Ich hätte gerne Franz Semper als Linkshänder noch im Team ansonsten vielleicht Strosack für Radevojevic um einfach ein bisschen Region ins Team zu bringen
Christian P. - bist du's?! ![]()
Ich hätte gerne Franz Semper als Linkshänder noch im Team ansonsten vielleicht Strosack für Radevojevic um einfach ein bisschen Region ins Team zu bringen
Christian P. - bist du's?! ![]()
Christian P. - bist du's?!
Rein von der persönlichen Performance ist Radivojevic im Tausch für Steinhauser bisher wirklich der egalste Wechsel für beide Vereine.
Rein von der persönlichen Performance ist Radivojevic im Tausch für Steinhauser bisher wirklich der egalste Wechsel für beide Vereine.
Irgendwie sehe ich bei "Steini" dann doch mehr Potential als bei "Radi". Angesichts der Tatsache, dass ein Svan durchaus irgendwann ersetzt werden muss nicht ganz unerheblich....
Ganz ehrlich Steini ist ein symphatischer Typ..aber vom Potential kann ich ihn mir als Nummer 1 RA bei einem Spitzenteam dann doch nicht vorstellen
Mag durchaus sein, aber das kann ich mir beim Bogdan eben auch nicht wirklich...zumal der ja dann auch noch nen Kerl vor der Nase hat, der noch 10 Jahre spielen kann. Steini hat zumindest theoretisch den Vorteil das Svan in den nächsten Jahren aufhören wird, vielleicht sogar schon nächstes Jahr....andererseits glaube ich das die SG da dann noch jemanden holen wird. Machen sie ja auch jetzt bei Wanne, obwohl der wesentlich mehr Kredit hat.
Beim Bogdan denk ich mir langsam das er ein ewiges Talent bleiben wird...zumindest wenn er bei Vereinen wie Flensburg oder Mannheim bleibt. In seinem Alter wird es einfach höchste Zeit das er viel mehr spielt.
Ich seh das bei "Bogdan" genauso,,aber er ist sicher auch nicht als künftiger Nummer 1 RA der RNL eingeplant..sollte Groetzkis mal irgendwann aufhören, was sicher noch einige Jährschen dauern wird, dann wird man einen anderen Spieler verpflichten
Oder nur sehr"deutsch" in dieser Ecke unserer Republik. Der "deutsche" muss nur angebrüllt oder den Takt vorgegeben bekommen, schon muss er mitmachen. Beispiele: die seinerzeit unsäglichen Klatschpolkas der ZDF- Hitparade ( Tony M. aus eurer Gegend), Club- Robinson- Urlauber, Reichsparteitagsbesucher in Nürnberg
oder im Berliner Sportpalast die Totalkriegsbefürworter
. Wie gesagt, mir geht es nur um dieses Phänomen des animiert- werdens. Hier in Flensburg würde so ein Krakeeler wie dieser Kevin nach fünf Minuten weinend nach seiner Mama rufen. Und "symbadische" oder "unsymbadische", beide nennt man hier Legastheniker.
haha, oh wie lustig.
Mich nervt Kevin manchmal auch und trotzdem finde ich passt er herrlich zu uns "Legasthenikern". Und solange wir so erfolgreich spielen ist es mir zweimal egal. Wenn euch nichts anderes einfällt was euch bei uns ärgert, dann ist ja alles bestens in Ordnung.
Schön wenn die Flensburger den totalen Hanballfan in Form vom Zauberländer haben .....
Ich seh das bei "Bogdan" genauso,,aber er ist sicher auch nicht als künftiger Nummer 1 RA der RNL eingeplant..sollte Groetzkis mal irgendwann aufhören, was sicher noch einige Jährschen dauern wird, dann wird man einen anderen Spieler verpflichten
Bei den Löwen ist es ja auch eher so, dass ältere gestandene Spieler verpflichtet werden um Abgänge zu ersetzen. Bei der SG werden meist junge (Skandinavier) verpflichtet die sich dann bei der SG zu Top Leuten entwickeln. Von daher denke Ich, dass man die Rollen der beiden nicht vergleichen kann. Bogdan ist sicher nur als zweiter Mann geplant und Steinhauser halt als Svan Nachfolger. Kann natürlich auch sein, dass er die Nachfolge nicht schafft und noch ein neuer kommt. Aber Ich würde Steinhauser noch ein bisschen Zeit geben Svan ist auch nicht mehr in der überragenden Verfassung der letzten Jahre von daher wird er sicher mal ein, zwei Minuten bekommen die er dann halt nutzen muss. Wanne war ja zB auch lange Zeit Nr 2 hinter Eggert mit wenig Spielanteilen und Eggert war vorher Nr 2 hinter Christiansen etc...
Harald Reinkind steht wohl vor einem Wechsel zum THW Kiel. Laut handball-planet.com wird er 2019 nach Nachfolger von Vujin zu den Zebras wechseln. Evtl. könnte der Wechsel auch schon nach der laufenden Saison vollzogen werden.
Fände ich sehr schade, denn Reinkind hat mMn ein enormes Potenzial. Allerdings kann er das zu selten abrufen. Da wäre auch der Trainer gefordert, ihm mehr Einsatzzeiten und mehr Möglichkeiten zu geben. Stellt sich dann die Frage, wer danach kommt? Semper? Salger? Ein ausländischer Spieler?
Harald Reinkind steht wohl vor einem Wechsel zum THW Kiel. Laut handball-planet.com wird er 2019 nach Nachfolger von Vujin zu den Zebras wechseln. Evtl. könnte der Wechsel auch schon nach der laufenden Saison vollzogen werden.
Fände ich sehr schade, denn Reinkind hat mMn ein enormes Potenzial. Allerdings kann er das zu selten abrufen. Da wäre auch der Trainer gefordert, ihm mehr Einsatzzeiten und mehr Möglichkeiten zu geben. Stellt sich dann die Frage, wer danach kommt? Semper? Salger? Ein ausländischer Spieler?
Einerseits fänd ich das zwar schade, weil er vom Charakter unheimlich gut zur Mannschaft passt. Andererseits ist er aus meiner Sicht auch perspektivisch kein 1. Mann auf RR für ein ambitioniertes Team. Als 2. Mann natürlich absolut zu gebrauchen, aber eben auch kein annähernd gleichwertiger Nachfolger für unseren Isländer.
Und sollte tatsächlich was dran sein, dass er evtl. sogar schon zum Sommer 2018 wechseln könnte, würde das ja heißen, dass man da bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem potentiellen "Ersatz" ist.
Wer käme da in Frage? Abgesehen von Semper oder Salger. Stanislav Kasparek? Eivind Tangen? Oder doch eher Jorge Maqueda? Wie wäre es mit Valentin Porte? Hat irgendein Insider da schon ein paar Infos?
Meine Lieblingsoptionen Mem und Dolenec werden ja eher nicht zu kriegen sein
ZitatEinerseits fänd ich das zwar schade, weil er vom Charakter unheimlich gut zur Mannschaft passt. Andererseits ist er aus meiner Sicht auch perspektivisch kein 1. Mann auf RR für ein ambitioniertes Team. Als 2. Mann natürlich absolut zu gebrauchen, aber eben auch kein annähernd gleichwertiger Nachfolger für unseren Isländer.
Und sollte tatsächlich was dran sein, dass er evtl. sogar schon zum Sommer 2018 wechseln könnte, würde das ja heißen, dass man da bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem potentiellen "Ersatz" ist.
Wer käme da in Frage? Abgesehen von Semper oder Salger. Stanislav Kasparek? Eivind Tangen? Oder doch eher Jorge Maqueda? Wie wäre es mit Valentin Porte? Hat irgendein Insider da schon ein paar Infos?
![]()
Meine Lieblingsoptionen Mem und Dolenec werden ja eher nicht zu kriegen sein![]()
Hmmm... Kasparek ist einigen Aussagen nur zur Ausbildung geparkt worden und kehrt nach Veszprem zurück. Tangen hat nach dänischen Medien ab 18/19 einen 3-Jahresvertrag in Skjern... da bleibt nur Maqueda... Porte ist noch bis 19 in montpellier. Könnte also auch passen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hmmm... Kasparek ist einigen Aussagen nur zur Ausbildung geparkt worden und kehrt nach Veszprem zurück. Tangen hat nach dänischen Medien ab 18/19 einen 3-Jahresvertrag in Skjern... da bleibt nur Maqueda... Porte ist noch bis 19 in montpellier. Könnte also auch passen!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Na ja, der Name Maqueda schwirrt ja schon seit einer Weile rum. Mag ihn zwar nicht besonders, aber aus meiner Sicht wäre er schon ein Upgrade zu Reinkind. Aber Porte würde mir schon sehr gut gefallen (kann man sich gleich noch den 2. RA sparen) ![]()
Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute, besitzt Reinkind in diesem Sommer eine Ausstiegsklausel. Jennifer Kettemann räumt das in einem Zitat ein...
Reisende sollte man nicht aufhalten
Ich finde es hochverdient ![]()
Andy Schmid ist Handballer des Jahres 2017
Leser der Handballwoche haben entschieden
Für den Schweizer Schmid ist es das erste Mal, dass er an der Spitze der Fan-Wahl steht, die seit 1978 durchgeführt wird. Schmid, Spielmacher
des Deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen, sammelte 7.215 Punkte. Der 34 Jahre alte Schweizer ist nach dem Tschechen Filip Jicha 2010 der erste
Ausländer, der diese hohe Auszeichnung wieder erhält. Auf dem zweiten Platz folgt der zweimalige Handballer des Jahres, Andreas Wolff (THW Kiel), der
4.153 Punkte erhielt. Dritter wurde Steffen Weinhold (THW Kiel) mit 1.830 Punkten.
Hier der Link zum ganzen Artikel von der Löwen HP: 301 Moved Permanently
Das finde ich konsequent und richtig von Harald Reinkind.Man hat sich nie die Mühe gemacht, den langen,eckigen Norweger und seinen notwendigen Anlauiwegen ins Angriffswspiel der RNL zu integrieren. Dabei hätte er so manche einfache Tore über defensive Deckungsreihen werfen können. Die Trainer der Löwen haben diese Möglichkeit immer ignoriert. Dabei wäre Harald eine ganze neue durchschlagkräftige Variante
auf der Linkshänderseite gewsen, wenn Petterson mit seiner antrittsschnellen Spielweise und dem Schuss durch die Lücke von einer präparierten
Abwehr ausgeschaltet worden wäre.
Ich finde, Harald Reinkind und seine Möglichkeiten, sind von den RNL-Trainern schlichtweg vergessen worden......
Ich finde Du solltest Dich unbedingt mal als Trainer versuchen...Du hast Ahnung
Ich bin sicher am Ende werden die RNL sich auf dieser Position verbessern..bei Reinkind stagniert einfach die Entwicklung
Das Gerücht vor Monaten scheint also zu stimmen, daß nicht nur ein Spieler
von Vadar Skopje zu den Löwen wechselt, also wird der furchterregende
Spanier für den smarten Norweger eingetauscht.
Das finde ich konsequent und richtig von Harald Reinkind.Man hat sich nie die Mühe gemacht, den langen,eckigen Norweger und seinen notwendigen Anlauiwegen ins Angriffswspiel der RNL zu integrieren. Dabei hätte er so manche einfache Tore über defensive Deckungsreihen werfen können. Die Trainer der Löwen haben diese Möglichkeit immer ignoriert. Dabei wäre Harald eine ganze neue durchschlagkräftige Variante
auf der Linkshänderseite gewsen, wenn Petterson mit seiner antrittsschnellen Spielweise und dem Schuss durch die Lücke von einer präparierten
Abwehr ausgeschaltet worden wäre.
Ich finde, Harald Reinkind und seine Möglichkeiten, sind von den RNL-Trainern schlichtweg vergessen worden......
Reinkind hatte REICHLICH Gelegenheit zu zeigen, was er drauf hat.
Aber der nächste Entwicklungssprung ist einfach ausgeblieben. Er hat auf einem ordentlichen Niveau stagniert, von daher bin ich jetzt nicht allzu traurig, obwohl er natürlich ein super sympathischer Typ ist.
Aus meiner Sicht war/ist sein langsamer erster Schritt, gepaart mit einem nur durchschnittlichen Spielverständnis, der größte Hemmschuh für seine weitere Entwicklung. Er ist eine solide Zweitbesetzung. Nicht mehr und nicht weniger.
Als Ersatz wäre Maqueda ok, aber perspektivisch braucht man da sicherlich eine andere Lösung.
Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.
Es wäre schön wenn er beim THW sein Potential ausschöpfen könnte. Drauf hat er es auf jeden Fall.