Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Kann capitano nur beipflichten - es wäre wohl so, wie wenn bei Kiel Vujin (Shooter) verletzt wäre und Weinhold ("Durchwurstler") alleine auf sich gestellt wäre. Wobei Reinkind inzwischen auch in der Deckung eine Bank ist!

Aber egal, muss halt ab und zu mal Mensah auf RR - der hat gestern auch 2 tolle Tore von der Position aus gemacht ... ;)

• Sicher ist das eine Schwächung, wenn sich ein Spieler verletzt, der regelmäßig spielt.
    Bei einigen klang das aber so, als ob ohne Reinkind nix mehr geht.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Sicher ist das eine Schwächung, wenn sich ein Spieler verletzt, der regelmäßig spielt.
    Bei einigen klang das aber so, als ob ohne Reinkind nix mehr geht.

War so, zumindest von mir, aber nicht gemeint.

Er hat mMn eben in dieser Saison noch einmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und ist eben der einzige Shooter im Team.

• Jo, aber der Mann hat eine Bauchmuskelzerrung!!..das mag schmerzhaft sein und er wird dann einige Spiele fehlen, aber er hat keinen wirklich "dramatische" Verletzung wie Kreuzbandriss, e.t.c....andere Vereine hatten diese Saison bis jetzt weit mehr Verletzte und schwerwiegendere Verletzungen als die RNL

• Jo, aber der Mann hat eine Bauchmuskelzerrung!!..das mag schmerzhaft sein und er wird dann einige Spiele fehlen, aber er hat keinen wirklich "dramatische" Verletzung wie Kreuzbandriss, e.t.c....andere Vereine hatten diese Saison bis jetzt weit mehr Verletzte und schwerwiegendere Verletzungen als die RNL

Laut meinen Informationen einen Muskelfaserriss im Bauch. 8o

• Zumal die Löwen ein Ausfall von Schmid oder Petersson glaube ich härter treffen würde was das gesamte Spielsystem angeht.

Bei Schmid stimme ich dir vorbehaltlos zu. Er wäre in meinen Augen der größte Verlust. Zur Zeit sehe ich Reinkinf und Petersson auf Augenhöhe. Reinkind hat sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr deutlich verbessert gehabt. Im Angriff ist er im 1 gegen 1 nicht so stark wie Petersson, dafür hat er einen sehr guten Wurf aus dem Rückraum und wird von Schmid gut ins Spiel gebracht, insbesondere bei Überzahl.
    Bei Petersson bin ich mir auch nicht sicher, dass seine Schulterverletzung auskuriert ist.

Aber es sind ja nur noch neun Spiele bis zur EM Pause und dann können sich die Spieler alle wieder erholen, ;)

• Hätte mich eh gewundert, wenn das so weiter gelaufen wäre. Ich denke, dass die Löwen das auch schon eine Weile wissen bzw. erahnen konnten, und hoffe, dass sie entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben. Evtl. packt die BGV noch was drauf. Sind ja inzwischen auch auf der Trikotvorderseite gelandet.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Die Zaubermaus soll mal ruhig noch bis 2019 bei Euch verlängern. Bis dahin hat Alfred eh Vertrag. Über eine Löwenmeisterschaft würde ich mich zugegebenermaßen wenig freuen, aber er soll sich wenigstens schon vorher seine Sporen verdienen können. ;)

• Die Zaubermaus soll mal ruhig noch bis 2019 bei Euch verlängern. Bis dahin hat Alfred eh Vertrag. Über eine Löwenmeisterschaft würde ich mich zugegebenermaßen wenig freuen, aber er soll sich wenigstens schon vorher seine Sporen verdienen können. ;)

Unabhängig davon ober erst einmal zu euch kommen will (wobei, die Luft ... ich vergaß), wenn er das Ding zu uns holt bin ich großzügiger :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Kneer geht zu Wetzlar..........

Bravo zu dieser Entscheidung des Spielers.

Wer das nicht nachvollziehbare Auswechseln der letzten Wochen beobachtet hat und wie Rückraumspieler neben den Schuhen hergelaufen sind ohne rechtzeitig gegen Kneer ausgewechselt zu werden, kann diesen Schlussstrich des deutschen Nationalspielers verstehen.

• Ich glaube nicht das die Löwen ernsthaft Kneer gehen lassen, weil sie sparen müssen. Das hat sich ja selbst im Artikel so an, als wenn es nur eine Frage der Zeit ist bis man den neuen Sponsor präsentiert. Das ist einfach ein normaler Vorgang. Kneer kann mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein und hat vermutlich auch keine Perspektive das sich das bessert. Umgekehrt scheinen die Löwen ihn zwar als Wechseloption ganz praktisch zu finden, aber wirklich zu brauchen scheinen sie ihn auch nicht. Wechsel ist das einzig logische.

• Naja, Frage der Zeit. Aus Hamburg hörte man seit Jahren, dass es gute Gespräche gebe und die Sponsoren Schlange stünden...
    Aus Berlin und Kiel hörte man solche Meldungen zwar nicht, die Hauptsponsorensuche scheint aber selbst da schwierig zu sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das stimmt. Aber das kann man ja thematisieren wenn sie in drei Monaten immer noch keinen gefunden haben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Aussage das sie mit mehreren verhandeln unwahr sein sollte. Dafür sind die Löwen in den letzten beiden Jahren doch zu erfolgreich, als das in dieser Region nun gar keiner auf sie anspricht.

Unabhängig davon glaube ich aber eben trotzdem nicht das Kneer weggeben ein Sparkurs ist. Da gibt es glaube ich höhere Gehaltsposten.