So richtig logisch klingt in dem Artikel eigentlich ....... nichts!
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ich bin nur froh, dass dieser Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde.
Allerdings interessiert es mich, welche erfolgreichen Deals aufgrud der Partnerschaft geschlossen wurden? -
Hmmm, sollte (der damals schon gedanklich abgewanderte) Theo eventuell nicht ganz im Sinne der Löwen verhandelt haben???

Mein lieber ssv, die Frage war doch wohl nur rhetorischer Art - oder?
Ich bin nur froh, dass der letzte Bremsklotz des Supermanagers endlich gelöst ist.tobi_m, beim FCK dürfte schon jemand von der Partnerschaft profitiert haben, es muss ja nicht der Verein gewesen sein.
-
SUPERMANAGERS =
?Es kamen ja etliche neuen Sponsoren nach der Meisterschaft....allerdings weiß ich zumindest nicht, ob dadurch der Etat erhöht oder nur gehalten wurde?

-
krösti-bull: Vorsicht! Als FCK bezeichnet man den FC Kaiserslautern. Der FC Köln wird meist nur mit FC oder Köln abgekürzt.

-
krösti-bull: Vorsicht! Als FCK bezeichnet man den FC Kaiserslautern. Der FC Köln wird meist nur mit FC oder Köln abgekürzt.

ganz großes sorry,
-
Allerdings interessiert es mich, welche erfolgreichen Deals aufgrud der Partnerschaft geschlossen wurden?
Tja, und wie der Gesamtetat aussieht; und wie lange wir noch "Altlasten" abbauen müssen; und ob die "neuen Sponsoren" Geld on top zahlen oder nur die fehlenden Mittel von Goldgas auffangen; und wieviel Dauerkarten eigentlich pro Saison verkauft wurden und und und . . .
In Sachen Informationspolitik besteht bei den Löwen noch ganz viel Luft nach oben.
Und in Sachen Attraktivität/Dauerkartenverkauf vermutliich auch, denn wie man hört, wurden bisher nicht mehr Dauerkarten verkauft als in den vergangenen Jahren. Als die Adler dt. Meister wurden, gingen dei Dauerkartenverkäufe "durch die Decke".Also noch sehr viel Arbeit für das RNL-Führungs-Duo.
-
Mein lieber ssv, die Frage war doch wohl nur rhetorischer Art - oder?
Ich bin nur froh, dass der letzte Bremsklotz des Supermanagers endlich gelöst ist.
Ich weiß ja, bei so einigen sitzt der Stachel noch tief, daß der Mann, der den Karren aus dem Dreck gezogen hat, sich nach besseren berufen gefühlt hat.
Aber mal so ein Fakt zum Nachdenken. Als Storm in Flensburg war, wurde man Meister. Frage einen Flensburger nach Storms Verdienst in diesem Zusammenhang. Man wird Dir sagen, er hat sich ins gemachte Nest gelegt und die Meriten gebühren seinen Vorgänger Schmäschke. Will sagen, die Dinge sind nicht immer so offensichtlich, wie sie erscheinen, auch wenn Du den Eindruck vermittelst, die Löwen mussten erst Storm loswerden, um Meister zu werden und sich eigenverantwortlich vermarkten zu dürfen. Wer hat mit viel Kraftanstrengung eine Mannschaft geformt, die trotz der vielen Altlasten konkurrenzfähig wurde? Wer hat den Meistertrainer verpflichtet? Etc. pp. Warten wir mal ab, wie sich die Löwen in den nächsten Jahren entwickeln, aber dass Du den "Supermanager" ja offenbar immer zynisch meinst, wird seiner Person, wie ich finde, nicht gerecht (Und das jetzt völlig unabhängig, was man persönlich von ihm hält. Ich bin auch kein großer Fan von ihm).
-
Aber mal so ein Fakt zum Nachdenken. Als Storm in Flensburg war, wurde man Meister. Frage einen Flensburger nach Storms Verdienst in diesem Zusammenhang. Man wird Dir sagen, er hat sich ins gemachte Nest gelegt und die Meriten gebühren seinen Vorgänger Schmäschke. Will sagen, die Dinge sind nicht immer so offensichtlich, wie sie erscheinen, auch wenn Du den Eindruck vermittelst, die Löwen mussten erst Storm loswerden, um Meister zu werden und sich eigenverantwortlich vermarkten zu dürfen. Wer hat mit viel Kraftanstrengung eine Mannschaft geformt, die trotz der vielen Altlasten konkurrenzfähig wurde? Wer hat den Meistertrainer verpflichtet? Etc. pp. Warten wir mal ab, wie sich die Löwen in den nächsten Jahren entwickeln, aber dass Du den "Supermanager" ja offenbar immer zynisch meinst, wird seiner Person, wie ich finde, nicht gerecht (Und das jetzt völlig unabhängig, was man persönlich von ihm hält. Ich bin auch kein großer Fan von ihm).
Da bin ich ganz bei Dir. Was mir aber von Beginn an bei dem Deal etwas sauer aufgestoßen ist war, dass mir nie wirklich klar geworden ist, was machen die und was zahlen die. Und dieses Unbehagen hat nicht wirklich etwas mit Herrn Storm zu tun, sondern viel mehr mit der grundsätzlichen Zurückhaltung der RNL-Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.
-
. . . und das Public Viewing mit 5000 Zuschauern im Friedrichspalast zeigen den Aufwärtstrend.
Ich wünschte, ich könnte Dir in Sachen "Aufwärtstrend" zustimmen.
Leider sehe ich das deutlich kritischer und die Zahl 5.000 Zuschauer im Friedrichspark ist dann doch sehr deutlich schöngeredet (3.000 trifft´s wohl eher).
Und was mich ziemlich traurig macht, ist die Tatsache, dass sich der Dauerkartzenverkauf nur auf Vorjahresniveau bewegt.
Ist irgendwie schon bezeichnend, dass im Schnitt mehr Zuschauer zum Waldhof-Fußball in die Regionalliga laufen
als zum deutschen Handballmeister - ich werde es nie verstehen
-
Und was mich ziemlich traurig macht, ist die Tatsache, dass sich der Dauerkartzenverkauf nur auf Vorjahresniveau bewegt.
Warum soll sich einer, der bisher keine Dauerkarte hatte, schon jetzt eine Dauerkarte besorgt haben? Die Plätze der bisherigen Dauerkarteninhaber waren geblockt und der Treuebonus war auch nicht zu bekommen. Warten wir doch erst einmal ab wie es mit dem Dauerkartenverkauf weitergeht.Bei den Löwen beobachte auch ich eine gewisse Zurückhaltung was Zahlen angeht. Die einzigen Zahlen, die sie nach draussen geben, sind die, die sowieso schon bekannt sind, d.h. die Spielergebnisse.
-
Ihr habt aber doch mehr Zuschauer als Waldhof, sogar erheblich mehr, wenn mich die Wikipedias da jetzt nicht anlügen.
-
Auf demselben Niveau wie letztes Jahr um dieselbe Zeit? Oder auf die Gesamtzahl der Dauerkarten bezogen?ZitatIst irgendwie schon bezeichnend, dass im Schnitt mehr Zuschauer zum Waldhof-Fußball in die Regionalliga laufen
als zum deutschen Handballmeister - ich werde es nie verstehen
Wie kommst du auf das dünne Brett? Oder anders gefragt: von welchen Zahlen reden wir hier?
Der Schnitt der Löwen lag lt. Website der HBL letzte Saison bei 8784. Zum Waldhof gingen im Schnitt ca. 6550 (gefunden bei regionalliga-statistik.de). -
Wie kommst du auf das dünne Brett? Oder anders gefragt: von welchen Zahlen reden wir hier?
Der Schnitt der Löwen lag lt. Website der HBL letzte Saison bei 8784. Zum Waldhof gingen im Schnitt ca. 6550 (gefunden bei regionalliga-statistik.de).OK und sorry; ich bin von einem falschen Schnitt bei den Löwen ausgegangen. War mir nicht bewußt, dass wir schon knapp unter 9.000 liegen. Erinnerte mich nur an diverse Spiele mit vier- oder fünftausend Besuchern in der SAP-Arena.
-
endlich mal deutscher meister-
und trotzdem überraschend viele negativ kommentare....für was auch immer...nur mal am rande:
storm ist jeweils in einer position, wo er verträge aushandelt -
abgenickt werden sie von anderen personen/ gremien im verein
es fehlt hier nur noch, dass auch über diese anderen so schlecht geredet wird...
wobei- die arbeiten ja mittlerweile nicht für einen anderen verein
und - die chance, dass alle 3 topvereine sich den gleichen unfähigen manager nacheinander leisten
schätze ich bei 0 % bei...missgunst,neid und dies "ich habs schon immer gewusst" - solche fans wünscht sich wohl jeder verein...
die rnl sind verdient meister geworden, einige dieser fans habens eher nicht verdient -
ch finde es schon sehr bedenklich mit nur 5 Rückraumspielern in die Saison zu gehen ( Michel Abt zähle ich mal nicht dazu, da er nicht dieses Top Niveau hat )..so eine dünne Besetzung hat kein anderes Spitzenteam
-
Ich denke Dein Kommentar hat auch nicht dieses Top Niveau und ist ziemlich dünn:) ... und gehe mal davon aus, dass Jacobsen schon weiß was er tut
-
Ich denke Dein Kommentar hat auch nicht dieses Top Niveau und ist ziemlich dünn:) ... und gehe mal davon aus, dass Jacobsen schon weiß was er tut
Dein Argument wäre also: "Da Jacobsen weiß, was er tut, reichen 5(6) Rückraumspieler für eine Saison in Bundesliga und Championsleague", oder kommt da noch etwas mit mehr Substanz?Nur weil wir gerade beim Thema "ziemlich dünn" sind...
-
Wenn man ein Problem auf den Punkt bringt muss man nicht viel drumherum schwafeln.....und auch Jacobsen kann kaum absehen inwieweit die eine oder andere Verletzung auftreten wird...letzte Saison hatten die RNL da recht viel Glück, im Rückraum gab es kaum Ausfälle...spätetsens wenn diese Saison das anders läuft wird man ohnehin nachlegen müssen
-
Die Löwen sind eben nicht Kiel und müssen noch immer sparen. Ich bin mit der Mannschaft auch sehr zufrieden, auch wenn noch ein Rückraumspieler mehr nicht schlecht wäre. Aber wo im Rückraum? Und welche Alternativen, die stärker sind und nicht mehr kosten sind den auf dem Markt?
Wenn würde ich an Stelle der RNL auch erst dann reagieren, wenn es aufgrund von Ausfällen wirklich Probleme geben sollte. Mein Vertrauen haben hier Jacobsen und Roggisch.
Und die CL-Vorrunde wird auswärts doch eh wieder "mit der 2.Reihe" gespielt. Ich denke nicht, dass man auf Platz 1 in der Gruppe aus ist. Und das ist auch gut so.
-