpuppt sich Maqueda nur als "Finte".
    Häfner wäre toll, aber diesen Spielertyp haben wir schon mit Alex. Was wir brauchen ist ein Shooter für die einfachen Tore auf 9-10m im RR.
    Wer wäre denn noch ein Kandidat (wobei ich glaube, das die Löwen hier nicht ganz so überrascht wurden und blinder Aktionismus ausbricht).

• Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg :verbot: oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter :verbot: . Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker. :lol:

nur gut dass in Flensburg keiner brüllt :unschuldig:
    meine Güte was ein Blödsinn, die Löwen Fans ein einer Reihe mit Göbbels, geeehts noch ????

• Wie wahr! Hoffentlich entpuppt sich Maqueda nur als "Finte".
    Häfner wäre toll, aber diesen Spielertyp haben wir schon mit Alex. Was wir brauchen ist ein Shooter für die einfachen Tore auf 9-10m im RR.
    Wer wäre denn noch ein Kandidat (wobei ich glaube, das die Löwen hier nicht ganz so überrascht wurden und blinder Aktionismus ausbricht).

irgendwie glaube ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen an Maqueda oder eine Balkan-Connection :cool:

• Da hätte er gar keine Chance, da Eure Ultras ihn gar nicht zu Wort kommen lassen.
    Absolut deplatzierter Beitrag von Dir. :pillepalle:

Bitte richtig zitieren!
    Der Zauberländer hat eindeutig über das Ziel hinaus geschossen, da helfen auch keine Smilies. Kevin ist in der Tat unerträglich (was auch viele Badenser (sic!) so sehen, aber geographisch brauchen wir ja nur (in der nahen Vergangenheit) nach HH zu schauen, wenn es um "Brüllaffen" geht. Nicht jedermanns Geschmack, aber in großen Hallen geren anzutreffen.

• Danke für die Korrektur und Entschuldigung an dubbeglas. Da hat das Zitieren wohl nicht so ganz geklappt.

Crusty: Über das Ziel hinausgeschossen ist wohl mehr als untertrieben! Und Kevin kann man mögen, muss man aber nicht.
    Aber da er nun mal da ist und (meiner Meinung nach auch einen guten) seinen Job macht, sollte man das einfach akzeptieren. Jedes "halbe Jahr" die gleiche Suppe wieder aufzuwärmen ist nun auch nicht gerade "clever". Aber, wenn man sonst keine Probleme mit den Löwen hat soll es mir Recht sein.
    Irgendeinen Negativpunkt bei der Konkurrenz braucht man ja und da schließe ich mich nicht aus (ich habe für die "Top8" bestimmt mehrere>! ;) ).

• Ich glaube, dass Wiede nicht zu bekommen ist. Häfner hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, unlängst erst verlängert. Bliebe also noch Semper, der ja noch ein, zwei Jahre hinter dem erfahrenen Isländer reifen könnte, um dann endgültig durchzustarten.

Wiede wäre super, aber das wird nix. Der hat ja in Berlin bis 2023 verlängert, und Häfner hat in Hannover noch Vertrag bis 2020.

Was Maqueda angeht: Da hieß es zwar, dass er zusammen mit Abutovic zu den Löwen kommen würde, aber einige Zeit später wurde er dann eher mit Szeged in Verbindung gebracht.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Marko Vujin wäre doch einer für die Löwen. Diesen Sommer bestimmt für eine Schnäppchen-Ablöse zu bekommen. :P

Eine gute Idee! Aber ich glaube, dass den Löwen die Ablöse und die Gehaltsforderung von Vujin zu hoch ist. Aber vielleicht beteiligt sich der THW am Gehalt und verzichtet auf eine Ablöse.

• Marko Vujin wäre doch einer für die Löwen. Diesen Sommer bestimmt für eine Schnäppchen-Ablöse zu bekommen. :P

Vujin bei den Löwen? Nee, lass mal; muss ich nicht haben.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn ich heute in der Rheinpfalz lese, wen die Löwen nach dem Ausfall ihres Abwehrchefs
    verpflichten wollen,kann ich nur sagen: Nehmt mit K i m Kontakt auf, der kann neben PEKE
    unsere Deckung auch schließen und bis Rundenende nach und nach auch Akzente im Angriff
    bringen.
    Negativ empfinde ich auch die Tatsache, daß man das Heimspiel gegen Gummersbach
    leichtfertig in den März gelegt hat und dadurch den Recken erst die momentane Tabellenführung
    ermöglichte Und auch die Berlin Verlegung wäre so nicht nötig gewesen. Schade, daß die Löwen
    in dieser Saison was die Termingestaltung betrifft so viel Wert auf die CL gelegt haben und
    dadurch im März und Mai wieder in enorme Schwierigkeiten kommen können.