Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich meine gehört zu haben, dass er nicht zu den Löwen wechseln wird.

Kannst du sagen was du gehört hast? - ich denke das Fäth nächstes Jahr auf halb links eingeplant sein wird. Daher halte ich Simon Ernst für eine wirkliche Option...man hört jedoch aktuell das es evtl ein Comeback von Du Rietz geben könnte- kann hierzu jemand etwas sagen? Interessant wird auch die Kreisläufer Position werden. Da Pekeler den Verein verlässt und Kohlbacher kommt. Denkt ihr die Löwen gehen mit zwei relativ ähnlichen Kreisläufern in die Runde? Oder trennt man sich evtl von Baena?

• Selbst wenn der Vertrag von Rnic nicht verlängert wird, haben die Löwen 2018 schon 3 "Halblinke" mit Mensah, Taleski und Fäth. Eigentlich ein Überangebot, zumal immer noch keine Zweitbesetzung für die Mitte da ist. Oder soll Mads als Schmid-Nachfolger aufgebaut werden?

Auf der Website der Löwen steht hinter Mads "RM". ;) Fäth kann außerdem auch auf Mitte spielen.

man hört jedoch aktuell das es evtl ein Comeback von Du Rietz geben könnte- kann hierzu jemand etwas sagen?

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen. Vielleicht hat er ja am Sonntag bei seinem Besuch in der SAP Arena wieder Lust bekommen, mitzuspielen.

Zitat

Interessant wird auch die Kreisläufer Position werden. Da Pekeler den Verein verlässt und Kohlbacher kommt. Denkt ihr die Löwen gehen mit zwei relativ ähnlichen Kreisläufern in die Runde? Oder trennt man sich evtl von Baena?

Der Vertrag von Baena läuft nächsten Juni aus. Würde mich schon überraschen, sollten die Löwen seinen Vertrag verlängern. Sinnvoller wäre mMn eher ein defensiv starker Spieler.

Zum Thema Simon Ernst: Sicher eine interessante Personalie. Fäth, Taleski, Mensah, Schmid und Ernst - das wäre eine gute Besetzung für RM/RL.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zum Thema Simon Ernst: Sicher eine interessante Personalie. Fäth, Taleski, Mensah, Schmid und Ernst - das wäre eine gute Besetzung für RM/RL.

Nun mal STOPP !

Wird gerade bei uns angedacht, weil Petar Nenadic zu 99,99% nach Vezprem gehen wird. Ich bin zwar kein unbedingter Fan von Ernst, aber viel mehr fällt mir aktuell auch nicht ein. Simon Ernst müßte sich bei RNL hinter Schmid anstellen, bei uns könnte er "richtig" spielen.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nun mal STOPP !

Wird gerade bei uns angedacht, weil Petar Nenadic zu 99,99% nach Vezprem gehen wird. Ich bin zwar kein unbedingter Fan von Ernst, aber viel mehr fällt mir aktuell auch nicht ein. Simon Ernst müßte sich bei RNL hinter Schmid anstellen, bei uns könnte er "richtig" spielen.

Ich habe ja nichts davon geschrieben, dass die Löwen für Ernst die aktuell beste Option darstellen würden. ;) Nur, dass ein Löwen-Rückraum mit Ernsteine gute Besetzung wäre. ;):bier:

• Der Vertrag von Baena läuft nächsten Juni aus. Würde mich schon überraschen, sollten die Löwen seinen Vertrag verlängern. Sinnvoller wäre mMn eher ein defensiv starker Spieler.

Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!

Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...

• Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!

Und mit Kohlbacher, Taleski und Fäth sind wir auch in der Abwehr gut aufgestellt! Da sehe ich keinen weiteren Bedarf ...

Kommt darauf an, wie die Löwen Kohlbacher sehen: Ersatz für Pekeler in der Hinsicht, dass er über weite Strecken des Spiels Abwehr und Angriff spielen soll (wenn auch in der Abwehr eher auf Halb als im Mittelblock) oder in erster Linie als offensiver Kreisläufer wie derzeit Baena. Wenn es die zweite Option ist wird man mit Baena nicht verlängern.

Ach so: Das "bodenständig, bescheiden, mannschaftsdienlich" in Bezug auf Baena teile ich absolut!

• Solange Rafa in dieser Form spielt, wären die RNL dumm, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Einen besseren, auch für das internationale Geschäft, kriegst du für das Geld nicht! Außerdem ist er auch menschlich top - ein bodenständiger, bescheidener Mann, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt!

In seiner jetzigen Verfassung würde ich auch mit Baena verlängern und darauf setzen, dass Kohlbacher auch in der Abwehr noch besser wird.

Klar wenn Pekeler bleiben würde, dann würden wir nicht über eine Verlängerung von Baena reden.

• In seiner jetzigen Verfassung würde ich auch mit Baena verlängern und darauf setzen, dass Kohlbacher auch in der Abwehr noch besser wird.

Klar wenn Pekeler bleiben würde, dann würden wir nicht über eine Verlängerung von Baena reden.

Mir fällt spontan auch kein Kreisläufer ein, welcher Pekeler nahezu 1 zu1 ersetzen könnte. Diese Klasse welche Pekeler in Abwehr wie Angriff zu bieten hat, bekommt man nicht mal eben schnell...

Des Weiteren wird man sich langsam aber sicher Gesanken über die Rückraum Rechts Position machen müssen. Peterson langsam in die Jahre gekommen dazu ein Reinkind, welcher nicht 100%überzeugen konnte. Ich denke jedoch das Reinkind als Nr.2 gehalten wird. Bleibt die Frage wer Peterson beerben könnte...Wiede wohl kaum zu bekommen, Häfner wäre eine Möglichkeit und wohl auch ziemlich ähnlich der Spielablage Petersons. Evtl. auch der Junge Semper, jedoch wird der immer mal wieder mit dem THW in Verbindung gebracht...

• Eckfahne1: Kannst du bitte deinen Beitrag so editieren, dass man einigermaßen erkennen kann, was von dir ist? Ich nehme an, dass es das hier ist:

Zitat

Des Weiteren wird man sich langsam aber sicher Gesanken über die Rückraum Rechts Position machen müssen. Peterson langsam in die Jahre gekommen dazu ein Reinkind, welcher nicht 100%überzeugen konnte. Ich denke jedoch das Reinkind als Nr.2 gehalten wird. Bleibt die Frage wer Peterson beerben könnte...Wiede wohl kaum zu bekommen, Häfner wäre eine Möglichkeit und wohl auch ziemlich ähnlich der Spielablage Petersons. Evtl. auch der Junge Semper, jedoch wird der immer mal wieder mit dem THW in Verbindung gebracht...

Stimmt das so? Wenn ja:

Peterssons Vertrag läuft noch bis 2019, genau wie der von Reinkind. Wiede kannst du vergessen. Der hat in Berlin einen Vertrag bis 2022. Häfners Vertrag in Hannover läuft noch bis 2020. Wäre u.U. eine Möglichkeit, würde aber wohl Ablöse kosten, wenn man ihn schon 2019 wollte. Interessant fände ich Stefan Salger, der noch bis 2019 Vertrag hat, sofern er sich in Stuttgart entsprechend weiter entwickelt. Ansonsten gibt es sicher auch Optionen aus dem Ausland.

Reinkind habe ich noch nicht vollständig abgeschrieben. Er scheint diese Saison einen Schritt nach vorne zu machen. Persönlich hoffe ich, dass er da weiter macht. Ob er als #1 dann eingeplant werden kann? Gute Frage.

• Interessanter als Salger finde ich David Schmidt aus Friesenheim. Wenn der ne ordentliche verletzungsfreie Saison spielt wird es für ihn interssante Angebote geben.Da auf der Position noch zwei Jahre Ruhe herrscht, können die RNL beruhigt den Markt sondieren.

• Häfner wird eh so eine Sache. Kiel wird demnächst einen Mann für suchen der Vujin/Zeitz ersetzt und auch Flensburg muss für die Zeit nach Glandorf planen. Zudem glaube ich bei einem Häfner auch fast das da auch einige der ganz großen Nummern in der CL interessiert sein könnten. Ich fand die Vertragsverlängerung von ihm sowieso interessant. Vielleicht bleibt er ja allen Rufen zum Trotz auch über 2020 in Hannover.

• Die heisseste Nummer auf den deutschen Linkshändermarkt dürfte Semper sein und eine große Nummer kann auch Remke werden, ebenfalls Leipzig und noch mal zwei Jahr jünger. Ich denke schon, dass wir Semper nächste oder übernächste Saison in Kiel, Flensburg oder bei den RNL sehen. Häfner ist 28, hat letztes Jahr geheiratet und ist in Hannover der Star. Ich schätze der wird dort bleiben.

• Ich finde die Idee gut. Das Problem ist aus seiner Sicht nicht, dass man über einen "gewissen" Zeitraum viele Spiele auf einmal hat, sondern dass man danach keine ordentliche Pause bekommt. Das sieht man auch daran, dass schon mehrere (auch deutsche) Spieler aus der Nationalmannschaft zurückgetreten sind oder Turniere abgesagt haben, weil sie eben diese Pause brauchten. Es leuchtet ja auch ein, dass der menschliche Körper, wenn er gut ausgeruht ist, einige Wochen oder Monate Vollgas geben kann, aber eben nicht über Jahre hinweg ohne Pause.
    Ich finde, bei sowas sollte man eher den Spielern glauben, die es täglich erleben, als irgendwelchen Sesselfurzern, die meinen, es besser zu wissen.

• Auch ich bin Andy Schmids Meinung:
    Klar ist es ein Vorteil der "kleinen" Mannschaften sich besser auf einzelne Spiele vorbereiten zu können, da sie nicht im internationalen Geschäft vertreten sind. Die besseren Mannschaften müssen mit der Mehrbelastung leben, schließlich wollen sie ja interantional spielen. Da finde ich es übertrieben sich über die Anzahl der Spiele zu beschweren. Auch finde ich es okay, alle 3 Tage zu spielen, bzw alle 2 1/2. Allerdings brauchen die Spieler auch Pausen und da finde ich den Ansatz eine lange Pause zu haben bislang am besten.