Es geht ja um den Donnerstag, den 14.09. und sowohl der THW als auch die SG
spielen an diesem Donnerstag, warum war das für die Löwen nicht möglich.
Weil Sky am Donnerstag nur 4 Spiele überträgt oder war Gummersbach einfach
nicht bereit auf den 14.09. zu verlegen (Zuschauer??? etc.)
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Fragen über Fragen
-
Alles anzeigen
Das Spiel der Löwenin Gummersbach , für den 17.09. terminiert, wurde Aufgrund des CL
Heimspieles gegen Barcelona auf F r e i t a g Uhrzeit noch offen, den
15.09. gelegt. Warum in Alles um der Welt geht hier nicht der Donnerstag
14.09. 19.00h wie vier andere Bundesligaspiele auch????
Die Handballwelt wird bald so verückt sein, wie die der Balltreter wo
im Pokal Würzburg nicht daheim spielen darf, weil 20.45h gespielt werden
muss!! und Koblenz muss sein Heimspiel in Chemnitz austragen, aber dort
waren verschiedene Faktoren daran Schuld- Verrückte Sportwelt getrieben
von TV Sendern und alles auf dem Rücken der Spieler. Danke ihr Funktionäre!
Vielleicht wollte Gummersbach das so - ich könnte es verstehen. Freitag Abend ist für die Zuschauer ein wesentlich besserer Termin als Donnerstag Abend. -
Vielleicht wollte Gummersbach das so - ich könnte es verstehen. Freitag Abend ist für die Zuschauer ein wesentlich besserer Termin als Donnerstag Abend.
Mag ja sein, dass Gummersbach das so wollte. Aber dann muss ich nicht vorher sagen, Spieltermine sind DO 19 Uhr, SO 12:30 Uhr und 15:00 Uhr und in Ausnahmefällen Samstag abend, wenn am Schluss doch wieder an einem Mittwoch oder, wie in diesem Fall, auch der Freitag möglich ist. Wie gesagt: Wenn es von VfL-Seite, sprich wegen der Hallenbelegung, nicht anders geht, dann ist das blöd für die Löwen, aber ist dann halt so. Wenn das aber nur deswegen ist, weil Gummnersbach sagt "Wenn nicht SO, dann aber unbedingt FR", dann finde ich es seltsam, dass dem zugestimmt wurde. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Vorschlag, am Freitag zu spielen, von den Löwen kam. -
Jetzt nach dem die Spiele im alten Jahr f a s t feststehen, glaube ich kaum, daß die Löwen ihren
Titel verteidigen. Kein Heimspiel im November aber in Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen
antreten und dazu noch CL (u.a. zweimal gegen Skopje) da wird dann die Messe gelesen sein. Aber
wenn ich auch MT Melsungen als sehr stark einschätze, deren Vorrundenspielplan ( alle Top Teams zuhause)
mag zwar wenn keine Verletzungen passieren im Dezember für einen guten Tabellenplatz sorgen, aber
nach der EM und einer schweren Rückrunde wird dies sich wohl alles relativieren. Wünsche den Löwen
noch viel Glück mit der Terminsuche (Hannover CL ) aber Helene 5 Tage in der SAP Arena ist halt schon
ein Hemmnis. Muß man auch darauf hoffen im DHB Pokal (17.10. - 18.10. kein Heimspiel zu bekommen. -
Alles anzeigen
Jetzt nach dem die Spiele im alten Jahr f a s t feststehen, glaube ich kaum, daß die Löwen ihren
Titel verteidigen. Kein Heimspiel im November aber in Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen
antreten und dazu noch CL (u.a. zweimal gegen Skopje) da wird dann die Messe gelesen sein. Aber
wenn ich auch MT Melsungen als sehr stark einschätze, deren Vorrundenspielplan ( alle Top Teams zuhause)
mag zwar wenn keine Verletzungen passieren im Dezember für einen guten Tabellenplatz sorgen, aber
nach der EM und einer schweren Rückrunde wird dies sich wohl alles relativieren. Wünsche den Löwen
noch viel Glück mit der Terminsuche (Hannover CL ) aber Helene 5 Tage in der SAP Arena ist halt schon
ein Hemmnis. Muß man auch darauf hoffen im DHB Pokal (17.10. - 18.10. kein Heimspiel zu bekommen.Woran Du daran festmachen magst, dass die Löwen deswegen ihren Meistertitel nicht verteidigen, ist mir allerdings ein Rätsel

Alle anderen Topteams und Meisterschaftsanwärter müssen auch einmal nach Magdeburg, Leipzig, Melsungen und Göppingen....
und haben auch schwere Spiele in der Champions League 
-
Oldie50 kann anhand des Spielplanes sicher sowohl den Meister als auch die Absteiger exakt vorhersagen..das war schon immer so...der Spielplan entscheidet die Meisterschaft

-
Weil ich das nicht kann, und das ist gut so, habe ich mich auch beim Tipp Spiel nicht beteiligt.
Ich glaube das wird eine der spannendsten Spielrunden seit bestehen der HBL, denn wenn
es sich in der Vergangenheit meist um zwei oder drei Teams handelte die den Titel unter sich
ausmachten, sind es in dieser Saison sechs sehr starke Manschaften und auch Teams wie Leipzig
oder auch Erlangen ja und vielleicht auch wieder Hannover können die Großen zum stolpern bringen.
Ich freue mich auf eine Runde (auch mit Sky) habe aber mit meinen DK bei den Löwen und den Eulen
genug Planungspotenzial.Liebe Grüsse aus der Pfalz
-
Der Kampf um den Titel wird in der Tat spannend werden (dafür im Anstiegskampf mMn umso langweiliger) und da werden auch die Löwen ein großes Wort mitsprechen. Ich demke es wird entscheidend sein, wie sich der linke Rückraum nach dem Abgang von du Rietz behaupten wird.
-
.. aber Helene 5 Tage in der SAP Arena ist halt schon ein Hemmnis.
Nie im Leben ist Lehnsche ein Hemmnis.
Ich habe jetzt zwar keinen Plan wie die Spiele bei Flensburg und Kiel sind - würde jedoch vermuten, dass es ähnlich aussieht. So haben wir in der RR viele Heimspiele und können das Feld (wenn nötig) von hinten aufrollen. Der November wird für alle hart werden.
So wird das Feld der Titelaspiranten vll wirklich größer und das hätte doch auch was. -
Beim THW wird der Oktober (auch September, dafür November recht entspannt) hart:
Auswärts: Löwen, Erlangen, Veszprem, Berlin
Heim: Flensburg, GöppingenBei jedem Team gibt es schwere und leichte Monate.
-
Hat jemand von euch schon Informationen, wie es auf den Trainerpositionen ab 2018/19 weitergehen soll?
Klaus Gärtner hat nur noch Vertrag bis 30.6.2018 und Jacobsen geht dann ja auch am 30.6.2019.Wird nächste Saison ein neuer Cheftrainer auf der Co-Trainer Position herangeführt, wird Klaus' Vertrag verlängert, wird er vielleicht sogar Cheftrainer ab Saison 2019/20
?Oder gab es bereits Informationen und ich hab's mal wieder überlesen?
-
Hat jemand von euch schon Informationen, wie es auf den Trainerpositionen ab 2018/19 weitergehen soll?
Klaus Gärtner hat nur noch Vertrag bis 30.6.2018 und Jacobsen geht dann ja auch am 30.6.2019.Wird nächste Saison ein neuer Cheftrainer auf der Co-Trainer Position herangeführt, wird Klaus' Vertrag verlängert, wird er vielleicht sogar Cheftrainer ab Saison 2019/20
?Oder gab es bereits Informationen und ich hab's mal wieder überlesen?
Ich habe auch noch nichts gehört. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man abwartet, wie es mit der Doppelbelastung funktioniert, und dann eventuell schon für 2018/19 reagiert. Aber das ist pure Spekulation von meiner Seite. -
da gehe ich mit. Abwarten und sehen was passiert.
Ich denke nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Nachfolger im Kanal ist. -
Wenn die Zusammenarbeit in der Doppelfunktion funktionieren sollte, bestünde doch auch kein Grund den Vertrag nicht zu verlängern. Das man es so überhaupt versucht, zeigt ja das man hofft das es klappt.
Ich bin da zwar auch skeptisch (und hoffe natürlich egoistisch das es den einen oder anderen Punkt kostet
), aber sonst hätte man sich ja am besten zu Beginn dieser Saison bereits einen neuen Trainer suchen sollen. -
Wenn die Zusammenarbeit in der Doppelfunktion funktionieren sollte, bestünde doch auch kein Grund den Vertrag nicht zu verlängern
Verstehe nicht, was du meinst. Erklär mal... -
Wenn die Zusammenarbeit in der Doppelfunktion funktionieren sollte, bestünde doch auch kein Grund den Vertrag nicht zu verlängern. Das man es so überhaupt versucht, zeigt ja das man hofft das es klappt.
Ich bin da zwar auch skeptisch (und hoffe natürlich egoistisch das es den einen oder anderen Punkt kostet
), aber sonst hätte man sich ja am besten zu Beginn dieser Saison bereits einen neuen Trainer suchen sollen.
Der dänische Handballverband will keine Doppelfunktion und hat diesem Status nur zähneknirschend zugestimmt. Jacobsson wollte bei den Löwen auf jeden Fall seinen Vertrag erfüllen.
So es liegt nicht an den Löwen, dass es nicht länger geht. -
Verstehe nicht, was du meinst. Erklär mal...Ist da eine Verneinung zu viel drin? Sonst versteh ich nicht was daran nicht zu verstehen ist.

handballer
Hat sich für mich aber bisher auch so angehört, als wenn die Löwen dem auch nur zugestimmt hätten, wenn er bleibt. Solange beide Parteien ihn haben wollen, liegt es glaube ich eher am Trainer die Bedingungen zu diktieren. -
Kai Wandschneider!!!

-
Heiko Grimm!!!

-